Die Suche ergab 4757 Treffer

von st3660a
15.09.2015, 00:15
Forum: Musik, Literatur, Kunst
Thema: Was lesen Hartware-Bastler?
Antworten: 180
Zugriffe: 105352

Re: Was lesen Hartware-Bastler?

Soulprayer hat geschrieben:Ich lese gerade Perry Rhodan von Anfang an. ^^
Bin zwar gerade beim 13. Heft, aber es ist weiterhin sehr spannend. :-)
Das alte oder Neo?
von st3660a
22.07.2015, 10:50
Forum: Windows
Thema: Windows 10 Sammelthread
Antworten: 88
Zugriffe: 72894

Re: Windows 10 Sammelthread

Auf C:?
von st3660a
06.07.2015, 15:58
Forum: Grafikkarten
Thema: GraKa schaltet sich ab?
Antworten: 0
Zugriffe: 17689

GraKa schaltet sich ab?

Hallo zusammen, war lange nicht mehr hier aber jetzt brauch ich doch mal wieder Hilfe. Hab mir kürzlich The Elder Scrolls online zugelegt. Leider wird der Spielspaß etwas getrübt. Nach einer Spielzeit von geschätzt 30 bis 60 Minuten kommt plötzlich eine Art "klack" Geräusch, so als würde etwas absch...
von st3660a
21.01.2015, 15:06
Forum: Auto & Motorrad
Thema: Neues Auto - nur welches?
Antworten: 91
Zugriffe: 92516

Re: Neues Auto - nur welches?

Warum Ironie? Schau mal was die letzten Jahre in Le Mans und am Nürburgring bei den 24h Rennen mit gefahren ist.
von st3660a
14.01.2015, 10:20
Forum: Allgemeines
Thema: Gesucht: Mini-PC
Antworten: 24
Zugriffe: 19995

Re: Gesucht: Mini-PC

Wie wärs mit einer Chromebox?
von st3660a
11.01.2015, 20:53
Forum: Kino & TV
Thema: Lovefilm oder ähnliche Dienste
Antworten: 196
Zugriffe: 90674

Re: Lovefilm oder ähnliche Dienste

Gute Frage, hatte den Lovefilm Tarif für ~10€ mit den Leistungen und hab dann Prime geholt.
von st3660a
11.01.2015, 18:23
Forum: Kino & TV
Thema: Lovefilm oder ähnliche Dienste
Antworten: 196
Zugriffe: 90674

Re: Lovefilm oder ähnliche Dienste

Ich zahle zusätzlich zu Amazon Prime noch 2€ pro Monat für 4 BDs im Monat, jeweils 2 gleichzeitig daheim. Passt mir so. Bei Prime würde ich mir generell eine deutlich (!) frühere Verfügbarkeit von aktuellen Serienstaffeln wünschen und dass wenn sie eine Serie anbeiten, dann auch komplett. Mehr Surro...
von st3660a
07.01.2015, 21:23
Forum: Computerschrott
Thema: HartWareBar
Antworten: 72208
Zugriffe: 3442857

Re: HartWareBar

Die sind weder normal noch Untermenschen... auch wenn mir da langsam auch keine politisch korrekten oder maßvollen Formulierungen mehr einfallen. Aber man findet halt immer jemanden der sein Gesicht in die Kamera hält und die Täter als einzelne Verblendete bezeichnet. Scheint nur so viele Einzelne z...
von st3660a
07.01.2015, 21:21
Forum: Audio und Video
Thema: XMBC auf dem Raspberry Pi
Antworten: 11
Zugriffe: 11174

Re: XMBC auf dem Raspberry Pi

Kein Ding, den NFS Kram hatte ich immer vor einzurichten aber hab mich nicht aufraffen können weils per SMB einwandfrei funktioniert hat :-) Falls du ein etwas schnelleres und natürlich cooleres Skin suchst, schau dir mal Amber an. Das klappt auf dem Pi ziemlich gut. Außerdem haben bei mir die Fast ...
von st3660a
07.01.2015, 08:49
Forum: Audio und Video
Thema: XMBC auf dem Raspberry Pi
Antworten: 11
Zugriffe: 11174

Re: XMBC auf dem Raspberry Pi

Dann geh doch einfach über die SMB Freigabe wie bei Windows. Dann hat das ganze mit Linux nix zu tun. Neue Quelle einrichten, Netzwerkpfad angeben, fertig. Machts euch halt nicht so schwer :-)
von st3660a
02.01.2015, 22:07
Forum: Computerschrott
Thema: HartWareBar
Antworten: 72208
Zugriffe: 3442857

Re: HartWareBar

Weiß nicht obs Yatse auch fürs iPhone gibt, unter Android ist das große Klasse.
von st3660a
02.01.2015, 11:50
Forum: Computerschrott
Thema: HartWareBar
Antworten: 72208
Zugriffe: 3442857

Re: HartWareBar

:-)
Wichtig, falls das Teil instabil sein sollte: vernünftige Stromversorgung! Ich hatte meine Pi zuletzt an einer Ladebuchse von einem aktiven USB Hub. Das sah etwas abenteuerlich aus, weil ein normaler USB auch am USB Hub hing ;-)
Hast du schon über eine Fernbedienung nachgedacht?
von st3660a
02.01.2015, 01:14
Forum: Computerschrott
Thema: HartWareBar
Antworten: 72208
Zugriffe: 3442857

Re: HartWareBar

Kodi auf dem Pi kann das, ich hatte die Raspbmc Distro drauf. Openelec sollte auch passen. Gibts beide als Pi Version. Kodi braucht aber kein DLNA, sondern kann die Files direkt per NFS oder SMB vom NAS abspielen, ist eigentlich DER Vorteil dass man eben nicht streamen muss. Sprachwechsel, FullHD al...
von st3660a
01.01.2015, 21:15
Forum: Computerschrott
Thema: HartWareBar
Antworten: 72208
Zugriffe: 3442857

Re: HartWareBar

Bin vom Pi auf ne Chromebox für Kodi umgestiegen. Ist einfach so viel schneller in den Menüs. Leider kann ich mein Prime VoD damit nicht nutzen.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
von st3660a
31.12.2014, 12:16
Forum: Computerschrott
Thema: HartWareBar
Antworten: 72208
Zugriffe: 3442857

Re: HartWareBar

Ich wünsche auch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, feiert gut und Alles Gute etc. usw. für 2015 ;-)
von st3660a
23.12.2014, 00:47
Forum: Computerschrott
Thema: HartWareBar
Antworten: 72208
Zugriffe: 3442857

Re: HartWareBar

Ebenfalls mit Prime, gestern Abend bestellt, heute verschickt, sollte morgen hier sein.
von st3660a
22.12.2014, 21:30
Forum: Spiele
Thema: Elite: Dangerous
Antworten: 23
Zugriffe: 8964

Re: Elite: Dangerous

Bin am letzten Beta-Tag eingestiegen und hab dann mit Freunden die Gamma gespielt. Ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend nach ein paar Flügen. Wenn es nicht inzwischen eingefügt wurde gibt es keine(!) MP Features, außer dass man in der gleichen Galaxie fliegt, wenn man anfangs das richtige angeclickt...
von st3660a
05.09.2014, 09:20
Forum: Audio und Video
Thema: Popcorn Hour defekt - Media Player für TV gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 6670

Re: Popcorn Hour defekt - Media Player für TV gesucht

Eine Chromebox mit OpenElec (Out-of-the-Box XBMC Distribution)? Die kleinste von HP mit dem Celeron und 4GB RAM macht da eine sehr gute Figur.
von st3660a
14.08.2014, 14:48
Forum: Mobile Geräte
Thema: Android: Gerätewechsel mit Backup und Restore - Wie?
Antworten: 20
Zugriffe: 14663

Re: Android: Gerätewechsel mit Backup und Restore - Wie?

Außerdem sind Kontaktdaten ja nicht "meine" Daten... ;-)
von st3660a
14.08.2014, 13:00
Forum: Mobile Geräte
Thema: Android: Gerätewechsel mit Backup und Restore - Wie?
Antworten: 20
Zugriffe: 14663

Re: Android: Gerätewechsel mit Backup und Restore - Wie?

@KoreaEnte: wenn ich mir so ansehe was du allein hier in diversen Beiträgen so von dir preisgibst, verstehe ich die Frage nicht ;-)
Aber um auch sachlich zu antworten: Ja, es stört mich an sich schon. Aber ich nutze wirklich jede Menge Dienste von google und das ist einfach ungemein praktisch.
von st3660a
13.08.2014, 23:00
Forum: Mobile Geräte
Thema: Android: Gerätewechsel mit Backup und Restore - Wie?
Antworten: 20
Zugriffe: 14663

Re: Android: Gerätewechsel mit Backup und Restore - Wie?

Diese Erwartungshaltung kenne ich ;-)

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
von st3660a
11.08.2014, 13:44
Forum: Mobile Geräte
Thema: Android: Gerätewechsel mit Backup und Restore - Wie?
Antworten: 20
Zugriffe: 14663

Re: Android: Gerätewechsel mit Backup und Restore - Wie?

Ich verstehe nicht was einfacher sein kann als sich am neuen Telefon in sein Google Konto einzuloggen. Mehr ist ja nicht zu machen. Ein "iCloud Backup einspielen" hört sich für mich etwas aufwändiger an als einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben und etwas zu warten?
von st3660a
09.08.2014, 16:40
Forum: Mobile Geräte
Thema: Android: Gerätewechsel mit Backup und Restore - Wie?
Antworten: 20
Zugriffe: 14663

Re: Android: Gerätewechsel mit Backup und Restore - Wie?

Samsung halt. Hab mir vor einem Jahr oder so das Note 8 gekauft. Der Samsung Kram lässt sich nicht entfernen, nur zum Teil deaktivieren. Das führt dann aber zu Stabilitätsproblemen. Das original Samsung Book-Cover für das Note 8 hat so einen schwachen Magneten, dass das nie richtig "zu" bleibt. Führ...
von st3660a
09.08.2014, 13:41
Forum: Mobile Geräte
Thema: Android: Gerätewechsel mit Backup und Restore - Wie?
Antworten: 20
Zugriffe: 14663

Re: Android: Gerätewechsel mit Backup und Restore - Wie?

Er soll sich einfach in sein Google Konto am Gerät einloggen. Der Rest sollte automatisch gehen. Oder hat Samsung da mal wieder einen Sonderweg? Bei meinem Wechsel vom Galaxy Nexus auf das Nexus 5 musste ich nicht mehr machen. Die auf dem GNex vorhandenen Apps wurden automatisch auf dem N5 nachinsta...
von st3660a
24.07.2014, 10:25
Forum: Spiele
Thema: Now Playing...
Antworten: 718
Zugriffe: 193547

Re: Now Playing...

Star Wars X-Wing Tabletop, Plattform ist der Küchentisch ;-)