Die Suche ergab 40 Treffer

von S. Alvatore
17.06.2014, 20:25
Forum: Internet & Provider
Thema: Maßnamen gegen Kabel Deutschland
Antworten: 6
Zugriffe: 27976

Maßnamen gegen Kabel Deutschland

Hallo! Bin letztens umgezogen und habe zum 01.06. Internet über KD bestellt. Das Vorhaben stand von Anfang an unter keinem guten Stern: Zuerst kam das Paket mit dem Router nicht an und ging an den Sender zurück, beim zweiten Zustellversuch wurde das Paket ohne Zettel im Briefkasten in der Postfilial...
von S. Alvatore
15.02.2014, 10:46
Forum: Mobile Geräte
Thema: Tablet o.ä. als Laptop-Ersatz
Antworten: 12
Zugriffe: 14432

Re: Tablet o.ä. als Laptop-Ersatz

Wow, danke für's Raussuchen von dem ganzen Zeug :) Mal gucken, ob ich mich da mal rantraue.
von S. Alvatore
11.02.2014, 21:03
Forum: Mobile Geräte
Thema: Tablet o.ä. als Laptop-Ersatz
Antworten: 12
Zugriffe: 14432

Re: Tablet o.ä. als Laptop-Ersatz

...solange du keine zwei linken Hände hast...
Hab ich aber :D
Außerdem wird es mit reinigen nicht getan sein, ich schätze das Lager vom Lüfter hat nen Hau weg.
von S. Alvatore
10.02.2014, 23:23
Forum: Mobile Geräte
Thema: Tablet o.ä. als Laptop-Ersatz
Antworten: 12
Zugriffe: 14432

Re: Tablet o.ä. als Laptop-Ersatz

Also vielen Dank erstmal! Nachdem ich mich nun ein wenig umgesehen habe, bin ich auch zu dem Ergebnis gekommen, dass es eigentlich Quatsch ist. Ich werde mir wohl demnächst mal irgendein normales Tablet kaufen und den Laptop erstmal behalten. Wenn der komplett abraucht werde ich ihn vielleicht durch...
von S. Alvatore
03.02.2014, 21:09
Forum: Mobile Geräte
Thema: Tablet o.ä. als Laptop-Ersatz
Antworten: 12
Zugriffe: 14432

Tablet o.ä. als Laptop-Ersatz

Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit: Mein vier Jahre altes Dell Inspiron 13z, mit dem ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden war, fängt unüberhörbar an lauter zu werden und rumzumucken. Hat auch schon diverse kleine Risse im Gehäuse usw. Naja und jetzt bin ich eben perspektivisch auf der Suche...
von S. Alvatore
11.09.2012, 12:44
Forum: Netzwerke
Thema: Mal wieder: WLAN spinnt
Antworten: 4
Zugriffe: 6715

Mal wieder: WLAN spinnt

Liebe Forengemeinde, ich hab' wieder ein Problem mit meiner WLAN-Verbindung zu Hause. Und zwar bricht diese alle 2-10 Minuten ab. Allerdings immer nur für zwei oder drei Sekunden, danach verbindet sich der Rechner von selber wieder. Das heißt, sobald die "Seitenaufbau nicht möglich"-Fehlermeldung vo...
von S. Alvatore
10.03.2012, 14:21
Forum: Marktplatz
Thema: [V] Samsung Galaxy Ace (Neu & OVP)
Antworten: 8
Zugriffe: 4524

Re: [V] Samsung Galaxy Ace (Neu & OVP)

Okay, offenbar besteht kein Interesse. Danke für das Angebot!
von S. Alvatore
09.03.2012, 18:07
Forum: Marktplatz
Thema: [V] Samsung Galaxy Ace (Neu & OVP)
Antworten: 8
Zugriffe: 4524

Re: [V] Samsung Galaxy Ace (Neu & OVP)

Hi Benny,

ich (bzw. nen Kumpel von mir) wäre u.U. interessiert. Er wollte sich aber heute Abend meins nochmal anschauen und dann entscheiden.
Wärs okay, wenn ich dir morgen Bescheid gebe?
von S. Alvatore
13.02.2012, 16:51
Forum: Mobile Geräte
Thema: Netbook / Laptop zum Arbeiten. Empfehlung.
Antworten: 9
Zugriffe: 7517

Re: Netbook / Laptop zum Arbeiten. Empfehlung.

Also 10'' würde ich persönlich unabhängig vom Anwendungszweck definitiv zu klein finden um länger als 1 oder maximal 2 Stunden am Stück davorzusitzen.
von S. Alvatore
05.12.2011, 18:33
Forum: Mobile Geräte
Thema: Suche Smartphone
Antworten: 1
Zugriffe: 2571

Suche Smartphone

Hallo zusammen! Ich bin mal wieder auf der Suche nach was :) Und zwar habe ich mich entschlossen, mein altes 1.0-Telefon und meinen iPod endgültig einzumotten und will mir nach Weihnachten ein Smartphone zulegen. Irgendwie finde ich den Markt aber recht unübersichtlich. Mangels Alternativen im Freun...
von S. Alvatore
19.11.2011, 16:17
Forum: Computerschrott
Thema: HartWareBar
Antworten: 72226
Zugriffe: 8359068

Re: HartWareBar

"Chili" ist doch richtig? Doppel-L wird im Spanischen wie [j] ausgesprochen, z.B. im Wort "Mallorca". Und es heißt ja wohl [Tschili] und nicht [Tschiji] =)
Deswegen ist z.B. auch der oft gehörte [j]-Laut in "Tequila" falsch.

*klugscheiß Ende*
von S. Alvatore
20.09.2011, 21:25
Forum: Computerschrott
Thema: Kreditkarte
Antworten: 30
Zugriffe: 27236

Re: Kreditkarte

Normalerweise solltest du im Besitz zweier Karten sein: Der EC-/Maestro-Karte und der Visacard. Mit der EC kannst du wie gewohnt bargeldlos in Geschäften bezahlen, da die allermeisten Läden in Deutschland ja auch gar keine Kreditkarten nehmen. Für alles andere nimmst du die Visa, also auch fürs Abhe...
von S. Alvatore
11.04.2011, 17:07
Forum: Eingabe- & Imaging-Geräte
Thema: Cam: Bridge > Kompakt?
Antworten: 1
Zugriffe: 2412

Cam: Bridge > Kompakt?

Hallo, ich wollt mich mal wieder mit einer Frage an euch wenden... Und zwar komme ich in nächster Zeit ein bisschen in der Weltgeschichte rum und spiele deshalb mit dem Gedanken, mir eine Digicam (wäre meine erste) zuzulegen. Da ich erstmal nicht vorhabe, der nächste Helmut Newton zu werden, hatte i...
von S. Alvatore
27.03.2011, 00:26
Forum: Internet & Provider
Thema: Seriöse E-Mail-Adresse
Antworten: 9
Zugriffe: 4372

Re: Seriöse E-Mail-Adresse

Super, danke!
von S. Alvatore
26.03.2011, 19:38
Forum: Internet & Provider
Thema: Seriöse E-Mail-Adresse
Antworten: 9
Zugriffe: 4372

Re: Seriöse E-Mail-Adresse

Hey, schonmal danke für die Antworten! Also mein Nachname ist unter den 5 häufigsten in Deutschland. Allein an meiner Uni sind im Moment fünf Leute mit genau meinem Namen am rumwuseln. Dementsprechend scheiden schonmal alle annehmbaren Lösungen bei wirklich jedem Gratis-Anbieter (gmail, web, gmx, fr...
von S. Alvatore
26.03.2011, 16:58
Forum: Internet & Provider
Thema: Seriöse E-Mail-Adresse
Antworten: 9
Zugriffe: 4372

Seriöse E-Mail-Adresse

Ahoi zusammen! Folgendes Szenario: Mittlerweile ist es glaub elf Jahre her dass ich angefangen habe, mich ernsthaft mit dem Internet zu beschäftigen. Damals war ich 14 und hab mir eine dementsprechende, echt mittelmäßige E-Mail-Adresse geholt. Jetzt nicht in der Liga von schwanzmeister69[at]web.de, ...
von S. Alvatore
11.08.2010, 09:55
Forum: Computerschrott
Thema: HartWareBar
Antworten: 72226
Zugriffe: 8359068

Re: HartWareBar

Ich finds auch echt schade. Am TB hängen viele, viele Jugenderinnerungen, vor genau einer Woche hatte ich 3000tägiges Jubiläum. Hab immernoch ganz gerne ab und zu reingeschaut und v.a. in der Histroy gelesen...

Achso: Morgen!
von S. Alvatore
10.08.2010, 23:23
Forum: Computerschrott
Thema: HartWareBar
Antworten: 72226
Zugriffe: 8359068

Re: HartWareBar

Ist das Turtleboard jetzt etwa endgültig aus? o_O
von S. Alvatore
03.08.2010, 19:09
Forum: Computerschrott
Thema: Geocaching - noch jemand aktiv dabei?
Antworten: 55
Zugriffe: 17007

Re: Geocaching - noch jemand aktiv dabei?

Wir waren immer mit dem iPhone4 beim Cachen. Welche App da drauf war kann ich dir so gar nicht sagen, k.a. ob es da mehrere gibt. Auf jeden Fall hat sie 8€ gekostet ;-) Also ich kann absolut nichts Schlechtes zum iPhone sagen, was geocachen angeht. Der Kompass ist super und funktioniert im Gegensatz...
von S. Alvatore
17.07.2010, 17:51
Forum: Computerschrott
Thema: Geocaching - noch jemand aktiv dabei?
Antworten: 55
Zugriffe: 17007

Re: Geocaching - noch jemand aktiv dabei?

@ Hiob: Danke für den Tipp! Das eTrex H wird auch in diversen Foren als bestes Einsteigergerät empfohlen. Ich hatte heute allerdings die Gelegenheit, das eTrex Venture HC zu testen, das ja auch schon Karten kann. Und ich muss sagen, ich war nicht begeistert, ich war verwirrt. Die Menüführung von dem...
von S. Alvatore
15.07.2010, 10:03
Forum: Computerschrott
Thema: Geocaching - noch jemand aktiv dabei?
Antworten: 55
Zugriffe: 17007

Re: Geocaching - noch jemand aktiv dabei?

*Thema ausgrab* Ich glaube, mich würde Geocaching als Hobby auch sehr reizen. War letztens mit nem Kumpel von mir unterwegs, der auch gerade erst damit angefangen hat und wir haben allein in einem Umkreis 500m um mein Haus drei Caches gefunden (und einen vierten leider vergeblich gesucht). Besagter ...
von S. Alvatore
22.06.2010, 20:17
Forum: Mobile Geräte
Thema: mal wieder: Suche Laptop
Antworten: 37
Zugriffe: 7470

Re: mal wieder: Suche Laptop

Ich frag nur, weil bis gestern noch der 25.06. als voraussichtliches Lieferdatum angegeben wurde und heute dort der 21.07. steht. Neu erschienen ist das Gerät ja nicht...aber naja, wenn das bei Dell so Standard ist, dann muss ich das wohl aussitzen. Sonst hätte ich da morgen mal angerufen.
von S. Alvatore
22.06.2010, 19:47
Forum: Mobile Geräte
Thema: mal wieder: Suche Laptop
Antworten: 37
Zugriffe: 7470

Re: mal wieder: Suche Laptop

Jetzt hab ich nochmal ne Frage zu Dell: Sind bei denen Lieferfristen von fast zwei Monaten normal?
von S. Alvatore
03.06.2010, 17:38
Forum: Mobile Geräte
Thema: mal wieder: Suche Laptop
Antworten: 37
Zugriffe: 7470

Re: mal wieder: Suche Laptop

Falls es noch jemanden interessiert: Ich hab mich jetzt nach längerem Überlegen doch für ein anderes Konzept entschieden und mir das Dell Inspiron 13z bestellt. Es erfüllt eigentlich alle meine Anforderungen, außer dass ich wohl beim spiegelnden Display Abstriche machen muss. Aber gut, bei dem Preis...
von S. Alvatore
16.05.2010, 17:51
Forum: Mobile Geräte
Thema: mal wieder: Suche Laptop
Antworten: 37
Zugriffe: 7470

Re: mal wieder: Suche Laptop

Das wäre sicher eine Alternative über die man nachdenken könnte. Aber erstens kostet das ja auch wieder Geld, zweitens bringts nur ein Drittel mehr Laufzeit und liegt damit immernoch unter 4 Stunden und drittens ragt der 9-Zellen-Akku hinten angeblich so weit raus, dass der Laptop dann nicht mehr oh...