iPhone

Alles rund um Notebooks, PDAs, Smartphones und Handys
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Benny » 15.04.2009, 14:37

kann ich irgendwie umts ausstellen sodass ich nur mit edge surf? wenn ich nur instang messaging mach brauch ich kein umts..
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Dude » 15.04.2009, 14:49

FragCool hat geschrieben:Als die Mär das Apple Userfreundlicher ist als Windows ist bei mir sowas von hin ;)
Dann benutz mal ne Woche lang ein Win Mobile Telefon ;-)
####

FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von FragCool » 15.04.2009, 15:16

Dude hat geschrieben:
FragCool hat geschrieben:Als die Mär das Apple Userfreundlicher ist als Windows ist bei mir sowas von hin ;)
Dann benutz mal ne Woche lang ein Win Mobile Telefon ;-)
Es geht mir nicht um den Vergleich sondern das Apple halt nur besseres Marketing hat ;)

Hab jetzt aber das Problem gefunden, haben wohl in irgendeiner Version noch eine Option für die Hometaste eingebaut, und Standardmäßig auf ON.

Zum Glück gibts ja immer Releasenotes...

Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Benny » 16.04.2009, 11:44

Wir die Digitimes berichtet, sind die Hersteller der Komponenten für die kommende iPhone-Generation bereits ausgebucht. Die taiwanischen Produzenten wie Samsung (Speicher) und OmniVision (Bildsensoren) sowie Infineon und Toshiba haben bereits Aufträge erhalten, die darauf hindeuten, dass das neue iPhone pünktlich im Sommer vorgestellt und auch im Handel erhältlich sein wird.

Die Kamera wird demnach über eine Auflösung von 3,2 Megapixel verfügen. Darüber hinaus sind die Hersteller jedoch an die obligatorische Schweigepflicht gebunden, so dass auch die recht gut informierte Digitimes keine weiteren Details nennen kann.
Aber gut das Infineon mit im Boot is, steigt da die aktie x)
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Benny » 21.04.2009, 17:03

Mein iphone hat seit über 4 stunden keinen empfang mehr..ist da was kaputt oder hat die telekom nen totalausfall?

edit: im chat les ich grad das überall D1 tot is^^

PdW
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von PdW » 21.04.2009, 19:26

So schaut es aus. Ich war stinksauer, habe meine MultiSIM reingehauen, da ich dachte: SIM defekt (Serienfehler in TMD-SIMs wurde vor eingen Wochen in Foren bemängelt). MultiSIM auch "Kein Netz". Also dachte ich: iPhone defekt, fu**.

Aber da man als Macuser.de-Forennutzer und heise.de-Leser informiert ist, habe ich mein Gerät vor einem Rücksetzen gerettet. ^^
... Signatur ist momentan im Wartungsmodus.

st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von st3660a » 21.04.2009, 20:19

Kam grad auch in der Tagesschau, dass D1 bundesweit Ausfälle hat. ;)

Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Benny » 21.04.2009, 20:35

super, wofür steck ich denen unmengen an geld in den arsch wenn das ntz stundenlang ausfällt -.-

-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 21.04.2009, 22:58

Schon strange, ich wollte vorhin Kollegen erreichen zum Grillen und hab mich gewundert, warum überall besetzt ist. Dachte zuerst, es liegt an ePlus, aber das war es dann ja nicht. Erstaunlich, dass deren Netz so anfällig ist dass es bei einem Fehler national völlig zusammenbricht! Ich hab immer gedacht, das wäre so dezentral organisiert, dass sowas nicht passieren kann...
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Dude » 21.04.2009, 23:49

Hehe, in diesem Topic hab ich gerade eine Werbung von der Telekom: "Erleben, was verbindet." =D

Würde bei mir in der Firma für vier Stunden die Produktion still stehen weil wir beim SAP-Update einen Fehler gemacht haben, das wäre absolut unvorstellbar, deswegen wird alles bevor es live geht auf min. zwei Systemen getestet. Bei größeren Updates (wie im Moment beim SAP Releasewechsel) gibt es dann auch gerne noch ein paar zusätzliche komplette Systemkopien auf denen getestet und getweaked wird bis definitiv alles 100% fehlerfrei läuft, erst dann wird es für die Produktion freigegeben, und an einem Wochenende eingespielt. Riesen Aufwand, aber ohne geht es schlichtweg nicht. Und so etwas wie ein Totalausfall, und das auch noch an einem Werktag, völlig unmöglich.
####

Elwood
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Elwood » 22.04.2009, 07:54

Hey, das war kein Totalausfall, ich hatte gestern den ganzen Tag Netz :)

Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Benny » 22.04.2009, 08:08

dann bist du so ziemlich der einzige den ich kenne ;)
wo wohnst du denn, hintertupfingen?

-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 22.04.2009, 08:19

Oder bist Du die Kanzlerin?
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Benny » 22.04.2009, 08:28

oder bist du womöglich für alles gar verantwortlich da du bei der telekom arbeitest?

Elwood
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Elwood » 22.04.2009, 12:32

^^ Ne, congstar in Braunschweig. Aber genug andere hier hatten kein Netz :D

FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von FragCool » 22.04.2009, 13:37

Dude hat geschrieben:Hehe, in diesem Topic hab ich gerade eine Werbung von der Telekom: "Erleben, was verbindet." =D

Würde bei mir in der Firma für vier Stunden die Produktion still stehen weil wir beim SAP-Update einen Fehler gemacht haben, das wäre absolut unvorstellbar, deswegen wird alles bevor es live geht auf min. zwei Systemen getestet. Bei größeren Updates (wie im Moment beim SAP Releasewechsel) gibt es dann auch gerne noch ein paar zusätzliche komplette Systemkopien auf denen getestet und getweaked wird bis definitiv alles 100% fehlerfrei läuft, erst dann wird es für die Produktion freigegeben, und an einem Wochenende eingespielt. Riesen Aufwand, aber ohne geht es schlichtweg nicht. Und so etwas wie ein Totalausfall, und das auch noch an einem Werktag, völlig unmöglich.
Dann arbeitest du für keine Bank ;)

Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Dude » 22.04.2009, 13:52

Richtig. Und auch nicht beim Staat, der Telekom oder der Bahn =)
####

La-Z
Vice Admiral

Ungelesener Beitrag von La-Z » 26.04.2009, 10:20

FragCool hat geschrieben:Hab jetzt aber das Problem gefunden, haben wohl in irgendeiner Version noch eine Option für die Hometaste eingebaut, und Standardmäßig auf ON.
Das dürfte Version spätestens 1.0 gewesen sein, in der sie das eingebaut haben... ;)

quadpumped
Vice Admiral
Ungelesener Beitrag von quadpumped » 26.04.2009, 20:24

Dude hat geschrieben:Würde bei mir in der Firma für vier Stunden die Produktion still stehen weil wir beim SAP-Update einen Fehler gemacht haben, das wäre absolut unvorstellbar, deswegen wird alles bevor es live geht auf min. zwei Systemen getestet. Bei größeren Updates (wie im Moment beim SAP Releasewechsel) gibt es dann auch gerne noch ein paar zusätzliche komplette Systemkopien auf denen getestet und getweaked wird bis definitiv alles 100% fehlerfrei läuft, erst dann wird es für die Produktion freigegeben, und an einem Wochenende eingespielt. Riesen Aufwand, aber ohne geht es schlichtweg nicht. Und so etwas wie ein Totalausfall, und das auch noch an einem Werktag, völlig unmöglich.
jawoll und die Noobs von T-Mobile wissen so was natürlich nicht und haben einen ungetesteten Patch in die Produktion gehauen. Soll ich dich als Berater weiter empfehlen damit die IT der Telekom endlich sicher ist?

Auch bei 10 Tests kann was schief gehen wenn was ausser Acht gelassen wird, da ist schlicht und ergreifend was schief gelaufen und das kann auch in deinem Betrieb vorkommen.

Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Dude » 08.06.2009, 19:11

Noch wer gespannt was es heute so gibt? Das überarbeitete 15" MBP klingt ja schon ganz gut =)
####

Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 08.06.2009, 21:37

Was haben sie denn überarbeitet? Gibt's endlich wieder ein mattes Display (zumindest optional)?

Das 3.0er iPhone-OS soll ja am 17. Juni erscheinen, gibt's schon inoffizielle Bilder vom neuen iPhone 3GS?

*Edit*: Schaut so aus wie das 3G, allerdings ohne Chromrahmen und aus mattem Kunststoff - durfte dann nicht so fleckenanfällig wie das bisherige sein.
http://www.pcwelt.de/start/mobility_han ... wwdc_2009/
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Benny » 08.06.2009, 22:01

Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Dude » 08.06.2009, 22:49

Uncle Doc hat geschrieben:Was haben sie denn überarbeitet? Gibt's endlich wieder ein mattes Display (zumindest optional)?

Das 3.0er iPhone-OS soll ja am 17. Juni erscheinen, gibt's schon inoffizielle Bilder vom neuen iPhone 3GS?

*Edit*: Schaut so aus wie das 3G, allerdings ohne Chromrahmen und aus mattem Kunststoff - durfte dann nicht so fleckenanfällig wie das bisherige sein.
http://www.pcwelt.de/start/mobility_han ... wwdc_2009/
@MBP: Das 15" mbp hat nun auch den Akku des 17"er, also 7h Akkulaufzeit bei normaler Nutzung, ein verbessertes Display ("60% higher Gamut"), einen SD-Slot, dafür leider kein Expresscard mehr. Alle Varianten sind günstiger und es gibt eine stärkere max. Ausstattung.
Das 13" unibody MB hat nun auch den Riesenakku und das verbesserte Display, nennt sich nun 13" MacBook Pro, und ist auch günstiger. Generell ist sehr vieles günstiger geworden. iirc auch das 17" mbp.

@iPhone: Hello and welcome to last week.

Warum fragst du nach der Keynote nach inoffiziellen Photos, wenn es doch nun sogar auf apple.com offizielle Photos gibt, und zwar vom echten 3GS, und nicht den Bullshit der schon seit Wochen im Netz kursizert (und völliger quatsch ist)?

edit: Sehr guter Basics Vergleich 3G vs 3GS:
http://www.engadget.com/2009/06/08/ipho ... -the-tape/
####

Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 08.06.2009, 23:37

Hatte verpennt, dass die Keynote schon heute war ;)
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Dude » 08.06.2009, 23:40

D'Oh! =)
####

Antworten