szmtag Hartwareforum • Thema anzeigen - iPhone

iPhone

Alles rund um Notebooks, PDAs, Smartphones und Handys

Re: iPhone

Beitragsnummer:#1401  Ungelesener Beitragvon madmax » 12.03.2012, 18:57

Naja, er fragt schon vorher, bzw. warnt dich, dass das Gerät mit einer anderen itunes Bibliothek verbunden ist und wenn man jetzt weitermacht dann das Gerät bzw. dessen Inhalte gelöscht oder zurückgesetzt werden.

Aber quad, teste doch mal den iDevice Manager:
http://www.iphone-ticker.de/windows-dow ... bar-30044/
Everything is better with Bluetooth.
madmax
Community Manager

Turtleboard Veteran Turtleboard Veteran

Beitragsnummer:#1402  Ungelesener Beitragvon FragCool » 13.03.2012, 00:04

quadpumped hat geschrieben:was stimmt nicht?

Dein Sarkasmus Detektor...

;)
Zuletzt geändert von FragCool am 13.03.2012, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
FragCool
Fleet Captain

Beitragsnummer:#1403  Ungelesener Beitragvon KoreaEnte » 18.03.2012, 08:04

Was ist der beste/günstigste Weg Apps für das iPhone zu kaufen? Per vergünstigter iTunes-Geschenkkarte und den Code direkt im Appstore aktivieren?
KoreaEnte
Hartware.net

Beitragsnummer:#1404  Ungelesener Beitragvon PdW » 18.03.2012, 11:01

Ich warte immer auf Angebote, zuletzt Media Markt 30%, immer wieder REAL, Saturn 20%, und kaufe dann auf Vorrat.
Billiger geht es glaube ich nicht wirklich, außer man "verzichtet"... ;)
...es soll Leute geben, die sogar beim Posten cheaten!
PdW
Moderator

Beitragsnummer:#1405  Ungelesener Beitragvon madmax » 18.03.2012, 13:39

Yepp, genau so. Rewe und Konsorten verkaufen immer wieder Karten mit 25% Rabatt, bei 50€ Karten macht das einen Endbetrag von 40€. Und Media Markt verkauft immer wieder 50€ Karten mit 30% was nachher dann 35€ pro Karte macht. Das lohnt sich dann schon.
Everything is better with Bluetooth.
madmax
Community Manager

Beitragsnummer:#1406  Ungelesener Beitragvon KoreaEnte » 19.03.2012, 22:08

Habe bei Ebay eine 25 Euro Karte für 20 Euro bekommen :)

Da meine Freundin ein Samsung S2 hat, konnte ich die beiden Geräte die letzte Woche gut miteinander vergleichen. Die Kamera vom iPhone ist deutlich besser, dafür verliert es in fast allen anderen Bereichen. Vor allem beim Surfen ist das S2 deutlich besser, es wird einfach viel mehr Inhalt angezeigt, obwohl das iPhone eigentlich sogar die größere Auflösung besitzt.
KoreaEnte
Hartware.net

Beitragsnummer:#1407  Ungelesener Beitragvon KoreaEnte » 25.03.2012, 03:28

quadpumped hat geschrieben:das Schlimmste am iPhone is das es mit iTunes gekoppelt ist.
Ich suche immer noch eine gute alternative Software, mit der ich Musik einfach manuell hin und her kopieren kann ohne die schwachsinnige Synchronisation.
Ich habe zu Hause einen normalen Rechner und für die Arbeit ein Lappy und da versagt das Konzept total, es ist totaler Bullshit um ehrlich zu sein.

Ich habe gerade mal die App "Phone Drive" getestet und konnte damit problemlos Musik auf das iPhone laden. Habe noch nie iTunes installiert und scheine es wohl auch nie zu brauchen :)
KoreaEnte
Hartware.net

Beitragsnummer:#1408  Ungelesener Beitragvon sompe » 02.04.2012, 12:56

Kurze Frage....unterscheidet sich die Musikverwaltung beim iPhone so stark von meinem alten G5 iPod das man die Synchronisierung bei iTunes nicht mehr abschalten kann? Bei meinem alten Teil funktioniert die manuelle Verwaltung, abgesehen davon das man vom Gerät nichts runterkopieren kann, ohne Probleme.
behandle dein gegenüber so wie du behandelt werden willst
sompe
Vice Admiral

Beitragsnummer:#1409  Ungelesener Beitragvon Dude » 02.04.2012, 14:28

iPhone kannste auch manuell verwalten, musst nur das entsprechende Häkchen setzen. Müsste auf der Übersichtsseite sein wenn du es anschließt, aber wenn du es mit ner neuen Bibliothek verbinden willst muss blöderweise immer erst alles runtergelöscht werden.
####
Dude
Moderator

Beitragsnummer:#1410  Ungelesener Beitragvon KoreaEnte » 08.04.2012, 07:17

Smartphones wurden ja schon öfter als Handheldkiller bezeichnet. Gibt es denn für das iPhone überhaupt Spiele, die man online gegeneinander spielen kann und zwar ohne Gamecenter, sonder einfach gegen beliebige Gegner auf der Welt?
KoreaEnte
Hartware.net

Beitragsnummer:#1411  Ungelesener Beitragvon Dude » 08.04.2012, 12:13

Klar ^^
####
Dude
Moderator

Beitragsnummer:#1412  Ungelesener Beitragvon KoreaEnte » 08.04.2012, 14:22

Und zwar welche? Ein paar Beispiele bitte.
KoreaEnte
Hartware.net

Beitragsnummer:#1413  Ungelesener Beitragvon Dude » 08.04.2012, 15:31

Ein aktuell extrem beliebtes Beispiel ist Draw Something, aber es gibt auch jede Menge Online-FPS fürs iPhone. Die meisten online-Spiele haben eigentlich so ein Matchmaking-System wie bei jeden anderen Online-Spiel auch, sodass man nicht nur gegen GameCenter-Freunde spielen kann ^^

Ich selbst spiele nicht viel auf dem iPhone, daher kann ich dir keine persönlichen Tipps geben, aber Google spuckt ohne Ende Ergebnisse zu "iPhone Online FPS" aus, Archetype und Eleminiate wären die zwei ersten Ergebnisse.
####
Dude
Moderator

Beitragsnummer:#1414  Ungelesener Beitragvon Dude » 09.04.2012, 22:20

Okay, äh, ich bin gerade ein bisschen begeistert. Ich hatte noch nie eine Gelegenheit das iCloud Backup auszuprobieren, und nach dem letzten Update war mein iPhone ein bisschen langsamer geworden, daher hab ich es jetzt mal komplett gelöscht. Und iCloud-Backup ist ja wirklich unglaublich ^^
Zum Einen find ich genial dass es einfach täglich wenn es gerade am Strom hängt und in einem WLAN ist automatisch ein Backup macht, sodass ich eben ein Backup von heute morgen um 3:00 benutzen konnte. Zum Anderen ist der Prozess der Wiederherstellung bzw. das Setup eines neuen iPhone von einem Backup einfach genial.

Das Ding startet, fragt erstmal nach deiner PIN, dann fragt es nach den Zugangsdaten für ein lokales WLAN, dann nach deinen iCloud-Zugangsdaten (falls du schon welche hast), und wenn es erkennt dass es Backups gibt fragt es ob du das Setup damit machen willst. Dann wählst du ein Backup und sagst los - Download, Setup und Neustart dauerten für mich ca. fünf bis zehn Minuten, und jetzt wo es läuft sind absolut alle Einstellungen, bis hin zum Wallpaper, wieder exakt so wie vorher. Jetzt läd es gerade alle Apps aus dem Store und hat auch alle Apps wieder genau so angeordnet wie vorher. Die Einstellungen/Spielstände der Apps sind auch alle erhalten geblieben, und es läd gerade sowohl die Photos aus dem Photostream als auch die ca. 1000 weiteren die noch in der Kamera-App waren.

Es läuft einfach alles sofort wieder, ohne dass es auch nur einmal an einen Computer angeschlossen wurde. Das ist echt abgefahren ^^

Und wenn ich mir mal ein neues iPhone kaufe kann ich es auch einfach von dem Backup wiederherstellen lassen und hab alles sofort wieder genau so wie ichs mag. Das ist schon irgendwie cool!
####
Dude
Moderator

iPhone

Beitragsnummer:#1415  Ungelesener Beitragvon -.B_Rabbit.- » 10.04.2012, 00:18

Leider kann man es nicht nutzen wenn man so wie ich Daten auf dem iPhone hat, die geschäftlich und damit geheim sind - da Apple sich die Entschlüsselung vorbehält...
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral

Beitragsnummer:#1416  Ungelesener Beitragvon Dude » 10.04.2012, 01:05

Echt, die Daten sind bei denen unverschlüsselt? Oder werden unverschlüsselt übertragen?
####
Dude
Moderator

iPhone

Beitragsnummer:#1417  Ungelesener Beitragvon -.B_Rabbit.- » 10.04.2012, 08:01

Nein sie sind verschlüsselt, aber Apple behält sich die Möglichkeit vor, sie jederzeit zu entschlüsseln wenn ihnen das passt.

http://m.spiegel.de/netzwelt/web/a-8256 ... edFrom=www
Zuletzt geändert von -.B_Rabbit.- am 10.04.2012, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral

Beitragsnummer:#1418  Ungelesener Beitragvon Chino » 10.04.2012, 11:31

WebOS hat diese Backupfunktion in exakt gleichem Umfang seit Beginn an integriert (da war ich vor 3 Jahren auch mal richtig begeistert) und auch keine fragwürdigen AGB...
Chino
Captain

Beitragsnummer:#1419  Ungelesener Beitragvon KoreaEnte » 13.04.2012, 18:01

So der iPhone Noob braucht mal wieder Hilfe...

Ich möchte bei iMessages oder SMS nicht meine Emailadresse, sondern meine Handynummer als Absender angeben. Im Büro hat mir auch einer gezeigt wo das geht: In den Messages-Einstellungen unter "Receive At". Er konnt dort zwischen seiner Emailadresse und seiner Handynummer wählen, ich habe dort aber nur meine Emailadresse stehen, wie bekomme ich da meine Nummer rein?
KoreaEnte
Hartware.net

Beitragsnummer:#1420  Ungelesener Beitragvon Dude » 13.04.2012, 18:34

Bei mir sieht es dort so aus:

Bild

Unter Caller ID kann ich dann auswählen was beim gegenüber auftaucht. Eigentlich sollten aber alle iMessages an alle dort hinterlegten Nummern/emails auf allen deinen Geräten ankommen ^^
####
Dude
Moderator

Beitragsnummer:#1421  Ungelesener Beitragvon KoreaEnte » 13.04.2012, 18:40

Und bei mir fehlt die Zeile "Phone" und der Abschnitt Caller ID sogar komplett :/
KoreaEnte
Hartware.net

Beitragsnummer:#1422  Ungelesener Beitragvon Dude » 13.04.2012, 18:45

Schalte mal im Messages Menü (das direkt über dem was ich geposted hab) iMessages aus und wieder an, und warte fünf Minuten.
####
Dude
Moderator

Beitragsnummer:#1423  Ungelesener Beitragvon KoreaEnte » 13.04.2012, 18:51

Besten Dank, jetzt habe ich die Funktionen auch :)

iMessage bedeutet, dass ich anderen Nutzern die ein iPhone haben umsonst Nachrichten schicken kann und alle anderen eine SMS bekommen die in der Regel zusätzliche Kosten auslöst?
KoreaEnte
Hartware.net

Beitragsnummer:#1424  Ungelesener Beitragvon Dude » 13.04.2012, 18:57

Korrekt. iMessages ist einfach in deine Messages App integriert und verschickt an iPhone/iPad/Mac-Besitzer kostenlos über die Internetverbindung die Messages. Das ist daran zu erkennen das im Eingabefeld bevor du die Message abschickst "iMessage" statt "Text Message" steht, der Send-Knopf blau statt rot ist, und die verschickten Messages blau statt grün sind. Du kannst einstellen dass falls eine iMessage mal nicht verschickt werden kann als Backup eine SMS geschickt wird. An alle anderen werden ganz normal SMS verschickt.

iMessages können übrigens auch jede Menge Daten mitnehmen, Kontakte, Photos, Videos, usw.
####
Dude
Moderator

Beitragsnummer:#1425  Ungelesener Beitragvon KoreaEnte » 13.04.2012, 19:05

Ah alles klar, langsam beginne ich das Teil zu verstehen. Wir haben heute auch schon eigene Hotspots aufgebaut und mit meinem Laptop habe ich es auch schon verbunden, das ist natürlich gerade unterwegs sehr praktisch.
KoreaEnte
Hartware.net

VorherigeNächste

Zurück zu Mobile Geräte