Windows 7 erkennt das CD / DVD laufwerk nicht

Alles rund um Notebooks, PDAs, Smartphones und Handys
Antworten
Benutzeravatar
meth
Lt. Commander
Beiträge: 220
Registriert: 09.03.2004, 16:07
Wohnort: Flensburg

Windows 7 erkennt das CD / DVD laufwerk nicht

Ungelesener Beitrag von meth » 04.05.2010, 13:13

Hallo zusammen,

Ich hab seit einigen Jahren ein Znote 6625WD von Zepto. Vor kurzem habe ich Windows 7 32-Bit installiert und das hat auch problemfrei funktioniert. Da ich alle Treiber usw. über das Netzwerk gezogen habe, ist mir erst vor zwei Tage aufgefallen, dass mir im Windows das CD / DVD Laufwerk nicht angezeigt wird. Es gibt keine ausstehenden Geräte im Geräte-Manager. Ich habe den Chipsatz mit SiSoft Sandra ausgelesen (PM965/GM965/GL960) und bei Intel die letzten Chipsatztreiber gezogen, diese meinten jedoch das die Hardware Anforderungen nicht erfüllt werden und wurden somit nicht installiert. Das BIOS habe ich auch aktualisiert.

Zur Zeit bin ich recht planlos woran es liegen kann. Jegliche Specs oder Informationen die die Suche erleichtern liefere ich gerne nach.
Guild of SUN - Since 1873

Antworten