neuer Akku für Notebook

Alles rund um Notebooks, PDAs, Smartphones und Handys
Antworten
Jan
Fleet Captain
Beiträge: 1096
Registriert: 08.03.2004, 19:47
Wohnort: Rheinland-Pfalz

neuer Akku für Notebook

Ungelesener Beitrag von Jan » 01.03.2013, 12:01

Hi

Benötige für ein HP Compaq 8710w einen neuen Akku (HP Compaq HSTNN-DB29).
Wenn ich jetzt so im Internet suche finde ich jede Menge Akkus von Fremdherstellern?
Kann man so was nehmen oder sollte man nur zu original Akkus greifen?
Kennt ihr einen guten Shop wo ich vernünftige Ware bekommen kann?
mfG
Jan

henn9438
Deckschrubber
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2014, 06:49

Re: neuer Akku für Notebook

Ungelesener Beitrag von henn9438 » 21.01.2014, 06:55

Kann man so was nehmen oder sollte man nur zu original Akkus greifen?

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: neuer Akku für Notebook

Ungelesener Beitrag von madmax » 21.01.2014, 10:28

Also bei Telefonen, Kameras und anderen Akku betriebenen Geräten habe ich bereits Akkus von 3. Herstellern bei ebay und Amazon erstanden. Die waren nie verkehrt, meist sogar besser/ leistungsfähiger als das Original.
Everything is better with Bluetooth.

TheFroggyFrog
Captain
Beiträge: 1012
Registriert: 18.01.2007, 20:41
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: neuer Akku für Notebook

Ungelesener Beitrag von TheFroggyFrog » 22.01.2014, 09:42

Bei einen Günstigen Notebook würde ich das sofort Riskieren aber bei einen 2000€+ Gerät würde ich es mir überlegen das Riskieren zu wollen.

Schlechte erfahrungen mit dritt Herstellern habe ich Persönlich keine aber bei nen Kumpel seinen Lenovo ging z.b. nach dem tausch auf einen Dritthersteller die Netzwerkkarte erst wieder nach einen Bios Mod ;)

Benutzeravatar
Wiggo79
Lt. Junior Grade
Beiträge: 51
Registriert: 12.08.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: neuer Akku für Notebook

Ungelesener Beitrag von Wiggo79 » 27.01.2014, 18:07

Würde entweder den Hersteller - also Compaq - anschreiben oder mal ind er eBucht schauen

Ninanana
Deckschrubber
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2014, 19:12

Re: neuer Akku für Notebook

Ungelesener Beitrag von Ninanana » 16.03.2014, 19:16

Brauch auch unbedingt einen anderen Akku. Also entweder mit der = schlechten Kapazität oder eben höher. Laut Hersteller (Asus N76vz) ist das schon der größte Akku den ich habe. Möchte aber gern länger Kabellos arbeiten. Wäre super wenn jemand einen guten Erstatzhersteller empfehlen könnte. Der BUcht trau ich einfach nicht.

Benutzeravatar
skymoon11
Ensign
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2014, 19:19

Re: neuer Akku für Notebook

Ungelesener Beitrag von skymoon11 » 08.04.2014, 23:52

Ich habe bei meinen Arbeitskollegen gesehen, das er sich so ein Powerbank mit 30000 mAh für unterwegs angeschafft hat. Die frage ist, ob es für das praktisch ist.
Nur die harten komm in Garten.

Antworten