vCard-Verwaltung - möglichst einfach

Alles rund um Notebooks, PDAs, Smartphones und Handys
Antworten
Benutzeravatar
X_FISH
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2121
Registriert: 06.02.2004, 20:34
Wohnort: Dahoim!
Kontaktdaten:

vCard-Verwaltung - möglichst einfach

Ungelesener Beitrag von X_FISH » 28.08.2013, 20:18

Da ich gerade die unzähligen Kontakte vom Nokia meiner Freundin gezogen habe und die einfach und bequem verwaltet werden sollen -> hat mir da jemand einen Tipp für eine Windoof-Software?

Die Nokia-Suite ist meiner Meinung nach suboptimal.

vcard Grid zum Konvertieren mit .xls habe ich bei Heise schon als Tipp gefunden.

-> http://www.heise.de/download/vcard-grid.html

Aber das ist ja nicht zum Verwalten sondern nur zum Bearbeiten.

Was ich mir vorstelle bzw. was gewünscht wäre:

Ein Rollregister als Software... :)

Grüße, Martin

Benutzeravatar
st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4761
Registriert: 08.03.2004, 14:00
Kontaktdaten:

Re: vCard-Verwaltung - möglichst einfach

Ungelesener Beitrag von st3660a » 28.08.2013, 22:03

Gmail?

Benutzeravatar
X_FISH
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2121
Registriert: 06.02.2004, 20:34
Wohnort: Dahoim!
Kontaktdaten:

Re: vCard-Verwaltung - möglichst einfach

Ungelesener Beitrag von X_FISH » 28.08.2013, 22:14

Nope.

Der Mailaccount läuft nicht via Gmail.

Thunderbird bzw. die Erweiterungen habe ich jetzt mal angeschaut -> wird auch eher aufgelistet was damit NICHT geht bzw. das Datenverlust droht wenn man sie von einem Nokia übernimmt. Ursache: Nokia schreibt mehrere Rufnummern mit gleicher Zuweisung -> Thunderbird (bzw. die Erweiterung) nimmt nur den letzten Eintrag. :(

Grüße, Martin

Musaim
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: 12.09.2013, 21:40

Re: vCard-Verwaltung - möglichst einfach

Ungelesener Beitrag von Musaim » 14.09.2013, 18:19

Also ich verwalte alle Kontakte mit Outlook. Damit syncronisiere ich auch das Handy.

Benutzeravatar
X_FISH
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2121
Registriert: 06.02.2004, 20:34
Wohnort: Dahoim!
Kontaktdaten:

Re: vCard-Verwaltung - möglichst einfach

Ungelesener Beitrag von X_FISH » 22.09.2013, 10:53

Da ich kein Outlook verwende und jetzt die letzten Wochen nicht mehr am PC war - Office samt Outlook wäre installiert - eine Frage:

Kein Datenverlust wenn mehrere Nummern bei einem Eintrag vorhanden sind?

Probieren konnte ich es leider (noch) nicht. Frühestens wieder im Oktober...

Grüße, Martin

Antworten