Hat jemand das HTC One M8?

Alles rund um Notebooks, PDAs, Smartphones und Handys
Antworten
joshee
Ensign
Beiträge: 25
Registriert: 20.02.2013, 14:19

Hat jemand das HTC One M8?

Ungelesener Beitrag von joshee » 24.07.2014, 07:32

Morgen,

ich hoffe mal dass das hier dass geeigneteste Unterforum ist, die Hartware ansich ist ja "nur" Computer. Und zwar würde ich gerne ein paar Kommentare von HTC One M8 Besitzern erhalten, also Feedback ob Ihr dieses Gerät empfehlen könnt!

Ja, ich kann (und habe bereits) diverse Testberichte gelesen und Videos geschaut, eine persönliche Foren-Empfehlung ziehe ich jedoch alles vor ;)

Daher, mal gucken ob ich Glück hab und das Smartphone hier jemand besitzt :)

LG joshee

Nick999
Deckschrubber
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2014, 12:32

Re: Hat jemand das HTC One M8?

Ungelesener Beitrag von Nick999 » 19.09.2014, 12:54

Es sind nun schon zwei Monate her, seit deiner Frage. Falls du damals vor hattest dir ein Smartphone anzuschaffen, so hast du es sicherlich schon getan. Meine Frage: hast du? Und wenn ja, welches? Ich selbst schaue mich regelmäßig nämlich auch nach neuen Smartphones um, weil ich immer gern was neues habe..

thorty
Lt. Junior Grade
Beiträge: 44
Registriert: 26.03.2004, 10:51
Wohnort: Stuttgart/Filderstadt

Re: Hat jemand das HTC One M8?

Ungelesener Beitrag von thorty » 20.09.2014, 11:26

HI

Wenn Du immer noch Interesse hast und Infos haben möchtest, sag bitte noch einmal bescheid. Dann würde ich etwas zu dem Handy schreiben.

Nick999
Deckschrubber
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2014, 12:32

Re: Hat jemand das HTC One M8?

Ungelesener Beitrag von Nick999 » 29.09.2014, 10:00

@thorty:
Hi, ich weiß zwar nicht, wen du genau meintest. Aber wenn du hier trotzdem ein paar Infos mehr reinstellen könntest, wäre echt toll! Thx

Salpeter
Deckschrubber
Beiträge: 6
Registriert: 20.10.2014, 19:37

Re: Hat jemand das HTC One M8?

Ungelesener Beitrag von Salpeter » 27.10.2014, 20:31

Würde mich auch über Infos freuen

thorty
Lt. Junior Grade
Beiträge: 44
Registriert: 26.03.2004, 10:51
Wohnort: Stuttgart/Filderstadt

Re: Hat jemand das HTC One M8?

Ungelesener Beitrag von thorty » 28.10.2014, 10:35

Dann schreibe ich einfach mal drauf los was mir gerade einfällt:

Ich bin schon seit Jahren ein HTC Fan und habe somit alle HighEnd Smartphones von HTC gehabt. Immer wenn das neue Flagschiff rauskommt, hole ich es mir.
Der Grund warum HTC und kein Samsung, die Qualitat des Handys. Platik gegen Alu. Da fand ich immer schon HTC schöner.
Seit dem M7 besitzt das Telefon die beiden Stereo Lautsprecher auf der Forderseite. Diese sind echt so gut wie bei keinem Anderen. Die vom M8 sind sogar noch klarer und lauter ohne dabei zu knacksen. Wenn man das Phone rootet, kann man auch die Harman/Kardon Treiber nutzen die noch mal einiges aus den Lautsprechern rausholen.

Der Akku hält beim M8 noch länger als beim M7 trotz grösserem Display. Da ich aber immer WLAN, Bluetooth, LTE usw. aktiviert habe und das Phone den ganzen Tag nutze, sind am Abend noch ca. 30-40% drin und es muss ans Ladegerät. Dank SD Karte kann man jetzt auch wieder den Speicher erweitern, was beim M7 nicht ging.
Die Kamera wurde noch einmal verbessert. Ich war bei dem M7 nicht wirklich zufriesen mit den Fotos, aber beim M8 gibt es nichts zu meckern. Die Spielerein mit dem Autofocus sind zwar ganz nice, nutzt man aber nie. Dafür hat es der Qualität der Fotos gut getan. Zeitlupenvideos in FullHD, Schwenkpanorama (ohne einzelne Bilder, einfach nur sich drehen und daraus ergibt sich dann das Bild), HDR usw ist alles vorhanden und läuft ohne Probleme.

Vom Display her tut es sich nichts mit anderen Handys. Keine Farbverfälschung. Kratzresistentes Glas und absolut scharfes Bils auch an den Rändern.

Leider fehlt noch die Wasserfestigkeit so wie bei Sony.

Wer schon vorher ein HTC hatte kann mit der CloudBackup funktion einfach auf das neue Telefon umschwenken und alle Programme und Daten übertragen.

Ich persönlich sehe die Grösse des Handy gerade noch akzeptabel. Das M7 war breiter, das M8 dafür höher. Dadurch liegt das M8 besser in der Hand als das M7. Ich hoffe die nächsten werden nicht noch grösser (der Trend scheint aber leider so zu sein).

Da ich immer sofort das Handy roote und ein Custom ROM (aktuell Revolution HD 21.0 mit Android 4.4.4), habe ich schon vor den offiziellen HTC Updates das aktuellste Betriebssystem. Dieses ist aber mit jedem Handy möglich und sollte kein Grund sein speziell zu HTC zu wechseln.

Kurz zusammengefasst:

Von der Hardware unterscheiden sich die HighEnd Phones kaum.
Die einzigen Unterschiede liegen in der Optik und den Lautsprechern. Das HTC ist durch sein ALU Gehäuse sehr elegant und stabil, dadurch aber auch schwerer als z.B. Samsung.
HTC SEnse 6.0 ist für mich persönlich die schönste Android Öberfläche. Flüssige Animationen und durch Custom Roms auch sehr gut auf die eigenen Wünsche anpassbar.

Wer noch fragen hat oder bestimmte Screenshots haben möchte, einfach bescheid sagen.
Zuletzt geändert von thorty am 28.10.2014, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten