Netzwerkverkehr weiterleiten

Technik, Setup, LAN-Probleme etc.
Antworten
Chu
Fleet Captain
Beiträge: 1396
Registriert: 18.10.2004, 17:24

Netzwerkverkehr weiterleiten

Ungelesener Beitrag von Chu » 04.09.2012, 20:43

Hallo,

ich hab folgende Konfiguration

Router ------ PC ------ PS3

wobei die ---- tatsächlich auch Kabel sind. Im PC sind dementsprechend 2 Netzwerkkarten.
Ich würde das ganze jetzt so konfigurieren das der PC der vom Interface der PS3 kommt einfach tunnelt, routet, forwarded, whatever, so das die PS3 für den Router einfach ein weiterer Client ist.
Das ganze läuft unter Win7. Geht das mit Boardmitteln oder braucht man dafür extra Software?

danke

Chu
listen to my ill words of wisdom

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: Netzwerkverkehr weiterleiten

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 04.09.2012, 20:56

Warum nimmst du nicht einfach einen Switch oder ein zweites Kabel?

Chu
Fleet Captain
Beiträge: 1396
Registriert: 18.10.2004, 17:24

Re: Netzwerkverkehr weiterleiten

Ungelesener Beitrag von Chu » 04.09.2012, 20:58

Ja, die ganze Idee ist aus der Not geboren. Zweites Kabel geht nicht, weil ich das erste schon durch die Tür gewürgt hab und ich auch keins mehr hier hab das lang genug ist.
Und switch hab ich auch keinen rumliegen. Hatte eben noch ne Netzwerkkarte rumliegen und hab gehofft es geht damit.
listen to my ill words of wisdom

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Netzwerkverkehr weiterleiten

Ungelesener Beitrag von slrzo » 04.09.2012, 21:07

IIRC kannst du bei Netzwerkkarte 1 (Router) die gemeinsame Internetnutzung aktivieren. Zumindest ging sowas früher mal.

Versuch sowas hier mal: http://windows.microsoft.com/de-DE/wind ... on-Sharing
Hoffe das geht unter Windows 7 noch genauso.

Evtl. auch sowas hier: http://windows.microsoft.com/de-AT/wind ... ork-bridge
Zuletzt geändert von slrzo am 04.09.2012, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Chu
Fleet Captain
Beiträge: 1396
Registriert: 18.10.2004, 17:24

Re: Netzwerkverkehr weiterleiten

Ungelesener Beitrag von Chu » 04.09.2012, 21:19

Danke, das funktioniert schonmal soweit das die PS3 ins Internet kommt. Aber ich möche gern den PS3 MediaServer verwenden und der will noch nicht so wirklich mit der Konfiguration.
listen to my ill words of wisdom

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Netzwerkverkehr weiterleiten

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 04.09.2012, 21:23

Chu hat geschrieben:Ja, die ganze Idee ist aus der Not geboren. Zweites Kabel geht nicht, weil ich das erste schon durch die Tür gewürgt hab und ich auch keins mehr hier hab das lang genug ist.
Und switch hab ich auch keinen rumliegen. Hatte eben noch ne Netzwerkkarte rumliegen und hab gehofft es geht damit.
Das Switch könntest du auch direkt neben den PC stellen, dort die beiden vorhandenen Kabel rein und ein kurzes neues vom Switch in den PC. Dafür musst du nichts neu unter der Tür verlegen.

Chu
Fleet Captain
Beiträge: 1396
Registriert: 18.10.2004, 17:24

Re: Netzwerkverkehr weiterleiten

Ungelesener Beitrag von Chu » 04.09.2012, 21:25

Das ist mir schon klar, nur hab ich keinen Switch übrig. Das mit der Tür war auch auf das Kabel direkt zum Router legen bezogen.


Edit: Problem gelöst, hab doch noch nen alten Router gefunden den ich jetzt zum Switch degradiert habe.

Danke für die Tips
Zuletzt geändert von Chu am 04.09.2012, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
listen to my ill words of wisdom

Antworten