pathping ohne Ergebnis

Technik, Setup, LAN-Probleme etc.
Antworten
tecoone
Ensign
Beiträge: 20
Registriert: 11.07.2010, 21:20

pathping ohne Ergebnis

Ungelesener Beitrag von tecoone » 30.06.2013, 18:42

seid Anfang des Jahres hab ich stark mit Parkverlusten/Ping in online mmo's und auch sc2 zu kämpfen (Provider ist Kabeldeutschland), angerufen hab ich dort auch schon wo mir gesagt wurde das alles ok sei. Ein bekannter gab mir den tipp Pathping mal auszuführen und zu schauen an wie viele Knotenpunkte ich vorbei muss bis zum Server das Ergebnis sah wie folg aus siehe screen:

Bild

das passiert bei jeder Internet Adresse die ich angebe woran liegt das?

ich sitzt weder hinter einem Router noch FW (außer die Win FW die ich aber auch schon ausgeschaltet hatte ohne Ergebnis)

lg

Benutzeravatar
Wildfire
Fleet Captain
Beiträge: 1206
Registriert: 24.01.2011, 11:07

Re: pathping ohne Ergebnis

Ungelesener Beitrag von Wildfire » 30.06.2013, 20:28

Ich würde vielleicht erst mal Traceroute ("tracert") ausprobieren, das PathPing scheint ja noch einiges mehr zu machen. Evtl. wird das von den Routern geblockt. Laut deinem Bild würdest du sonst über deinen PC gar nicht hinauszukommen, in dem Fall dürfest du Seiten wie Google etc. nicht erreichen können.

Falls das auch nicht klappt, boote mal von einer Live-CD (z.B. Ubuntu) und probier's von da aus. Wenn das tut blockt dich wohl irgendwas auf deinem Rechner (Virenscanner aktuell? Schon mal nach Viren gesucht?).

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: pathping ohne Ergebnis

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 30.06.2013, 21:29

Sicher dass du nicht hinter einem router sitzt? Ein reines Modem bekommt man doch fast gar nicht mehr.

tecoone
Ensign
Beiträge: 20
Registriert: 11.07.2010, 21:20

Re: pathping ohne Ergebnis

Ungelesener Beitrag von tecoone » 01.07.2013, 08:17

also Virenscanner hab ich durchgeführt ohne Ergebnis (also ohne vieren), dass mit der Live-CD ist mir zu hoch und ja es ist nur ein reines Modem Bild

vielleicht System neu aufsetzten, vielleicht hängt ja irgendwas in der Registry drin von alten Programmen...k.a kann sowas möglich sein?

kann dieser Parketverlust bzw. Pingschwankung damit zutun haben das ich auch kein pathping durchführen kann oder hat es damit nichts zu tun?

lg

Chu
Fleet Captain
Beiträge: 1396
Registriert: 18.10.2004, 17:24

Re: pathping ohne Ergebnis

Ungelesener Beitrag von Chu » 01.07.2013, 12:25

Hatte ähnliche Probleme mit dem gleichem Cisco Modem und KD.

Geh mal auf das Webinterface des Modems ( 192.168.100.1 ).
Auf der ersten Seite steht die "Signal to Noise Ratio:" mal schaun ob die bei allen Kanälen gleich ist.

Im Tab "DOCSIS Status" kannst du dir die Pakete anzeigen lassen die Fehlerhaft übertragen wurden und auch nicht wiederhergestellt werden konnten.

Lösung bei mir war das ein KD-Techniker die Dose ordentlich abgeschirmt hat.
listen to my ill words of wisdom

tecoone
Ensign
Beiträge: 20
Registriert: 11.07.2010, 21:20

Re: pathping ohne Ergebnis

Ungelesener Beitrag von tecoone » 01.07.2013, 13:00

danke für den tipp werde ich mal ausprobieren wenn ich Zuhause bin.



edit:
bei "Signal to Noise Ratio:" sind alle werte fast gleich minimale Schwankung zwischen 0,2 - 0,8 dB

bei Im Tab "DOCSIS Status" finde ich nichts bezüglich Pakete.


lg
Zuletzt geändert von tecoone am 01.07.2013, 15:04, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Wildfire
Fleet Captain
Beiträge: 1206
Registriert: 24.01.2011, 11:07

Re: pathping ohne Ergebnis

Ungelesener Beitrag von Wildfire » 01.07.2013, 21:01

Also wenn ich nicht komplett danebenliege dann ist 0,2 - 0,8 dB katastrophal schlecht. Dein Signal ist schwächer als das Rauschen auf der Leitung. Mein Kabelmodem hat z.B. 36 dB SNR. Du solltest mindestens 30 dB haben. Oder meintest du, dass deine Werte 0,2 - 0,8 dB auseinander liegen (wenn ja, was sind dann die Werte?).

Und wie oben schon geschrieben, mach mal ein "tracert" (Traceroute) anstelle eines PathPing, um auszuschließen, dass das von den Routern zwischen dir und dem Ziel geblockt wird.

tecoone
Ensign
Beiträge: 20
Registriert: 11.07.2010, 21:20

Re: pathping ohne Ergebnis

Ungelesener Beitrag von tecoone » 01.07.2013, 22:40

so mal beide sachen hochgeladen vielleicht könnt ihr darmit was anfangen

lg


Bild

Bild

Antworten