Keine Verbindung zum Internet möglich???

Technik, Setup, LAN-Probleme etc.
Antworten
Elm...
Lieutenant
Beiträge: 103
Registriert: 12.03.2004, 19:51
Wohnort: Dennheritz
Kontaktdaten:

Keine Verbindung zum Internet möglich???

Ungelesener Beitrag von Elm... » 12.03.2004, 20:05

Hallo, bei ner Bekannten geht von jetzt auf nachher keine Internet mehr, man kann zwar über DFÜ ne Verbindung aufbauen die auch für kurze Zeit besteht aber dann wie einfriert und es kann keine Seite mehr angezeigt werden, und Daten werden auch keine mehr übertragen...
Hab Norten Antivirus & AdWare laufen lassen, mit jeweils den neusten Updates, beide bringen keine Fehler...
Will morgen mal probieren, die DFÜs und die Fritzkarte neueinrichten, ma schaun ob das was bringt...
Oder habt ihr noch nen Tipp???

Ach und wie kann man bei Norten Internet Security diese Warnmeldungen über unberechtigte Zugriffe abstellen, hab zwar den Haken da schon rausgemacht, aber bekomm die Meldungen immer noch... Das nervt...

Benutzeravatar
La-Z
Vice Admiral
Beiträge: 5646
Registriert: 26.01.2004, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Keine Verbindung zum Internet möglich???

Ungelesener Beitrag von La-Z » 12.03.2004, 20:20

Elm... hat geschrieben:Ach und wie kann man bei Norten Internet Security diese Warnmeldungen über unberechtigte Zugriffe abstellen, hab zwar den Haken da schon rausgemacht, aber bekomm die Meldungen immer noch... Das nervt...
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerun -> Software -> Norton Geraffel -> Deinstallieren...

Wie geht die Bekannte ins Netz? Kannst du evtl. mal mit nem anderen Rechner versuchen, an dem Anschluss ins Netz zu kommen? Gibt's Fehlermeldungen?

Elm...
Lieutenant
Beiträge: 103
Registriert: 12.03.2004, 19:51
Wohnort: Dennheritz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Elm... » 12.03.2004, 22:28

Danke, aber ich wollte Norton schon drauflassen, irgendwo múß man das doch abstellen können...

Meine Bekannte geht über ISDN, über nen Fritz Karte rein, wie gesagt Verbindungen werden ja auch aufgebaut, nur nach kurzer Zeit frieren die wie ein... ???
Nen anderer Rechner is problematisch, ansonsten funktioniert alles am Anschluß, Telefon, Fax und so...
Fehlermeldung, is halt nur das dieses Seite net gefunden werden kann...

Benutzeravatar
totalscorn
Captain
Beiträge: 649
Registriert: 08.03.2004, 17:42
Wohnort: Göteborg/Hamburg

Ungelesener Beitrag von totalscorn » 13.03.2004, 04:03

Guck dir ma die Fritzcard genauer an, sind da Elkos drauf, wenn ja schau die ma an, ob die noch in Ordnung sind.

Elm...
Lieutenant
Beiträge: 103
Registriert: 12.03.2004, 19:51
Wohnort: Dennheritz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Elm... » 13.03.2004, 22:37

Ich kann mir aber net so richtig vorstellen das de Karte defekt sein soll, denn ansich klappt ja ne Einwahl...

Elm...
Lieutenant
Beiträge: 103
Registriert: 12.03.2004, 19:51
Wohnort: Dennheritz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Elm... » 15.03.2004, 08:11

So habs gelöst, bei der Firewall, hatte wer dem Programm "Microsoft Services ... " die Zugriffsrechte verboten, naja un somit konnte der IE ja nixx machen...
Nur hab immernoch das Problem mit den Warnhinweisen... Wie kann man die wegbekommen??? OHNE Norten zu deinstallieren...???

Antworten