igpu

CPUs von AMD, Intel, VIA etc. - und ihre Plattformen
Antworten
Kirc
Deckschrubber
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2015, 19:53

igpu

Ungelesener Beitrag von Kirc » 26.10.2015, 14:04

Hallo zusammen,

ich habe entweder ein Verständnisproblem oder es liegt doch was im Argen.

Seit ca 2 Wochen habe ich meinPhenom II x4 auf ein aktuelles System mit dem i7 Skylake 6700k und Asus Z170m-plus umgerüstet.Dazu arbeitet eine Palit 970 Jetstream als dedizierte Grafikkarte im
Gehäuse.

Alles läuft wunderbar, auch Stabil, allerdings finde ich nirgends die iGPU. Weder im Uefi noch im Gerätemanager vom Frisch aufgesetzten Win10 ist diese aufgelistet.
Treiber sind komplett Installiert von der Mainboard CD und soweit auch geupdatet.

Eine separate Installation des Igpu Treibers wird nicht akzeptiert, die Fehlermeldung "Ihr System erfüllt nicht die Mindestanforderung" ist dabei wenig Aussagekräftig,
da ich den korrekten Treiber (Win10 x64) ausgewählt habe...

Jemand eine Idee?

Benutzeravatar
Jaegerschnitzel
Hartware.net
Beiträge: 1043
Registriert: 08.03.2004, 14:27

Re: igpu

Ungelesener Beitrag von Jaegerschnitzel » 26.10.2015, 22:52

Meistens wird die integrierte GPU automatisch deaktiviert, sobald eine extra Grafikkarte erkannt wird. Im UEFI taucht sie aber auf jeden Fall auf, vermutlich nur sehr versteckt.
Entferne die extra Grafikkarte mal, dann sollte sie iGPU automatisch verwendet werden.

Antworten