FaceTime im MacAppstore

Alles über alternative Betriebssysteme und ihre Anwendungen
Antworten
iJonas
Deckschrubber
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2011, 15:55

FaceTime im MacAppstore

Ungelesener Beitrag von iJonas » 24.02.2011, 21:13

Hallo,

Vor einiger Zeit habe ich auf meinem Mac eine Softwareaktualisierung durchgeführt, und die App "Facetime" hinzugefügt.
Dieser Vorgang ging automatisch und ich musste kein Geld bezahlen.

Heute sehe ich eine FaceTime App im MacAppstore ( 0,79€ ) und frage mich wie das sein kann.
Warum habe ich die App umsonst bekommen, warum ist die im Macappstore, und gibt es da einen Unterschied ??

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: FaceTime im MacAppstore

Ungelesener Beitrag von Dude » 24.02.2011, 22:54

Die Version die du hast ist wahrscheinlich die FaceTime Beta, die wurde aber wenn ich mich recht erinnere eigentlich nicht übers Update geliefert, sondern musstest du dir von apple.com direkt runterladen. Zumindest war das bei mir so.

Die Version im AppStore ist die finale 1.0er Version. Die ist nun auf allen neuen Macs kostenlos vorinstalliert, kostet aber merkwürdigerweise für alle anderen 79 cent. Ich frag mich echt was das soll, die paar cent hat Apple nun wirklich nicht nötig...

Der Unterschied ist, dass die final-Version Widescreen-Video, 720p Video und Vollbild unterstützt, und wohl noch einige Tweaks.
####

iJonas
Deckschrubber
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2011, 15:55

Re: FaceTime im MacAppstore

Ungelesener Beitrag von iJonas » 25.02.2011, 14:34

Die Auflösung schafft die iSight-Cam doch eh nicht oder ?

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: FaceTime im MacAppstore

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 25.02.2011, 16:20

Kommt drauf an welche - die neuen MBPs haben "HD" FaceTime-Kameras, denke, das iPad 2 und iPhone 5 dann ebenfalls.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7200
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: FaceTime im MacAppstore

Ungelesener Beitrag von madmax » 28.02.2011, 11:22

Wie der Dude schon geschrieben hat. Du hast wie ich auch die Beta. Wenn du die Final willst, dann musst du dafür 79C zahlen. Die Leute regen sich schon mächtig deswegen auf, dass die App auf einmal was kosten soll. Und den Bewertungen nach muss sich wohl auch noch mächtig buggy sein. Ich werde bis auf weiteres die Beta mal behalten und warten, bis sich der Preis evtl. mal wieder auf umme ändert. ;)
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: FaceTime im MacAppstore

Ungelesener Beitrag von Dude » 28.02.2011, 16:41

Ich benutz es eh nicht. Skype macht Videotelefonie auch von iPhone zu Mac/PC, und das sogar über UMTS.
####

Antworten