Linux Boot CD

Alles über alternative Betriebssysteme und ihre Anwendungen
Antworten
Benutzeravatar
Lord Acid
Captain
Beiträge: 564
Registriert: 23.03.2004, 18:22

Linux Boot CD

Ungelesener Beitrag von Lord Acid » 22.11.2011, 14:45

Grüßt euch,

habe eine Ubuntu Boot CD oder LiveCD die auch mal problemlos funktioniert hat! Damit hab ich dann Dateien gelöscht oder USB Sticks formatiert an die ich unter Windows 7 nicht mehr rangekommen bin.
Heute leg ich die Ubuntu CD ein und nach längerem warten (das Ubuntu Logo ist auch erschienen) hatte ich dann einen schwarzen Bildschirm und nix mehr....
warum?
Dann hab ich Knoppix runtergeladen und versucht - die Adriane oder wie sie heißt hab ich bei bestem Willen nicht verstanden. Schwarzer Hintergrund und eine Liste mit Auswahlmöglichkeiten aber eine Benutzerobefläche gibts da wohl nicht?

Kann mir jemand weiterhelfen?
Wer nicht handelt wird behandelt

Benutzeravatar
Sibwarra
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 527
Registriert: 10.03.2004, 10:48
Wohnort: Duisburg

Re: Linux Boot CD

Ungelesener Beitrag von Sibwarra » 22.11.2011, 19:07

Andere GraKa im System?

Benutzeravatar
Lord Acid
Captain
Beiträge: 564
Registriert: 23.03.2004, 18:22

Re: Linux Boot CD

Ungelesener Beitrag von Lord Acid » 22.11.2011, 22:49

ne alles beim alten!
Wer nicht handelt wird behandelt

Benutzeravatar
Dekkardianus
Lt. Commander
Beiträge: 245
Registriert: 08.03.2004, 12:59
Wohnort: BaWü

Re: Linux Boot CD

Ungelesener Beitrag von Dekkardianus » 26.11.2011, 18:41

Adriane ist das Interface für blinde User. Wäre es plausibel, dass Du deshalb keine Anzeige hast?

Dekkardianus
>>Der Kampf gegen Drogen ist der Kampf gegen das Recht der Menschen müde zu sein<<

Antworten