Ubuntu-Nutzer aufgepasst: Aktuelles Update kann Xorg abschie

Alles über alternative Betriebssysteme und ihre Anwendungen
Antworten
Benutzeravatar
X_FISH
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2121
Registriert: 06.02.2004, 20:34
Wohnort: Dahoim!
Kontaktdaten:

Ubuntu-Nutzer aufgepasst: Aktuelles Update kann Xorg abschie

Ungelesener Beitrag von X_FISH » 21.08.2013, 15:14

Ich weiß das hier im Forum ja noch ein paar andere auch mit Ubuntu oder Linux Mint als Linuxdistri ihrer Wahl online sind.

Mir hat es heute den X-Server zerschossen. Nach einem Update (Kernel und Xorg) kam eine Fehlermeldung. Ursache war, dass der nVidia-Treiber nicht richtig installiert wurde und eine Mischung aus 304 und 319 auf meinem System war.

Wer auch ein sudo apt-get dist-upgrade heute vor hat sollte sich diese drei Zeilen notieren:

Code: Alles auswählen

sudo apt-get remove nvidia-304
sudo apt-get install nvidia-319
sudo mdm -restart
Danach ist gleich wieder alles in Butter. War zumindest bei mir so. :)

Grüße, Martin

Antworten