Software Sammelthread

Die Microsoft-Betriebssysteme und ihre Anwendungen
Benutzeravatar
picasso
Rear Admiral
Beiträge: 3220
Registriert: 08.03.2004, 12:15
Wohnort: Schweiz =)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von picasso » 26.03.2009, 21:49

Ich brenne inzwischen fast keine CDs/DVDs mehr, aber in den seltenen Fällen nehme ich immer InfraRecorder. Interface war mir auf den Screenshots irgendwie sympathischer als DeepBurner und CDBurnerXP. Ausserdem hat es Bonuspunkte da OpenSource ;-)
:wq!

Opaque
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2971
Registriert: 08.03.2004, 11:10

Ungelesener Beitrag von Opaque » 15.07.2009, 15:40

Der freie KeePass Password Safe liegt in der Version 2.08 stable vor. Damit kann der etwas mächtigere Entwicklungszweig jetzt auch produktiv eingesetzt werden.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Software Sammelthread

Ungelesener Beitrag von slrzo » 20.08.2009, 22:29

Anki - friendly, intelligent flashcards

Ein Tool was in etwa wie so ein Karteikasten fürs Vokabeltraining funktioniert. Man bekommt z.B. ein Wort angezeigt und kann sagen ob man es nicht kann ob es schwer, mittel oder leicht ist. Je nachdem dauert es dann länger bis es zur Wiederholung kommt. In den Optionen lässt sich auch einstellen, dass man die Antwort vorher eingeben muss.
Es lassen sich selber Stapel erstellen und es gibt auch fertige zum downloaden, aber überwiegend Japanisch und solche Sachen.
Dafür gibts aber ein Plugin, mit welchem man von smart.fm (gleiches System nur online?) sich die Sachen auch importieren kann.

Zum Vokabeln lernen find ichs ganz gut
Zuletzt geändert von slrzo am 20.08.2009, 22:30, insgesamt 2-mal geändert.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Software Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Apo » 30.10.2009, 17:55

Empfehlung für ein BitTorrent Programm?

- Gebrauch eigentlich nur äußerst selten
- simpel gehalten dürfte völlig ausreichend sein
- am liebsten ohne Installation auskommend
- ...

Probiere gerade FireTorrent aus aber nicht zu sehen, ob und wieviele Peers da sind und wieviel von meinem Upload gerade verbraten wird, ist mir irgendwie doch ein wenig zu simpel gehalten. Aber vielleicht nur Gewöhnungssache.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Software Sammelthread

Ungelesener Beitrag von slrzo » 30.10.2009, 18:01

I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

H3LL S3RV4NT
Admiral
Beiträge: 14655
Registriert: 08.03.2004, 17:24
Wohnort: Magdeburg

Re: Software Sammelthread

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 30.10.2009, 18:24

Ich fand Rufus (Nachfolger von G3) ganz nett, das Leitungslimit hat man damit jedenfalls ausgelastet bekommen.
>kq

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Software Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Apo » 30.10.2009, 18:42

Dankeschön! Werd sie mir dann mal näher anschauen.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Software Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Dude » 30.10.2009, 20:46

Ich kann utorrent auch nur empfehlen - extrem klein und trotzdem extrem umfangreich einstellbar und leistungsfähig =)
####

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Software Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Apo » 26.01.2010, 00:18

Ist es mit 7zip gar nicht möglich *.rar-Archive zu erstellen oder finde ich einfach nur die Option nicht?
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: Software Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 26.01.2010, 06:36

In RAR packen zu können kostet Lizenzgebühren. 7zip zahlt die nicht, ergo: entpacken only.
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
Epfi
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10520
Registriert: 08.03.2004, 11:02
Wohnort: Haus, das Verrückte macht
Kontaktdaten:

Re: Software Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Epfi » 22.02.2010, 11:30

http://www.aerosnap.de/ - Fenster einfach rechts oder links an den Bildschirmrand schieben und schon werden sie auf den halben bildschirm vergrößert. Funktioniert wie in Windows 7 - sehr praktisch für Widescreens.
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.

H3LL S3RV4NT
Admiral
Beiträge: 14655
Registriert: 08.03.2004, 17:24
Wohnort: Magdeburg

Re: Software Sammelthread

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 22.02.2010, 18:34

Wollt doch gerade sagen, das habe ich doch schon ;)
Wo muss ich eigentlich Aero Shake aktivieren?
>kq

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18391
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: Software Sammelthread

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 08.03.2011, 14:35

Winrar 4 ist draußen. Offensichtlichste Änderung ist die bessere Win7-Integration.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Software Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 21.04.2011, 19:51

meine Brille ist kaputt - gibt es ein Programm, wo ich Windows auf meine Dioptrin Zahl stellen kann? :)
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Software Sammelthread

Ungelesener Beitrag von slrzo » 21.04.2011, 21:21

In Windows 7 probier es hiermit:

Start-> dpi eingeben
da kommt dann "Text und weitere Elemente vergrößern oder verkleinern"

Anschließend kannste auf 150% stellen oder aber wenn das nicht langt auf der linken Seite auf "Benutzerdefinierte Textgröße (DPI) festlegen"

Oder aber du nutzt einfach nur die Bildschirmlupe ^^
Zuletzt geändert von slrzo am 21.04.2011, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
Destroyer
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 1364
Registriert: 23.02.2004, 18:18
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Software Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Destroyer » 16.05.2011, 00:22

Hallo,

ich suche ein Programm um Internetradio aufzunehmen, was folgende Dinge erfüllt

- Aufnahme an bestimmten Tagen / Uhrzeiten muss einstellbar sein auch recurring (sehr wichtig!)
- Kein Phonostar Player (schon viel mit rumprobiert, aber Müll mMn)
- Kein Hitrecorder (habe mir eine fühere -nicht updatebare- Version gekauft - diese ist der totale Müll, da es eingespeicherte Zeiten fast ständig vergisst)
- So plain and simple wie es geht wär das non plus ultra!

Danke :)
MfG

Michael

schtzgrmm
Captain
Beiträge: 597
Registriert: 09.03.2004, 15:58

Re: Software Sammelthread

Ungelesener Beitrag von schtzgrmm » 27.07.2011, 16:11

da würde mir jetzt spontan nur Aimp einfallen

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Software Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 27.07.2011, 16:57

Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Destroyer
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 1364
Registriert: 23.02.2004, 18:18
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Software Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Destroyer » 27.07.2011, 20:38

Das Problem bei beiden ist die erste Funktion:

- Aufnahme an bestimmten Tagen / Uhrzeiten muss einstellbar sein auch recurring (sehr wichtig!)

Das hat bisher leider nur der Phonostarplayer mittelmäßig bis gut hinbekommen - Warum?? Was is daran so schwer? Und der Phonostar Player is leider so Ressourcenhungrig :(
MfG

Michael

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Software Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 27.07.2011, 21:13

hm, wie sieht's mit scheduled task aus? ^^
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Destroyer
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 1364
Registriert: 23.02.2004, 18:18
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Software Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Destroyer » 03.08.2011, 00:58

Garkeine schlechte Idee, nur kann No23 nicht selbst zu i-net streams connecten.

Ich würds mit ner entsprechenden software versuchen, die ich mit bestimmten startparametern connecten lassen kann (d.h. er nimmt gleich nachm starten für x mins auf) und das ganze per scheduled tasks starten. Welche Software kann das? :D
MfG

Michael

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Software Sammelthread

Ungelesener Beitrag von slrzo » 31.08.2011, 21:58

kA ob der FAQ Thread noch ergänzt wird. Hätte nen Vorschlag:

MusicBee - www.getmusicbee.com

Funzt super als MP3-Player bzw. Bibliothek. Ich nutze allerdings meist nur den Auto DJ. Es lassen sich auch leicht Filter erstellen, so dass z.B. Instrumental Tracks nicht abgespielt werden (Filter: Titel - enthält nicht - instrumental)
Im Player selbst wird bei mir bei den meisten Liedern automatisch das Cover angezeigt sowie die Liedtexte. Find ich sehr schick.

Falls jemand Probleme mit den Multimedia-Tasten aufm Keyboard hat (vorallem Intellitype-Nutzer) die sollten sich diese Plugin mal anschauen: http://getmusicbee.com/forum/index.php?topic=3671.0

Ich habe jedenfalls bei fast allen Media Playern Probleme mit nicht funktionierenden Multimedia-Tasten, wenn diese Global funktionieren sollen.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18391
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: Software Sammelthread

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 18.02.2012, 23:34

VLC 2.0 Final ist draußen.

http://www.videolan.org/

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Software Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Apo » 31.03.2012, 21:31

AndyydnA hat geschrieben:VLC 2.0 Final ist draußen.

http://www.videolan.org/
Ich hab jetzt mal meine ältere VLC Version 1.x durch die aktuelle 2er Version ersetzt. Nun hab ich gelegentliches Screen-Tearing, was ich bei der alten Version definitiv nicht hatte. Einstellungssache oder woran kann es liegen?
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: Software Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 01.04.2012, 09:02

Irgendwie scheint die V2 eine ziemliche Verschlimmbesserung zu sein. Die Zeitindexleiste reagiert jetzt seeeehr strange auf Klicks, Drag and scroll lagged wie Hölle, die Lautstärkeregelung hat merklich Verzögerung bis die Lautstärke sich ändert... ich geh wieder zurück auf 1.x und warte ab.
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Antworten