Windows 7-Sammelthread

Die Microsoft-Betriebssysteme und ihre Anwendungen
Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 17.07.2009, 15:44

ich mag es minimal und klar strukturiert.
Nicht umsonst mag ich gerne XFCE und blackbox
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Luzifer
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4381
Registriert: 12.03.2005, 08:24
Wohnort: kurz vorm Wasser
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Luzifer » 17.07.2009, 15:51

Da gab es wenigstens welche. Bei unserem Mediamarkt war nicht eine einzige Vorabversion erhältlich. Habe denn eine Vorbestellung gemacht, da angeblich noch welche kommen sollen. Da bin ich ja mal gespannt.

Benutzeravatar
Peter_der_Vermieter
Rear Admiral
Beiträge: 2516
Registriert: 19.07.2004, 13:02

Ungelesener Beitrag von Peter_der_Vermieter » 19.07.2009, 08:51

ah, nur wenn man es nach oben schiebt, macht es ein Vollbild, rechts und links gehts dann über die hälfte bis zur Mitte. Jetzt weiß ich auch, warum du das als nützlich für Widescreens siehst. Ich hatte bis jetzt die Fenster immer nur nach oben verschoben ^^
There's plenty of room for all God's creatures. Right next to the mashed potatoes.

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Dude » 19.07.2009, 13:44

Hehe - du bist aber ein ganz schneller ;-D

Wenn du bei nem normalen kleinen Fenster den unteren Rand auf die Taskleiste kloppst behält es die Breite, kriegt aber die volle Bildschirmhöhe.

Ich find das alles sehr nützlich. Maximieren wäre nicht unbedingt notwendig gewesen, den Rest finde ich genial - spart mir auf meinem Widescreen viel Zeit =)
####

Benutzeravatar
Peter_der_Vermieter
Rear Admiral
Beiträge: 2516
Registriert: 19.07.2004, 13:02

Ungelesener Beitrag von Peter_der_Vermieter » 19.07.2009, 14:29

dann schon, aber nur maximieren wäre wie gesagt sinnfrei gewesen :_)
There's plenty of room for all God's creatures. Right next to the mashed potatoes.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 19.07.2009, 14:35

Verratet lieber mal, wie ich das Startmenü auf "klassisch" stellen kann.
Ich finde das Startmenü extrem häßlich...
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

H3LL S3RV4NT
Admiral
Beiträge: 14655
Registriert: 08.03.2004, 17:24
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 19.07.2009, 14:45

Win2k installieren :)
Meine erste Erfahrung mit Windows 7 war ein schwarzer Bildschirm nach der Installation. Am Mauszeiger konnte man erkennen, dass "dahinter" alles da war. Kurzes Googlen mit den Handy hat dann zu einen Treiberupdate im abgesicherten Modus (gut, dass bei der RC noch ein Browser vorhanden ist) geraten. Jetzt lüppt es. Eigentlich ist es mir ja zu AOLig-bunt, aber da die Unterstützung von Win2k mehr und mehr schwindet hat man ja leider keine Wahl mehr :/
>kq

psycho-dad

Ungelesener Beitrag von psycho-dad » 19.07.2009, 14:50

Soulprayer hat geschrieben:Verratet lieber mal, wie ich das Startmenü auf "klassisch" stellen kann.
Gar nicht, das geht nicht mehr.
Soulprayer hat geschrieben:Ich finde das Startmenü extrem häßlich...
Was ja noch egal wäre, wenn man es denn genauso schnell und einfach bedienen könnte wie das alte.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 19.07.2009, 14:51

Das Startmenü ist sowas von einem GAU, was sich MS da geleistet hat, daß ich Win7 am liebsten gar nicht nutzen will...
Das Startmenü hat eine inkonsistente, plane Struktur, die kaum nachvollziehbar ist, ich kriege kein visuelles Feedback, wo ich in meiner Ordnerstruktur gerade stehe und am nervigsten: ich muss alles anklicken, um zu schauen, was da so drin ist ...

Das einzige was mich derzeit davon abhält, Win7 in die Tonne zu treten, ist Dead Space, welches gerade nicht unter WinXP funktioniert >:-(
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
soLofox
Commander
Beiträge: 425
Registriert: 09.03.2004, 20:19
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von soLofox » 19.07.2009, 15:04

ich hatte gestern einen bluescreen (warum genau weiss ich nicht, war jedenfalls das erste mal seit ~1 jahr) und heute ist mir schon zweimal opera abgeschmiert - so langsam nervts ;)

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Dude » 19.07.2009, 16:36

Was ist da denn kaum nachvollziehbar? Haben die Programme die du benutzt keine Icons?
####

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 06.08.2009, 12:52

Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem XP-Modus sammeln können?
Mich würde interessieren, ob man damit Hardware mit XP-Treibern nutzen könnte (da keine Vista-Treiber vorhanden)...
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
Epfi
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10520
Registriert: 08.03.2004, 11:02
Wohnort: Haus, das Verrückte macht
Kontaktdaten:

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Epfi » 06.08.2009, 14:07

Wenn das ne virtuelle Maschine ist, dann sieht das XP deine Hardware ja überhaupt nicht. Wenn das Hostsystem nicht auf die Hardware zugreifen kann, kann es das Gastsystem auch nicht...
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 06.08.2009, 14:19

USB Geräte sollen gehen. Habe das aber auch noch nicht getestet. Mein Scanner geht auch nur mit XP.

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 06.08.2009, 14:52

Hatte gedacht, dass das ganze nicht nur eine virtuelle Maschine sondern eine Art pseudonative Umgebung für das OS à la Apples Boot Camp sei...
Konkret wäre es um eine speziellere PCIe-Soundkarte gegangen.
Zuletzt geändert von Uncle Doc am 06.08.2009, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
Epfi
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10520
Registriert: 08.03.2004, 11:02
Wohnort: Haus, das Verrückte macht
Kontaktdaten:

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Epfi » 06.08.2009, 15:30

http://www.prometeo.de/2009/05/windows- ... modus-xpm/

Laut der Seite ist das einfach ein voreingerichtetes Image für die VM von Microsoft (Virtual PC).
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 06.08.2009, 15:33

Welche PCIe Karte hat denn keine Vista Treiber?

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 06.08.2009, 15:58

http://www.esi-audio.de/produkte/maxio032e/
Geht mir doch ein wenig auf'n Keks, da ich vor dem Kauf extra noch beim Hersteller angefragt hatte, ob ein Vista-Treiber nachgereicht würde (wie bei 99 % derer Karten), sagte man "Ja, im Q4/2008" (auf der Vista-Kompatibilitätsseite stand bzw. steht immer noch "Under development"). Als ich nach ein paar Monaten nochmal angefragt habe, kam keine Antwort mehr.
Zuletzt geändert von Uncle Doc am 06.08.2009, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
Peter_der_Vermieter
Rear Admiral
Beiträge: 2516
Registriert: 19.07.2004, 13:02

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Peter_der_Vermieter » 14.08.2009, 11:19

Jetzt ist bei mir das RC nichtmehr in der Auswahl
There's plenty of room for all God's creatures. Right next to the mashed potatoes.

Benutzeravatar
ictrout
Rear Admiral
Beiträge: 3306
Registriert: 09.10.2005, 15:32

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von ictrout » 14.08.2009, 17:24

das start menue find ich auch extrem ueberholt. ich kann nicht wirklich sagen was es verbessern koennte, aber es ist einfach nutzlos.

Benutzeravatar
Peter_der_Vermieter
Rear Admiral
Beiträge: 2516
Registriert: 19.07.2004, 13:02

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Peter_der_Vermieter » 20.08.2009, 22:29

Was soll denn der Mißt mit dem languagepack was nur für Ultra und Enterprise geht und dann bieten sie dazu Pro an?
There's plenty of room for all God's creatures. Right next to the mashed potatoes.

push
Captain
Beiträge: 944
Registriert: 08.03.2004, 14:04
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von push » 20.08.2009, 22:31

Ultra? Eher Ultimate. Das war schon immer so dass sich die LPs nur bei der Ultimate und Enterprise installieren ließen. Muss man sich halt selbst behelfen und das LP vor der Installation die die ISO einfügen. Wie das geht steht hier: http://forums.mydigitallife.info/showpost.php?p=80057
Auspacken, schütteln, glücklich sein

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 20.08.2009, 23:38

Also für das Board meines kleinen Chatrechners gibts keine Vista/Win7 Treiber ;) (Intel 855GME)
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Chino
Captain
Beiträge: 925
Registriert: 08.03.2004, 13:49
Wohnort: Köln

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Chino » 11.09.2009, 10:35

Na, wo sind die MSDNAA Leute mit Berichten von der Final?

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 11.09.2009, 10:41

Bei mir will das eingebaute Backup nicht. Sonst läuft so ziemlich alles. Mein Scanner leider nur im XP Modus.

Antworten