Windows 7-Sammelthread
- Soulprayer
- Admiral
- Turtleboard Veteran
- Peter_der_Vermieter
- Rear Admiral
ah, nur wenn man es nach oben schiebt, macht es ein Vollbild, rechts und links gehts dann über die hälfte bis zur Mitte. Jetzt weiß ich auch, warum du das als nützlich für Widescreens siehst. Ich hatte bis jetzt die Fenster immer nur nach oben verschoben ^^
There's plenty of room for all God's creatures. Right next to the mashed potatoes.
Hehe - du bist aber ein ganz schneller ;-D
Wenn du bei nem normalen kleinen Fenster den unteren Rand auf die Taskleiste kloppst behält es die Breite, kriegt aber die volle Bildschirmhöhe.
Ich find das alles sehr nützlich. Maximieren wäre nicht unbedingt notwendig gewesen, den Rest finde ich genial - spart mir auf meinem Widescreen viel Zeit =)
Wenn du bei nem normalen kleinen Fenster den unteren Rand auf die Taskleiste kloppst behält es die Breite, kriegt aber die volle Bildschirmhöhe.
Ich find das alles sehr nützlich. Maximieren wäre nicht unbedingt notwendig gewesen, den Rest finde ich genial - spart mir auf meinem Widescreen viel Zeit =)
####
- Peter_der_Vermieter
- Rear Admiral
- Soulprayer
- Admiral
- Turtleboard Veteran
-
- Admiral
Win2k installieren :)
Meine erste Erfahrung mit Windows 7 war ein schwarzer Bildschirm nach der Installation. Am Mauszeiger konnte man erkennen, dass "dahinter" alles da war. Kurzes Googlen mit den Handy hat dann zu einen Treiberupdate im abgesicherten Modus (gut, dass bei der RC noch ein Browser vorhanden ist) geraten. Jetzt lüppt es. Eigentlich ist es mir ja zu AOLig-bunt, aber da die Unterstützung von Win2k mehr und mehr schwindet hat man ja leider keine Wahl mehr :/
>kq
Meine erste Erfahrung mit Windows 7 war ein schwarzer Bildschirm nach der Installation. Am Mauszeiger konnte man erkennen, dass "dahinter" alles da war. Kurzes Googlen mit den Handy hat dann zu einen Treiberupdate im abgesicherten Modus (gut, dass bei der RC noch ein Browser vorhanden ist) geraten. Jetzt lüppt es. Eigentlich ist es mir ja zu AOLig-bunt, aber da die Unterstützung von Win2k mehr und mehr schwindet hat man ja leider keine Wahl mehr :/
>kq
- Soulprayer
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Das Startmenü ist sowas von einem GAU, was sich MS da geleistet hat, daß ich Win7 am liebsten gar nicht nutzen will...
Das Startmenü hat eine inkonsistente, plane Struktur, die kaum nachvollziehbar ist, ich kriege kein visuelles Feedback, wo ich in meiner Ordnerstruktur gerade stehe und am nervigsten: ich muss alles anklicken, um zu schauen, was da so drin ist ...
Das einzige was mich derzeit davon abhält, Win7 in die Tonne zu treten, ist Dead Space, welches gerade nicht unter WinXP funktioniert >:-(
Das Startmenü hat eine inkonsistente, plane Struktur, die kaum nachvollziehbar ist, ich kriege kein visuelles Feedback, wo ich in meiner Ordnerstruktur gerade stehe und am nervigsten: ich muss alles anklicken, um zu schauen, was da so drin ist ...
Das einzige was mich derzeit davon abhält, Win7 in die Tonne zu treten, ist Dead Space, welches gerade nicht unter WinXP funktioniert >:-(
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.
- Uncle Doc
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Re: Windows 7-Sammelthread
Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem XP-Modus sammeln können?
Mich würde interessieren, ob man damit Hardware mit XP-Treibern nutzen könnte (da keine Vista-Treiber vorhanden)...
Mich würde interessieren, ob man damit Hardware mit XP-Treibern nutzen könnte (da keine Vista-Treiber vorhanden)...
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013
- Epfi
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Wenn das ne virtuelle Maschine ist, dann sieht das XP deine Hardware ja überhaupt nicht. Wenn das Hostsystem nicht auf die Hardware zugreifen kann, kann es das Gastsystem auch nicht...
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.
- PatkIllA
- Admiral
- Turtleboard Veteran
USB Geräte sollen gehen. Habe das aber auch noch nicht getestet. Mein Scanner geht auch nur mit XP.
- Uncle Doc
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Hatte gedacht, dass das ganze nicht nur eine virtuelle Maschine sondern eine Art pseudonative Umgebung für das OS à la Apples Boot Camp sei...
Konkret wäre es um eine speziellere PCIe-Soundkarte gegangen.
Konkret wäre es um eine speziellere PCIe-Soundkarte gegangen.
Zuletzt geändert von Uncle Doc am 06.08.2009, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Illusion!
- Epfi
- Admiral
- Turtleboard Veteran
http://www.prometeo.de/2009/05/windows- ... modus-xpm/
Laut der Seite ist das einfach ein voreingerichtetes Image für die VM von Microsoft (Virtual PC).
Laut der Seite ist das einfach ein voreingerichtetes Image für die VM von Microsoft (Virtual PC).
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.
- PatkIllA
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Welche PCIe Karte hat denn keine Vista Treiber?
- Uncle Doc
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
http://www.esi-audio.de/produkte/maxio032e/
Geht mir doch ein wenig auf'n Keks, da ich vor dem Kauf extra noch beim Hersteller angefragt hatte, ob ein Vista-Treiber nachgereicht würde (wie bei 99 % derer Karten), sagte man "Ja, im Q4/2008" (auf der Vista-Kompatibilitätsseite stand bzw. steht immer noch "Under development"). Als ich nach ein paar Monaten nochmal angefragt habe, kam keine Antwort mehr.
Geht mir doch ein wenig auf'n Keks, da ich vor dem Kauf extra noch beim Hersteller angefragt hatte, ob ein Vista-Treiber nachgereicht würde (wie bei 99 % derer Karten), sagte man "Ja, im Q4/2008" (auf der Vista-Kompatibilitätsseite stand bzw. steht immer noch "Under development"). Als ich nach ein paar Monaten nochmal angefragt habe, kam keine Antwort mehr.
Zuletzt geändert von Uncle Doc am 06.08.2009, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
"Illusion!
- Peter_der_Vermieter
- Rear Admiral
Jetzt ist bei mir das RC nichtmehr in der Auswahl
There's plenty of room for all God's creatures. Right next to the mashed potatoes.
das start menue find ich auch extrem ueberholt. ich kann nicht wirklich sagen was es verbessern koennte, aber es ist einfach nutzlos.
- Peter_der_Vermieter
- Rear Admiral
Was soll denn der Mißt mit dem languagepack was nur für Ultra und Enterprise geht und dann bieten sie dazu Pro an?
Ultra? Eher Ultimate. Das war schon immer so dass sich die LPs nur bei der Ultimate und Enterprise installieren ließen. Muss man sich halt selbst behelfen und das LP vor der Installation die die ISO einfügen. Wie das geht steht hier: http://forums.mydigitallife.info/showpost.php?p=80057
Auspacken, schütteln, glücklich sein
Also für das Board meines kleinen Chatrechners gibts keine Vista/Win7 Treiber ;) (Intel 855GME)
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb
-buddhist proverb
Na, wo sind die MSDNAA Leute mit Berichten von der Final?
- PatkIllA
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Bei mir will das eingebaute Backup nicht. Sonst läuft so ziemlich alles. Mein Scanner leider nur im XP Modus.