Windows 7-Sammelthread

Die Microsoft-Betriebssysteme und ihre Anwendungen
Benutzeravatar
Maniac
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 1962
Registriert: 26.01.2004, 19:50
Wohnort: Zuhause

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Maniac » 15.11.2009, 21:59

Das gleiche Problem hatte ich auch, geholfen hat das hier.

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 17.11.2009, 09:18

Danke, hat funktioniert. :)
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
Manson
Lt. Commander
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 237
Registriert: 09.10.2004, 00:59

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Manson » 19.11.2009, 16:45

Ich möchte bei Win 7 Starter (Netbook) einen erweiterten Desktop einrichten aber irgendwie funktioniert das nicht. Ist die Starter Version in der Hinsicht beschnitten?
Dein Gesicht und mein Arsch könnten gute Freunde sein! ;)

Benutzeravatar
Hoti
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 900
Registriert: 08.03.2004, 14:11
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Hoti » 20.11.2009, 17:50

Kennt jemand einen ersatz für wolcmd.exe der auch mit win7 funktioniert? Ich hatte sowas ja schon erwartet aber mein zweiter kandidat psshutdown.exe funktioniert problemlos...ich brauch jetzt nur ne möglichkeit wie ich über win7 und mein backup script meinen server im keller anwerfen kann :)

Gruss,
Hoti
Q R.I.P. 17.02.2004

Benutzeravatar
Hiob
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 1056
Registriert: 12.03.2004, 00:13
Wohnort: Raum MKK

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Hiob » 21.11.2009, 08:20

folgendes Problem: seit heute morgen fragt mich die Operaverknüpfung in der Taskleiste bei jedem Start "Möchten Sie zulassen, daß durhc das folgende Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden".
Was soll das und wie kann ich das wieder abstellen, war doch bisher auch nicht so. Virenscanner etc. hat nicht angeschlagen, ist auch nach wie vor die opera.exe die da gestartet wird und der Browser ist auch unverändert in seiner Funktion.

Danke
Das Leben kommt von vorn...

H3LL S3RV4NT
Admiral
Beiträge: 14655
Registriert: 08.03.2004, 17:24
Wohnort: Magdeburg

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 21.11.2009, 15:01

Genau das Problem habe ich mit Foxit Reader nach Onlineupdate.
>kq

Benutzeravatar
Passi 3b
Lt. Junior Grade
Beiträge: 46
Registriert: 10.03.2004, 23:13
Wohnort: Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Passi 3b » 27.11.2009, 16:24

Ich habe mir jetzt ein Laptop mit W7 64bit gekauft. Leider gibt es nur die Recovery, damit man das System wieder herstellen kann. Habe ich auch gemacht. Aber was ich suche, ist eine normale W7 Boot-DVD.
Hier über die suche habe ich nix gefunden.

Ist sowas möglich, oder muß ich mir jetzt nochmal W7 extra kaufen, wenn ich des haben will??

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14629
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 27.11.2009, 22:12

Warum muss ich denn schon nach ein paar Treiberänderungen bei der Produkthotline anrufen und sagen, dass ich das nur auf einem Rechner installiert habe?

psycho-dad

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von psycho-dad » 28.11.2009, 12:54

Weil die letzten ~8 Jahre seit WinXP MS darin bestätigt haben, dass man es sich leisten kann, das so zu machen, ohne dass sich bei den Benutzern ernsthaft Widerstand regt? :)

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14629
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 28.11.2009, 13:03

Meine XP Lizenz konnte ich aber problemlos ein dutzend mal auf verschiedenster Hardware einfach online aktivieren.
Jetzt musste ich schon zum telefon greifen und noch mal bestätigen, dass ich es nur auf einem Rechner installiert habe.

psycho-dad

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von psycho-dad » 28.11.2009, 13:34

Vielleicht probieren sie gerade, wie weit man die Schrauben noch anziehen kann?

H3LL S3RV4NT
Admiral
Beiträge: 14655
Registriert: 08.03.2004, 17:24
Wohnort: Magdeburg

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 28.11.2009, 14:43

Man ist dort zu keinen Angaben verpflichtet. Bei sowas wäre mMn sogar die Verwendung geeigneter Cracks gerechtfertig und über den Interoperabilitätsparagraphen auch legal.
>kq

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 28.11.2009, 17:47

H3LL S3RV4NT hat geschrieben:über den Interoperabilitätsparagraphen auch legal.
>kq
Den was bitte?
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

H3LL S3RV4NT
Admiral
Beiträge: 14655
Registriert: 08.03.2004, 17:24
Wohnort: Magdeburg

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 28.11.2009, 17:50

§69d Abs. 1 UrhG - dieser rechtfertigt bspw. No-CD-Cracks
Interoperabilität - falls es am Wortverständnis hapern sollte ;-)
>kq

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 28.11.2009, 17:54

Die erste Antwort war, was ich wissen wollte, Google und Wikipedia kann ich bedienen ;D Nur bei der Suche nach Paragraphen lass ich mir gern helfen :) Thx!
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18391
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 01.12.2009, 13:38

Gibt es eigentlich irgendwo eine Kompatibilitätsliste, was insbesondere unter Win7 64Bit läuft und was nicht? Ich meine jetzt ältere Software, nicht Hardware. XP-Kompatibilitätsmodus außen vor, da Win7 Home Premium 64Bit. Oder muss man da jeden Hersteller abklappern?
Zuletzt geändert von AndyydnA am 01.12.2009, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 01.12.2009, 13:49

Microsoft bietet AFAIK von seinen Softwarepartnern eine sehr grobe Liste an, aber frag mich jetzt nicht, wo die zu finden ist... dich an die Hersteller zu wenden dürfte einfacher sein.
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Leviathan
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 872
Registriert: 08.03.2004, 17:09
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Leviathan » 01.12.2009, 14:53

Das erste Assemblerprogramm, das ich geschrieben habe, läuft nicht mehr. Aber der XP-Modus hilft. :)

Ansonsten muss ich sagen, hab ich da bisher noch keine Probleme gehabt. Eigentlich würden mir sonst sowieso nur einige Spieleklassiker problematisch vorkommen. Aber in solchen Fällen dürfte Google gut weiterhelfen. Und für ganz alte Sachen gibts ja immer noch die DOSBox.

Benutzeravatar
Aero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2755
Registriert: 08.03.2004, 16:17
Wohnort: Münster

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Aero » 06.12.2009, 18:18

Warum spielt der WMP unter Win7 meine AliensVS.Predator DVD nur auf Englisch ab? (andere noch nicht getestet)

Benutzeravatar
Peter_der_Vermieter
Rear Admiral
Beiträge: 2516
Registriert: 19.07.2004, 13:02

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Peter_der_Vermieter » 13.12.2009, 22:55

wenn man den media player startet kommt doch als erstes der Trojaner, der alle Dateiendungen an sich reißt. Sonst würde ich es ja mal ausprobieren.
There's plenty of room for all God's creatures. Right next to the mashed potatoes.

Benutzeravatar
Aero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2755
Registriert: 08.03.2004, 16:17
Wohnort: Münster

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Aero » 22.12.2009, 22:36

Wie kann ich unter Win7 die Lautstärke von mp3 normalisieren? mp3gain schein nicht mehr zu laufen :(

Benutzeravatar
Luzifer
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4381
Registriert: 12.03.2005, 08:24
Wohnort: kurz vorm Wasser
Kontaktdaten:

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Luzifer » 23.12.2009, 07:59

Doch. Setz "Als Administrator ausführen" und den Kompatibilitätsmodus auf XP SP3.

psycho-dad

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von psycho-dad » 23.12.2009, 13:31

Was macht das Ding denn genau? Replaygain-Tags schreiben? Das geht auch mit foobar2000, zum Beispiel.

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 23.12.2009, 17:44

Und dazu sogar noch etwas schneller.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Windows 7-Sammelthread

Ungelesener Beitrag von Benny » 24.12.2009, 15:45

Kann man ausschalten das er z.B. bei MSN oder ICQ alle Unterhaltungen in ein Symbol gliedert?
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Antworten