Hi,
ich hatte einen üblen Fehler irgendwo im System so dass ich ein Backup einspielen mußte. Leider habe ich gestern Abend gesehen, dass ein Programm nicht mehr funktioniert weil angeblich was nicht gefunden oder ausgeführt werden kann. Die Suche bei G**gle hat ergeben, dass es wohl darauf hinausläuft, dass eine dll fehlt oder aber auch der Eintrag in der Registry nicht korrekt sein kann. Ok, die fehlende Datei bekomme ich raus da ich in einem noch älteren Backup in einer funktionierenden Variante suchern kann.
Das Problem ist jetzt nach einem Schlüssel in dem alten Backup zu suchen. Gibt es einen Editor mit dem ich die Registry aus dem Backup laden und durchsuchen kann? Ich habe zwar ein Programm gefunden das zwei Registrys miteinander vergleicht und unterschiede nennt, nur weiß ich jetzt nicht ob das in meinem Fall zum Ergerbnis führt.
Jemand ne Idee?
Das Program neu installieren wäre ne option wenn da nicht wieder Hürden wären. Das Programm hab ich vor gut 2 Jahren gekauft und es sind auch schon 2 neue Versionen erschienen, die ich aber wieder hätte neu kaufen müssen. Das hab ich nicht gemacht weils mir zu teuer ist und außerdem reicht das Programm was ich hab vollkommen aus. Auf der Herstellerseite hab ich die Möglichkeit im Kundenkonto eine reaktivierung zu machen, nur gestern Nacht hab ich festgestellt, dass das Programm nicht in meinem Konto aufgeführt ist. Also nun heißt es warten und hoffen, dass ich denen das nochmal aus dem Kreuz leirer. Sehr ärgerlich.
Und ihr wißt ja selbst wenn man etwas ehrgeizig ist dann will man das gleich sofrt selbst lösen...
Grüße
Tiberius

Turtleboard Veteran