Wo gibts noch den Acrobat Reader V5.5?

Die Microsoft-Betriebssysteme und ihre Anwendungen
Antworten
Benutzeravatar
ManU
Captain
Beiträge: 851
Registriert: 08.03.2004, 13:57
Wohnort: Ismaning (München)

Wo gibts noch den Acrobat Reader V5.5?

Ungelesener Beitrag von ManU » 10.03.2004, 19:56

Siehe Titel. Per Google habe ich keine passende Webseite gefunden. Vielleicht hat noch jemand einen "Geheimtip" für mich.

Die V5.5 war doch die letzte Version vor der V6, oder?

Benutzeravatar
HEllRZA
Captain
Beiträge: 970
Registriert: 08.03.2004, 22:04

Ungelesener Beitrag von HEllRZA » 10.03.2004, 20:07

imho gibt's kein Acrobat 5.5 sondern nur 5.05. Auf filemirrors.com wirst du fündig. Oder wahrscheinlich auf irgendeiner Treiber-CD (Drucker, Mainboard oder so ...)

PeeZ
• • • H E l. l. R Z A • • •

Benutzeravatar
ManU
Captain
Beiträge: 851
Registriert: 08.03.2004, 13:57
Wohnort: Ismaning (München)

Ungelesener Beitrag von ManU » 10.03.2004, 20:22

Ja, die V5.05 meinte ich. ;-) Habe sie auch per filemirrors.com gefunden. Danke schön!

Luzifer

Ungelesener Beitrag von Luzifer » 10.03.2004, 20:26

Auf der Adobe Seite ist er auch noch...

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5856
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Ungelesener Beitrag von fassy » 10.03.2004, 20:31

Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
Firefly
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3327
Registriert: 08.03.2004, 12:23
Wohnort: Raum Ludwigsburg (Stuggi)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Firefly » 10.03.2004, 20:32

Kurze Frage.
Was kann der 5er , was der 6er nicht kann?
Ist an dem alten irgendwas besser, oder warum suchst du gerade den?

Benutzeravatar
ManU
Captain
Beiträge: 851
Registriert: 08.03.2004, 13:57
Wohnort: Ismaning (München)

Ungelesener Beitrag von ManU » 10.03.2004, 20:38

Solch eine Archiv-Seite muß natürlich erstmal gefunden werden. ;-)

@Firefly
Der 6er startet mir mittlerweile zu grottig langsam. Dieses Speed-Up-Programm ist auch keine Lösung, da das einzige Plug-In, welches ordentlich Ressourcen verbrät, die Such-Funktion ist. Aber ein Acrobat Reader ohne Suchfunktion ist wie Autofahren ohne Zündschlüssel. ;-)
Deshalb will ich mir wieder den 5.05er drauf machen (bzw. habe ich bereits wieder drauf). Abgesehen davon ist die neue Suchfunktion vom 6er sowieso total beklopp implementiert.

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5856
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Ungelesener Beitrag von fassy » 10.03.2004, 20:41

der 6er startet vor allem nciht nur langsam - sonder er ist insgesammt extrem langsam!

Und vor allem hat er die unangenehme Eigenschaft oftmals abzuschmieren und dabei den Browser mit allen offenen Fenstern mitzunehmen wenn er als Plugin läuft. Und ähnliches.

Ich hab den 5.1 incl Search als Browserplugin und Standardbetrachter und den Acrobat 6.0 nur zum PDF bearbeiten und drucken.

Der ist einfach der schlechteste Acrobat seit der 3.0 :(
Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
WiseWhistler
Lt. Junior Grade
Beiträge: 56
Registriert: 08.03.2004, 17:52
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von WiseWhistler » 10.03.2004, 20:59

Gute Anlaufstelle für solche Probleme:
http://www.oldversion.com

Dort gibts auch den Acrobat Reader v5.0.5:
http://www.oldversion.com/program.php?n=acrobat

Benutzeravatar
usr
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2338
Registriert: 08.03.2004, 17:32
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von usr » 10.03.2004, 21:41

So lange man alte PDF Dokumente angucken kann, passt das schon mit einer älteren Version. Dass die 6.0 Version gerne mal den ganzen Brower zum Abkacken bringt kann ich nur bestätigen. Gabs aber auch schon bei den 5.x.

WiseWhistler,
haste meine PM bekommen?

Benutzeravatar
WiseWhistler
Lt. Junior Grade
Beiträge: 56
Registriert: 08.03.2004, 17:52
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von WiseWhistler » 10.03.2004, 22:22

@usr
Nö.

Benutzeravatar
usr
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2338
Registriert: 08.03.2004, 17:32
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von usr » 10.03.2004, 22:25

Hm, komisch. Dann geh mal bitte ins ICQ.

Luzifer

Ungelesener Beitrag von Luzifer » 10.03.2004, 22:32

Die 6.0 ist dreimal Größer, hat keinerlei Vorteile, nur Nachteile. Der größte davon, es dauert ewig bis was geladen ist und frisst den Speicher auf...

Gutes Tool um den Reader schneller zu machen: Adobe Reader Speed-Up 1.15: http://www.tnk-bootblock.co.uk/prods/misc/index.php

Benutzeravatar
Epfi
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10520
Registriert: 08.03.2004, 11:02
Wohnort: Haus, das Verrückte macht
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Epfi » 10.03.2004, 23:07

wenn man die dateinamen weiß, ist auch ftpsearch bei http://www.alltheweb.com sehr nett. sind zwar meist ein paar tote links dabei, aber irgendeiner geht immer ;)
dateiname für AR5.0: ar500deu.exe
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.

Benutzeravatar
Laz-Y
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2386
Registriert: 08.03.2004, 13:02

Ungelesener Beitrag von Laz-Y » 11.03.2004, 08:29

die neue suchfunktion finde ich gar nicht schlecht. gefällt mir besser als die alte, auch wenn ich mit der meinung wieder mal alleien da stehe ;)

aber das der browser oft abstürzt kann ich nur bestätigen. und die geschwindigkeit hat auch extrem nachgelassen ....

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5856
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Ungelesener Beitrag von fassy » 11.03.2004, 08:50

warum so ein Aufwand, wenn Adobe so nett ist und alle Versionen seit Erscheinen auf ihrem FTP anbieten? siehe mein link oben
Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
Cyberlord
Commander
Beiträge: 471
Registriert: 08.03.2004, 11:12
Wohnort: Muenchen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Cyberlord » 11.03.2004, 10:32

ich find den neuen auch besser und hatte auch noch keine probs.. und mal ehrlich bei nem gig speicher is mir wurscht wieviel der frisst..
I need a Girl whose Name doesn´t end in .jpg

Benutzeravatar
ManU
Captain
Beiträge: 851
Registriert: 08.03.2004, 13:57
Wohnort: Ismaning (München)

Ungelesener Beitrag von ManU » 11.03.2004, 12:56

Also abgeschmiert ist mir die 6er-Version noch nicht, weder im Browser noch so.

Haupt-Deinstallationsgrund ist aber die extreme Startdauer. Ich bin da anderes gewöhnt (alle häufig benutzten Programme liegen in einer Ramdisk). Und ohne aktivierte Such-Funktion ist für mich der Acrobat Reader größtenteils nutzlos.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14629
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 11.03.2004, 13:03

@Cyberlord
das Teil braucht aber selbst auf einem aktuellen System ziemlich lange zum starten. Und das BrowserPlugin ist auch Müll.

RSL
Fleet Captain
Beiträge: 1662
Registriert: 08.03.2004, 13:58

Ungelesener Beitrag von RSL » 11.03.2004, 13:16

selbst aus einer ramdisk startet der 6er zu langsam?... dann taugt die 6er version wirklich nix... :o)

Antworten