Win XP 64Bit Vor-Nachteile?

Die Microsoft-Betriebssysteme und ihre Anwendungen
Antworten
Benutzeravatar
Buddha
Commander
Beiträge: 256
Registriert: 08.03.2004, 11:24
Wohnort: Darmstadt/Dieburg/Altheim
Kontaktdaten:

Win XP 64Bit Vor-Nachteile?

Ungelesener Beitrag von Buddha » 11.10.2004, 11:21

Moin,

habe hier nen AMD64 und frag mich was jetzt im endeffekt schneller läuft.

Win XP32 Bit und alle Programme normal laufen lassen.
Oder die 64Bit-Version und die Programme größtenteils mit dem integrierten 32Bit-Emulator von Windows ausführen.

Hat diesbezüglich schon jemand erfahrungen gesammelt oder einen nützliche Link parat?
Und gibt es eigtl. schon irgendwie _normale_ Software im 64Bit-Sektor?
Hauptsächlich beutze ich das Windows für Spiele und manchmal für ein Paar sachen in Photoshop oder Office für die Schule.


Gruß
Buddha


EDIT:
Und ich weiss das es derzeit noch Probleme mit den Administratorenrechten gibt für z.B. die WindowsUpdate-Seite

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5856
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Re: Win XP 64Bit Vor-Nachteile?

Ungelesener Beitrag von fassy » 11.10.2004, 11:32

Buddha hat geschrieben: Hauptsächlich beutze ich das Windows für Spiele und manchmal für ein Paar sachen in Photoshop oder Office für die Schule.
Dann wirst du keine Freude am 64Bit Windows haben. Bleib da lieber bei dem normalen 32Bit Windows - drauf laufen die Spiele am besten.
Der Aufwand erst mit Windows 32Bit zu emulieren kostet einfach zu viel.

Afaik gibt es (für Windows) noch keine für dich interessanten 64 Bit Anwendnungen.
Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
Buddha
Commander
Beiträge: 256
Registriert: 08.03.2004, 11:24
Wohnort: Darmstadt/Dieburg/Altheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Buddha » 11.10.2004, 11:40

Ok, vielen Dank.

Ist wohl wie der frühere Umstieg von 16 auf 32Bit :-).


Zumindest läuft mein Debian mit 64Bit *g*.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 11.10.2004, 13:49

Da wird nichts emuliert. Die niedrige Performance wird eher daran liegen, dass das System und die Treiber noch nicht ausgereift sind und wohl auch noch einiges an DebugCode drin ist.

Antworten