brauche dringend Hilfe (Data-Recovery)

Die Microsoft-Betriebssysteme und ihre Anwendungen
Antworten
Benutzeravatar
kugman
Lieutenant
Beiträge: 83
Registriert: 08.03.2004, 12:25
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:

brauche dringend Hilfe (Data-Recovery)

Ungelesener Beitrag von kugman » 31.01.2005, 15:14

Hallo,

habe gerade einen Bock geschossen!

Habe 2 Partitionen.
c:\ System
d:\ Programme, Daten

habe mein System versaut udn mir deshalb per Ghost-Image ein frisches Image draufgespielt.

Dummerweise habe ich beim Zurückspielen des Images die Option Drive from Image statt Partition from image gewählt und jetzt ist mein Laufwerk D weg.


ich hab mich innerlich schon fast damit abgefunden, dass das Zeugs beim Kuckuck ist - wollt aber doch mal nachfragen, ob es nicht vielleicht ne Möglichkeit gibt, wenigstens einen Bruchteil der Daten wiederherzustellen...
Klar hab ich auch eine Sicherung, aber die ist nicht sehr aktuell (6 Wochen) und in diesen 6 Wochen habe ich halt extrem viel rumgeskriptet, was jetzt alles weg ist :-(

Any Hope?
... Super! Kann ich jetzt gehen? Ich würde gern zu Hause die Wand anstarren!

Benutzeravatar
-Hugo-
Fleet Captain
Beiträge: 1492
Registriert: 08.03.2004, 19:09
Wohnort: Kreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von -Hugo- » 31.01.2005, 15:35

was macht Ghost-Image denn bei der Option Drive from Image? kenn das prg nicht :)

wenn der da dann eine komplette partition draus gemacht hat und formatiert hat dürfte es schwierig werden. falls er nur ne neue partition gemacht hat, könnte man evtl. sogar die einen oder anderen daten "retten".

erste anlauf stelle zum "auf daten überprüfen" in den sektoren wäre: GetDataBack for NTFS

desweiteren kannst du ja mal die "Suchen" Funktion verwenden und das Speicher Forum durchstöbern. da gibt es jede menge threads zu solchen themen :)
...besuchen sie kalifornien, das land der sonne ...da macht das leben noch spaaaaß!

milano
Lt. Commander
Beiträge: 172
Registriert: 08.03.2004, 18:49

Ungelesener Beitrag von milano » 31.01.2005, 19:23

Du hattest zuvor nur die Systempartition per Ghost-Image gesichert und nicht auch die Datenpartition? Kann ich kaum glauben.

Also wenn's so ist und Du jetzt die Datenpartition überschrieben hast, wüsste ich - zu vertretbaren Kosten - keine Rettung.

Benutzeravatar
kugman
Lieutenant
Beiträge: 83
Registriert: 08.03.2004, 12:25
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:

Vielen Dank @ -Hugo-

Ungelesener Beitrag von kugman » 02.02.2005, 08:51

Vielen Dank!

Der Tip war Gold wert;-)

GetDataBack hat mir alle (!!!) Daten der zweiten Partition wieder hergestellt!

Kurzer Ablauf.

60 GB -Platte unterteilt in 20GB System und 40GB Rest

5GB großes Image mit dem die gesamte Platte überklatscht wurde.

Da Ghost schön brav die Platte von Vorne vollschreibt, waren nur die ersten 8GB futsch - da da aber "nur" das System drin lag, war das egal.
GetDataBack hat mir nach einem Plattenscan die verschiedenen Bootsektoren und Partitionen der Platte gezeigt, ich konnte wunderbar einfach die Partition mit 40GB auswählen und nach ca 5 Stunden hatte ich in einem Treegraph alle meine Ordner und Daten wieder sichtbar.

Als ich dann auf "Kopieren" geklickt habe, kam die Meldung, dass ich jetzt eine Lizenz brauch - also hab ich bei der Firma angerufen und innerhalb von 5 Minuten hatte ich meine Lizenz! (für nichtmal 100 €uro)

Dann noch schnell ein ISO-Image der Platte gemacht (Sektorkopie für spätere Zwecke) und die Daten im Netzlaufwerk abgelegt.

Fertig!

der Aufwand in Höhe von 100€ ist wahrlich zu vertreten, vor allem wenn man bedenkt, was Konkurrenzprodukte (Ontrack, etc) kosten!

Diese Lobhudelei auf GDB soll meine Freude zum Ausdruck bringen, und wenn jemand jemals Daten wiederherstellen will, und sicher weiß, dass die Daten nicht wirklich physisch überklatscht wurden, dann holt Euch dieses Tool!


Vielen Dank -Hugo-


mfg

kugman
... Super! Kann ich jetzt gehen? Ich würde gern zu Hause die Wand anstarren!

Antworten