Benutzt jemand von Euch eine Dockingstation für Festplatten? Ich überlege mir gerade, eine anzuschaffen.
Wie sind Eure Erfahrungen damit? Insbesondere würd mich interessieren, ob solche Lösungen stabil sind oder ob man nur einmal an dem Teil wackeln muss, um Datenverlust zu provozieren.
Dockingstation
- PatkIllA
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Re: Dockingstation
Ich hab einen QuickPort Duo und einen QuickPort. Ersteren per eSATA angeschlossen, zweiten per USB 2.0
Das funktioniert ganz gut, allerdings würde ich bei Platz im Gehäuse einen trägerlosen Einschubrahmen nehmen.
Das funktioniert ganz gut, allerdings würde ich bei Platz im Gehäuse einen trägerlosen Einschubrahmen nehmen.
- Uncle Doc
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Habe Docking Stations (die gleichen wie PatkIllA) und trägerlose Einschubrahmen - bei letzteren unbedingt darauf achten, dass der meist integrierte Lüfter keinen allzu heftigen Radau macht - habe die Dinger von Fantec, die zwei 5,25"-Schächte belegen und drei 3,5"-Platten schlucken können, funktionieren gut, deren Lüfter sind allerdings nicht mehr feierlich - da ich nur kühle 5400 UPM-Eco-Sonstwas-Platten in den Schächten verwende, hab' ich sie abgeklemmt. Dazu würde ich beim nochmaligen Kauf definitiv welche mit externen An-/Aus-Schaltern wählen.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013
- PatkIllA
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Link?Uncle Doc hat geschrieben:habe die Dinger von Fantec, die zwei 5,25"-Schächte belegen und drei 3,5"-Platten schlucken können,
- Uncle Doc
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Das hier ist es: http://geizhals.at/deutschland/a398946.html
Vier Stück davon sind mit jeweils einem kleinen Quirllüfter lauter als ein "ordentlich" verbautes System.
Nach über einem Jahr Nutzung noch keines defekt, folgende Kritikpunkte sind mir aufgefallen:
- Mini-Lüfter mit elendiger Tonlage
- Verarbeitung/Haptik ausreichend bis mangelhaft, die Türen sehen wackelig aus, rasten aber immer noch sauber ein
- Kein An-/Aus-Schalter
Vier Stück davon sind mit jeweils einem kleinen Quirllüfter lauter als ein "ordentlich" verbautes System.
Nach über einem Jahr Nutzung noch keines defekt, folgende Kritikpunkte sind mir aufgefallen:
- Mini-Lüfter mit elendiger Tonlage
- Verarbeitung/Haptik ausreichend bis mangelhaft, die Türen sehen wackelig aus, rasten aber immer noch sauber ein
- Kein An-/Aus-Schalter
Zuletzt geändert von Uncle Doc am 06.06.2011, 19:55, insgesamt 6-mal geändert.
"Illusion!