USB 3.0 Gehäuse für 3,5 Zoll HDD mit AN-AUS-über-USB gesucht

RAM, Festplatten, DVD, CD, Sticks, Zip, Streamer und andere Massenspeicher
Antworten
Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4465
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

USB 3.0 Gehäuse für 3,5 Zoll HDD mit AN-AUS-über-USB gesucht

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 13.11.2015, 16:08

Moin zusammen!

Ich möchte meiner Xbox One ein Speicher- und Ladegeschwindigkeits-Upgrade durch eine externe Festplatte bescheren.

USB 3.0 sollte das Gehäuse haben, sonst ist der Bonus beim Laden nicht da.
3,5 Zoll sollte es haben um günstiger größere Platten zu bekommen und auch für die Geschwindigkeit.
soweit alles kein Problem.
AN-AUS-über-USB oder wie man das nennt (???) sollte sie auch haben, damit sie nur an ist, wenn der USB-Port (die Xbox) an ist.

Hat dieser Ein-Aus-Befehl über USB irgendeinen bestimmten Namen nach dem man suchen kann?

Oder welche Gehäuse zu diesen Anforderungen kennt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?!

//edit: dass es diese AN-AUS-über-USB Funktion gibt habe ich von hier: http://www.xboxhacks.de/xbox_one_juni_u ... 58343.html
Es gibt allerdings auch Gehäuse, die die Platte nur andrehen, wenn auch über USB Saft kommt. So ist es z.B. bei mir. Deswegen habe ich mich für diese Lösung entschieden. Meine Festplatte steckt zwar dauerhaft am Strom, fängt aber erst an zu drehen, wenn die Xbox Saft auf das USB Kabel gibt.
Zuletzt geändert von oxe23 am 13.11.2015, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten