Eure Fernsehecken

Alles rund um das bewegte Bild
Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Eure Fernsehecken

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 10.01.2007, 21:35

Leute, ich finde wenn es einen "Eure Schreibtische" Thread gibt, sollte es auch einen "Eure Fernsehecken" Thread geben!

Bin gespannt auf euer Equipment oder Uralt-Mediaschränke, lasst sehen!

Ich mach mal den Anfang

und sorry, hab nur eine Handycam...

=)
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
classic
Rear Admiral
Beiträge: 2160
Registriert: 04.06.2004, 18:27
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von classic » 11.01.2007, 00:10

Is das Ambilight? I)

Meine TV-Ecke is gleich zu stellen mit der Schreibtischecke! ;)

Glaube da bin i allerding noch eine Aktualisirung schuldig! ;)
Ist man sich einer Sache sicher sollte man zweifeln.

Benutzeravatar
STeVie
Pappnase 2006-2008
Beiträge: 4958
Registriert: 08.03.2004, 18:19
Wohnort: Main/Kinzig Kreiss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von STeVie » 11.01.2007, 00:41

Na dann will ich auch mal: Klick
Oh Mann, ich hab Marvin ins Gesicht geschossen!

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 11.01.2007, 14:02

Schick!

@Stevie: nein, das ist kein Ambilight, sondern eine Ikea Schreibtischlampe hinter dem tv-tisch ;)
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
STeVie
Pappnase 2006-2008
Beiträge: 4958
Registriert: 08.03.2004, 18:19
Wohnort: Main/Kinzig Kreiss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von STeVie » 11.01.2007, 14:05

ich hab nicht nach Ambilight gefragt! ;)
Oh Mann, ich hab Marvin ins Gesicht geschossen!

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Benny » 11.01.2007, 14:59

schicke Fernsehecke rabbit, größerer Fernseh und is perfekt ;)

Benutzeravatar
Unreal Wauzi
Fleet Captain
Beiträge: 1766
Registriert: 08.03.2004, 14:15
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Unreal Wauzi » 11.01.2007, 15:54

okay, hier is mein bescheidenes heimkinowohnzimmer:
http://s6.bilder-hosting.de/img/I770L.jpg
http://s6.bilder-hosting.de/img/IDVXI.jpg

...verdammter mist, wieso macht dieser hoster die bilder so klein? hab riesen teile hochgeladen u. trotzdem macht er sie so klein, obwohl nirgends steht das nur so minibilder hochgeladen werden dürfen - weiß da jemand wie das geht? (bei www.bilder-hosting.de)

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 11.01.2007, 17:19

@Unreal: Jetzt werd ich aber neidisch O_O
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
Konsumierer
Rear Admiral
Beiträge: 3621
Registriert: 08.03.2004, 20:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Konsumierer » 11.01.2007, 17:55

Alles sehr schick! Kann ich mir leider ned leisten, aber nicht so schlimm, ich schau ja eh nie fern.
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }

Benutzeravatar
Win a 2
Rear Admiral
Beiträge: 2991
Registriert: 08.03.2004, 18:32
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Win a 2 » 11.01.2007, 19:11

@UW: es gibt doch tausend andere Anbieter dafür.
z.B. imageshack

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Viprex » 11.01.2007, 19:24

@UW: Und wie machst du das mit dem "Surround Sound"? Hast du 2 Anlagen, oder für TV und Beamer je eine oder kannst du das vll. sogar umschalten?
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

Benutzeravatar
STeVie
Pappnase 2006-2008
Beiträge: 4958
Registriert: 08.03.2004, 18:19
Wohnort: Main/Kinzig Kreiss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von STeVie » 11.01.2007, 19:31

das macht wohl nur Sinn wenn der TV und die Leinwand an der selben wand ist. Ich würde vermuten TV "hört" er über die TV-Lautsprecher!?
Oh Mann, ich hab Marvin ins Gesicht geschossen!

Benutzeravatar
Hiob
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 1056
Registriert: 12.03.2004, 00:13
Wohnort: Raum MKK

Ungelesener Beitrag von Hiob » 11.01.2007, 20:22

Hab meine Technikecke auch mal hochgeladen.
Was sieht man da?
einen Philips 42-PX-60EH, einen Thomson DTH5200 DVD Player, einen Pioneer Receiver VSX 915 SK und ein Shuttle Barebone als Media Server.
Sitzentfernung zur Couch sind ca. 5m und das ist recht angenehm.

Hiob
Das Leben kommt von vorn...

Benutzeravatar
Unreal Wauzi
Fleet Captain
Beiträge: 1766
Registriert: 08.03.2004, 14:15
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Unreal Wauzi » 11.01.2007, 21:43

5.1 sound hab ich nur für die leinwand - der tv hat hinten einen optionalen subwoofer den man quasi an der vesa vorrichtung einhängt damit der sound en bissel "satter" kommt - is aber ganz okay, passt schon - und wenn die leinwand ausgefahren wird macht es halt richtig bums ;-) ich musste halt kompromisse eingehen wegen meiner freundin, sonst hätte ich unseren wohnraum ganz anders heimkinomäßig eingerichtet ;-) aber das kennt man ja... ich finde aber das es so ganz okay is.

stevie,
die lautsprecherständer sind doch die teile von ikea, oder? ich finde die sehen mit den länglichen wahrfedale richtig cool aus - passt wunderbar! sind doch diomand 9.1 oder 9.2? ich mag die auch sehr gern vom sound her, vor allem zu den unverschämt günstigen preisen... sehr coole lautsprecher!

Benutzeravatar
STeVie
Pappnase 2006-2008
Beiträge: 4958
Registriert: 08.03.2004, 18:19
Wohnort: Main/Kinzig Kreiss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von STeVie » 11.01.2007, 21:57

Ja sind die Ikea JUTIS, die es seit kurzem wieder gibt bei Ikea, gab es ne ganze Zeit lang ned mehr.
Sind die 9.2 Diamonds. Der Sound gefällt mir sehr gut. Wobei das Zimmer auch nur 13m² hat, aber der Umzug steht kurz bevor, und dann werde ich sehen ob mir die 9.2 in nem 25m² Raum als Front weiterhin reichen oder ich mir 9.5er holen werde. Aber ich denke schon das sie mir weiterhin reichen...
Oh Mann, ich hab Marvin ins Gesicht geschossen!

Benutzeravatar
Unreal Wauzi
Fleet Captain
Beiträge: 1766
Registriert: 08.03.2004, 14:15
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Unreal Wauzi » 11.01.2007, 22:09

selbst wenn die ganzen 25m² beschallt werden "müssen" sollten die 9.2er noch ausreichen - was is das denn für en sub den du da stehen hast, auch was von wharfedale? was für en chassis? aber ich denke schon das es dann auch noch ausreicht - aber wunder dich nicht, in nem größeren raum wirken die "kleinen" diamond dann sehr viel luftiger als in so nem kleinen raum - ich persönlich finde das klasse, andere wiederum mögen das nicht... wirst du selbst erfahren müssen ;-)

Benutzeravatar
STeVie
Pappnase 2006-2008
Beiträge: 4958
Registriert: 08.03.2004, 18:19
Wohnort: Main/Kinzig Kreiss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von STeVie » 11.01.2007, 22:20

Das ist der Wharfedale SW150, 10" 205mm.
Bin schon echt gespannt wie die Diamonds in dem Raum klingen, voraussichtlich werden die ganzen 25m² beschallt. Eventuell werde ich irgendwann dann noch auf 7.1 umsteigen, aber das dauert noch etwas. Der Renovierung der neuen Wohnung wird teuer genug. ;)
Beamer wird dann auch ein Thema, noch vor 7.1 :D
Konntest du schon mal die 9.DFS als rear oder backcenter hören? Was würdest du im rear bereich bevorzugen, DFS oder Direktstrahler oder gemischt, rear direkt und backcenter die DFS!? Oder biste nicht überzeugt von 7.1?
Oh Mann, ich hab Marvin ins Gesicht geschossen!

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 11.01.2007, 23:23

Neue Boxen hab ich mir auch vor kurzem gegönnt - ein echtes Schnäppchen: Maestro S2 Standlautsprecher, UVP 2000,- € das Paar für 350,- neu. Ich mach mal die Tage ein Update...

Die klingen einfach super, die Dinger die man auf meinem alten Bild oben noch sieht waren selbstgebaut (vor 10 Jahren ;) )

Als Rear tun bei mir ein Paar Bose ihren Dienst...
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
Sailor Moon
Commander
Beiträge: 282
Registriert: 08.03.2004, 12:23

Ungelesener Beitrag von Sailor Moon » 12.01.2007, 11:33

Bei mir ist Schreibtisch bzw. TV-Ecke nicht getrennt. Aktuell schaut es im "TV-Abschnitt" so aus - bis auf den VP hat sich eigentlich nix geändert:

Display

Zuspielung

Zuspielung 2

Sound ist...*Trommelwirbel*...Stereo ;-) - man beachte den High-End Umschalter auf dem zweiten Bild *g*.

Gruß

Denis

Benutzeravatar
Win a 2
Rear Admiral
Beiträge: 2991
Registriert: 08.03.2004, 18:32
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Win a 2 » 12.01.2007, 19:24

Fernsehecken und nicht Fernseher wollen wir sehen!
Also macht doch von der gesamten Wand ein Bild bitte :)

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 12.01.2007, 19:42

So *ächz* fertisch!

Vorher

JETZT :D

Wenn ich mal aufgeräumt hab gibts auch nen komplettes Bild mit Couch ;)
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 12.01.2007, 20:18

Interessante Boxenaufstellung *g*
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 12.01.2007, 20:22

Jo, Surround wird nur ausgelegt wenn Film geschaut wird, die Kabel stören sonst einfach nur.
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
STeVie
Pappnase 2006-2008
Beiträge: 4958
Registriert: 08.03.2004, 18:19
Wohnort: Main/Kinzig Kreiss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von STeVie » 12.01.2007, 20:37

Heilige Unordnung! :D
Win a 2 hat geschrieben:Fernsehecken und nicht Fernseher wollen wir sehen!
Also macht doch von der gesamten Wand ein Bild bitte :)
*unterschreib*
Oh Mann, ich hab Marvin ins Gesicht geschossen!

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 12.01.2007, 20:49

Na klar Unordnung, wenn ich steril haben will geh ich ins Kino :)
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Antworten