Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Alles rund um das bewegte Bild
Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 17.09.2010, 19:54

Weil ihr Entourage so toll findet und es mit 7 Staffeln ja allgemein nicht unbeliebt zu sein scheint, habe ich mir in den letzten Tagen auch mal die ersten fünf Folgen angeguckt.
Also mir gefällt die Serie überhaupt nicht, sieht aus wie Sex and the City für Männer. Die Typen saufen, rauchen und kiffen den ganzen Tag und machen in der restlichen Zeit Frauen an oder mit ihnen rum.

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Dude » 17.09.2010, 20:28

Ich finde zwar dass die Show ein bisschen braucht um warm zu werden, aber so ab Folge fünf oder sechs wirds eigentlich echt gut ^^
Und ich finde auch dass einige echt geniale Sprüche dabei sind, Paradebeispiel imho "Let's hug it out, bitch!"

Klar, die Serie glänzt nicht unbedingt durch Tiefe, wer ein Band of Brothers im Hollywood der 2000er erwartet wird enttäuscht, aber später haben die Charaktere auch ihre Hochs und Tiefs, was teils sehr gut umgesetzt ist.

Außerdem finde ich auch sehr interessant wie sie es gemacht haben dass viele Charaktere zwar irgendwie sympathisch sind, aber fast alle eigentlich durch ihren ausgeprägten Narzismus und den völligen Größenwahn auffallen finde ich extrem witzig. Vor Allem da immer wieder klar wird dass niemand von ihnen wirklich weiss was sie tun (oder gut darin sind), sie sich aber trotzdem für die größten halten.
####

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 17.09.2010, 20:39

KoreaEnte hat geschrieben: [...] Die Typen saufen, rauchen und kiffen den ganzen Tag und machen in der restlichen Zeit Frauen an oder mit ihnen rum.
...und wo ist da dein Problem? Ist doch wunderbar ;)

Probier' noch ein paar Episoden. Die Rolle des Ari finde ich mit am besten, die Zitate à la "I have to work out so that you've got something to think about while you're masturbating!" (zu seinem schwulen Assistenten) amüsieren mich auch sehr :)
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 17.09.2010, 20:55

Ich trinke, rauche und kiffe nicht und kann mich vielleicht deshalb nicht so gut mit denen identifizieren ;) Ich werde mir vielleicht noch 1-2 Folgen angucken, kann mir aber nicht vorstellen, dass es auf einmal so viel besser werden soll, ist nicht meine Serie. Ich brauche keinen großen Anspruch bei Serien, ich fand ja zum Beispiel auch die ersten Folgen von Spartacus blood and sand ganz gut, aber Entourage ist wohl einfach nicht mein Geschmack.

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Dude » 17.09.2010, 22:43

Naja, so als Gutmensch kann man sich evtl. nicht so gut mit den Charakteren identifizieren, das stimmt schon ;-)
####

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 20.09.2010, 20:36

Apo hat geschrieben:[...] Hätte Lust auf etwas humoriges. Die letzten Comedyserien, die ich geschaut habe, waren Community - Season 1 und The Big Bang Theory - Season 3. Ist aber schon eine Weile her. Bräucht mal wieder was zum Lachen.
Empfehlungen? Wobei schwer, wenn man nicht weiß, welche Serien ich schon kenn. Deren Aufzählung wäre jetzt aber doch etwas aufwändig.
Hatte ich noch vergessen, bereits "30 Rock" getestet? Leichte Kost aber sehr sehr gut, die meisten Charaktere sind extrem überspitzte Klischees.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Apo » 21.09.2010, 00:59

30 Rock kenne ich nicht. Hab zwar schon anderswo positive Stimmen dazu gelesen aber nachdem ich dann gesehen habe, dass Tracy Morgan da mitspielt hab sie gar nicht erst weiter in Erwägung gezogen. Den hab ich eigentlich nur im Trailer zu Cop Out gesehen und das hat schon gereicht, damit ich die Schnauze von ihm voll hab.
Oder ist er in 30 Rock erträglicher?

Hab jetzt erstmal mit der ersten Season von Chuck angefangen, will bzw. kann mir nach 2 Folgen aber noch keine Meinung bilden. Yvonne Strahotski in Unterwäsche könnt ich mir aber den ganzen Tag lang anschauen. :)
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 21.09.2010, 16:50

Apo hat geschrieben:30 Rock kenne ich nicht. Hab zwar schon anderswo positive Stimmen dazu gelesen aber nachdem ich dann gesehen habe, dass Tracy Morgan da mitspielt hab sie gar nicht erst weiter in Erwägung gezogen. Den hab ich eigentlich nur im Trailer zu Cop Out gesehen und das hat schon gereicht, damit ich die Schnauze von ihm voll hab.
Oder ist er in 30 Rock erträglicher?

Hab jetzt erstmal mit der ersten Season von Chuck angefangen, will bzw. kann mir nach 2 Folgen aber noch keine Meinung bilden. Yvonne Strahotski in Unterwäsche könnt ich mir aber den ganzen Tag lang anschauen. :)
In "30 Rock" geht Morgan einigermaßen, auch wenn er nicht unbedingt zu meinen Lieblingsrollen zählt. In "Cop Out" (den ich nicht gesehen habe), soll er es im Vergleich mit "30 Rock" mit dem Getue aber noch einmal übertrieben haben, also in der Serie soll er wesentlich erträglicher sein. Aber er spielt auch nur eine Nebenrolle, so dass man nicht alles von ihm abhängen lassen sollte - der ganze Rest ist dafür umso besser :)
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4822
Registriert: 08.12.2003, 21:51
Wohnort: Taiwan
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von han_solo » 23.09.2010, 16:49

Hab auf einen Tipp hin mal "The League" angetestet - nette Unterhaltung, aber vorrangig wohl nur was für Fans von "Fantasy Football" (der US-Version vom Kicker Management Spiel)
http://en.wikipedia.org/wiki/The_League

sompe
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7682
Registriert: 08.03.2004, 15:03

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von sompe » 25.09.2010, 20:47

Na ja, Little Britain ist nicht so meine Welt.
Zum hin und wieder mal anschauen ist es OK aber auf Dauer ist es mir zu monoton, da mehr oder weniger der gleiche Sachverhalt nur zig mal durchgekaut wird.
Zuletzt geändert von sompe am 25.09.2010, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sekamentu
Vice Admiral
Beiträge: 5202
Registriert: 08.03.2004, 12:06

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Sekamentu » 26.09.2010, 09:18

Heute fängt endlich die 5 Staffel von Dexter an, das Ende der 4 Staffel war ja ganz schön heftig und traurig, mal sehen wie Dexter die Kurve bekommt.
Vielleicht kommen mir ja die Tränen wenn ich aufhöre zu blinzeln? Dexter

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 26.09.2010, 12:06

Sekamentu hat geschrieben:Heute fängt endlich die 5 Staffel von Dexter an, das Ende der 4 Staffel war ja ganz schön heftig und traurig, mal sehen wie Dexter die Kurve bekommt.
Glaube eher, dass es diese Staffel was die Selbstbeherrschung angeht, richtig den Bach runtergeht. Das "Fallen" wurde ja bereits in der letzten Staffel eingeläutet, als er aus Versehen einen Unschuldigen getötet hat. Könnte mir vorstellen, dass er anfängt, schwere Fehler zu machen und gegen Ende der Staffel nur nicht geschnappt oder vom aktuellen Staffel-Bösewicht gekillt wird, da Debbie sein Doppelleben herausfindet und ihn in letzter Sekunde den Hintern rettet. Sind zwar alles zur Vermutungen, aber dass jemand vom Stamm-Cast Dexters vollen Hintergrund kennenlernt (und nicht zwei Folgen später gekillt wird), ist eigentlich die einzige Möglichkeit der Weiterentwicklung der Story. Im Staffel 5-Teaser sind jedenfalls ein paar Ausschnitte zu sehen, die andeuten, dass er an der Grenze zum unkontrollierten Durchdrehen zu sein scheint. :)
Zuletzt geändert von Uncle Doc am 26.09.2010, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
DeepBlue
Fleet Captain
Beiträge: 1777
Registriert: 08.03.2004, 15:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von DeepBlue » 27.09.2010, 12:47

So, erste Staffel von Glee (http://en.wikipedia.org/wiki/Glee_%28TV_series%29) durch. Wer mal eine etwas andere Serie sehen will, wo die Darsteller mal richtig gut singen können sollte sich die Serie mal anschauen.
WUAAAAAAH!

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Dude » 27.09.2010, 13:14

Ich bin was Glee anbelangt irgendwie zwiegespalten - den teils echt beissenden Humor finde ich wirklich gut, und die abgedrehten Charaktere sind auch toll, aber die Gesangseinlagen gehen mir fürchterlich auf den Sack. Halb so viele Gesangseinlagen und ich könnts mir anschauen, aber so ists imho einfach zu nervig...
####

Benutzeravatar
DeepBlue
Fleet Captain
Beiträge: 1777
Registriert: 08.03.2004, 15:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von DeepBlue » 27.09.2010, 15:07

Och, so ein bis zwei Folgen an einem Abend gehen eigentlich. Manche Lieder sind teilweise echt nicht notwendig, aber andere dafür richtig gut. Viele der Darsteller der Serie kommen ja ursprünglich aus Musicals.
Der Humor ist teilweise in der Tat echt klasse. Ich sag da nur : "Did you know that dolphins are just gay sharks?" :)
WUAAAAAAH!

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Apo » 27.09.2010, 23:28

Singen die bei GLEE quasi nur solche Klassiker, wie in diesem Fall von Journey ...

[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=Ymi52UbGEZM[/youtubehd]

... oder muss man da auch GLEE-eigene Popversionen, ähnlich wie Miley Cirus und wie der ganze amerikanische Teenpopschmodder heißt, ertragen? Weil wenn Letzteres nicht der Fall ist, dann könnt ich mir die Serie womöglich anschauen.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
DeepBlue
Fleet Captain
Beiträge: 1777
Registriert: 08.03.2004, 15:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von DeepBlue » 28.09.2010, 00:25

Nein die singen eigentlich nur meist bekanntere Lieder und keine eigenen, guckst du: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_so ... (season_1). Die haben da pro Folge von ihrem Lehrer immer so Themenvorgaben und daraus ergeben sich dann die Songs. Ich fand einige der Songs richtig gut eingesungen.
WUAAAAAAH!

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 04.10.2010, 19:17

lol, die IT-Crowd Special Limited Edition DVD-Box hat ein Boardgame dabei und ist für 28 GBP sogar recht günstig
http://www.amazon.co.uk/gp/product/B003Z9JHNY
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 04.10.2010, 20:56

Noch gar nicht gewusst, dass es von The IT Crowd noch eine vierte Staffel gegeben hat, super :)
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
DeepBlue
Fleet Captain
Beiträge: 1777
Registriert: 08.03.2004, 15:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von DeepBlue » 06.10.2010, 12:11

Gerade die vierte und letzte Staffel von den Tudors am schauen.
WUAAAAAAH!

Benutzeravatar
Teerbaby
Fleet Captain
Beiträge: 1306
Registriert: 07.06.2004, 12:43

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Teerbaby » 06.10.2010, 14:53

Bei mir sinds gerade:
The Big Bang Theory Season 4
Merlin Season 3
The Gates Season 1
Chuck Season 4
Dr. House Season 6 (deutsch)
You live and learn. At any rate, you live. - Douglas Adams

esmo
Captain
Beiträge: 556
Registriert: 09.03.2004, 23:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von esmo » 15.10.2010, 13:24

habe mir eben mal ne folge rules of engagement angeguckt...fand ich ganz lustig :-)
Ohne Daten bist du nur eine weitere Person mit einer Meinung

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Apo » 17.10.2010, 15:46

Hab die erste Season von Chuck geschaut und bin bei der zweiten ungefähr bei der Hälfte. Bisher find ich die Serie ziemlich mittelmäßig. Sicher gibt es ein paar richtig gute Folgen und lustige Momente aber im Großen und Ganzen fühl ich mich mittelprächtig unterhalten. Es ist quasi niemals spannend (weil wohl die vorsehbarste Serie aller Zeiten und schrecklich repetitiv), bis auf ein paar Ausnahmen erreicht es von der Lustigkeit gerade mal Schmunzelniveau, der Nerdpart ist so dermaßen aufgesetzt, dass es teilweise schon weh tut, und selbst nach 1,5 Staffeln besteht kaum Bindung meinerseits zu den (meisten) Charakteren. Ich bin ein wenig enttäuscht, weil irgendwie hab ich mir mehr davon versprochen.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
DeepBlue
Fleet Captain
Beiträge: 1777
Registriert: 08.03.2004, 15:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von DeepBlue » 18.10.2010, 10:12

Schaust du Chuck auf deutsch oder englisch ? Ich finde die Serie in englisch sehr gut und fand die dritte Staffel bisher am besten. Von den Charakteren find ich neben Chuck seinen Freund Morgan und Captain Awesome richtig gut in Szene gesetzt.
Ich war letztes Jahr am Set von Chuck und musste erstaunt feststellen wie weit doch das was man im TV sieht sich von der Realität unterscheidet :D
WUAAAAAAH!

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Apo » 18.10.2010, 10:53

Schau auf englisch. Hab mal irgendwann aus Versehen auf deutsch gestartet und das klang dann dementsprechend "anders".

Captain Awesome hat, zumindest bisher bei mir, viel zu wenig Screentime. Spontan fallen mir nur 2 Episoden ein, wo er mal von etwas mehr Belang war. Morgan ggü bin ich bisher noch eher abgeneigt. Er ist zwar immer irgendwie da aber ich finde ihn eher nervig als lustig oder irgendwas anderes. Einzig Casey a.k.a. Adam Baldwin find ich wirklich gut, weil er veranschaulicht, wie es mir beim Schauen der Serie oftmals geht, auf seine Art mit am lustigsten ist und dann ist da ja noch der Firefly-Bonus.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Antworten