Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Alles rund um das bewegte Bild
Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Apo » 26.03.2012, 23:07

Es gibt bei den Büchern eine alte und eine neue Auflage. Die alte Auflage verzichtet bei den Namen auf eine Übersetzung. Und vor einiger Zeit erschien dann die neue Auflage mit übersetzten Eigennamen. Keine Ahnung, ob die da noch irgendwas verschlimmbessert haben.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 09.05.2012, 22:06

Sehe mir derzeit zum ersten Mal die Serie "Doctor Who" von 2005 an. Die erste Staffel hat mir sehr gut gefallen, auch wenn's produktionstechnisch teilweise schon arg trashig war. Verstehe nur nicht ganz, weshalb es gerade nur die erste, zweite und ausgerechnet teilweise die fünfte Staffel in Deutschland gibt.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Apo » 15.09.2012, 19:24

Zuletzt die vierte Staffel von Breaking Bad geschaut. Irgendwie drück ich mich immer ein wenig eine neue Staffel Breaking Bad zu beginnen. Wenn ich dann aber erstmal begonnen habe, dann ist die Staffel aber auch ganz schnell durch. Besonders interessant fand ich die Hintergrundgeschichte von Gus.
In welcher Beziehung stand Gus eigentlich zu seinem Partner/Freund/"Bruder", der im Rückblick von Tio Salamanca (der alte Mann im Rollstuhl) in den Kopf geschossen wurde? War es einfach nur sein Freund und Partner oder war da mehr?
Und warum wird die fünfte Staffel eigentlich mittendrin unterbrochen und erst 2013 fortgesetzt?

Aktuell schaue ich Spartacus: Vengeance. An den neuen Schauspieler für Spartacus konnte ich mich ja so einigermaßen gewöhnen, aber diese bedeutungsschwangeren Reden, die er jede Folge zum Besten gibt, sind auf Dauer doch etwas übertrieben. Natürlich nicht die Schuld des Schauspielers, sondern die der Schreiberlinge.
Ansonsten eigentlich alles beim Alten: Gewalt, Sex und Intrigen - passt! :)

Weiß noch nicht, was ich als nächstes schauen soll. Mit der 5. Staffel Californication, der 4. Staffel True Blood, der 5. Staffel Supernatural und der 2. Staffel The Walking Dead hab ich eine gute Auswahl an bereits angefangenen Serien. Oder ich fange noch etwas ganz neues an. Kennt jemand Justified und kann die Serie empfehlen oder davon abraten?
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
spRinger
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 654
Registriert: 09.03.2004, 16:04

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von spRinger » 15.09.2012, 19:39

Apo hat geschrieben: [...]
Und warum wird die fünfte Staffel eigentlich mittendrin unterbrochen und erst 2013 fortgesetzt?
[...]
Kennt jemand Justified und kann die Serie empfehlen oder davon abraten?
Breaking Bad wurde bestimmt nur unterbrochen um die Kuh noch mehr zu melken, hört auch mit dem größten Cliffhanger auf.
Justified hat mir gut gefallen, den Olyphant mag ich eh als Schauspieler und das Redneck-Drogen-White-Supremacy-Setting bringt auch einiges mit sich.
Spartacus is mir übrigens extrem schnell langweilig geworden, ständig schlechtes CGI-Blut und Xenas Tüten (auch wenn die in Vengeance nicht mehr so prominent sind). :)

RadeOn
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 615
Registriert: 08.03.2004, 11:48

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von RadeOn » 15.09.2012, 23:18

Also alter Home Improvement & Tim Allen Fan - Last Man Standing Season 1: eigentlich dasselbe, mir gefällts trotzdem =)

Benutzeravatar
Jaegerschnitzel
Hartware.net
Beiträge: 1043
Registriert: 08.03.2004, 14:27

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Jaegerschnitzel » 04.11.2012, 00:45

Habe gestern die neue Serie Arrow begonnen und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin. Schaut die Serie sonst noch jemand?

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5856
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von fassy » 06.11.2012, 15:33

Ich... bin hin und hergerissen. Einerseits ganz nett andererseits weiß ich nicht ob die Charaktere und Story auf Dauer Potential haben und ob mir der Stil gefällt...

Weiter steht auf meiner Watchlist im Moment:

Last Resort S01
Homeland S02
Dexter S05
Castle S07
Walking Dead S03 - hat ganz gut angefangen, konnte mich zurück gewinnen, ich habe Staffel 2 irgendwann nicht weitergesehen weil es mir zu doof und langweilig wurde

Bei Fringe und Burn Notice werd ich mal irgendwann ab Staffel 4 mal wieder einsteigen wenn ich wirklich nichts anderes mehr zu tun/sehen hab.

Der beste/stärkste Neueinsteiger ist für mich definitiv Last Resort
Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von madmax » 06.11.2012, 17:32

Yepp, Last Resort ist top! Last Resort, Homeland und Sons Of Anarchy stehen bei mir grade auf dem Plan.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

AW: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 08.11.2012, 19:18

Was könnt ihr denn gutes aus dem SciFi Bereich empfehlen?

Firefly und Battlestar Galactica, waren meine letzten Serien, Galactica fand ich allerdings besser XD
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5856
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von fassy » 12.11.2012, 13:15

Gibt es recht wenig... aktuelle kaum.

Richtige SciFies so mit Raumschiffen und Aliens quasi gar nicht... ein paar so "mixed Settings":

Falling Skies - konte mich überhaupt nicht überzeugen, aber da die auch schon in Season 3 sind guck ich wohl noch mal rein
Revolution - nunja... wie Falling Skies, konnte mich nicht wirklich mitreißen, das Steampunk Setting wäre evtl cool gewesen aber schlecht umgesetzt.

Ältere:
The 4400 - die ersten 2 Staffeln gesehn, dann die Lust verloren
V - wurde in Mitte Staffel 2 gecancled

Ältere:
Space: Above and Beyond - guck ich immer mal wieder gerne
Starhunter - ist grade als DVD box auf dem Weg zu mir, mal schauen :)


Kannst dich ja mal hier durchklicken:
http://next-episode.net/browse/?genre=1 ... &channel=0
Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von madmax » 12.11.2012, 14:24

Space: Above and Beyond war saugeil! Ich hoff da gibts mal noch ne BR davon! Schade dass die Serie nach einer Staffel gecancelt wurde.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Apo » 06.04.2013, 21:14

Heute die erste Staffel von Justified beendet. Nette Serie, aber manchmal nicht geeignet für meine kurze Konzentrationsspanne, die der eines Kolibris ähnelt.

Davor Supernatural Staffel 5 und 6 geschaut. Nachdem die Serie zu Beginn für mich eher kleiner Happen für zwischendurch war, hat sie sich mittlerweile zu deutlich mehr entwickelt. Teilweise sind richtig gute Folgen dabei. Ich weiß allerdings noch nicht so recht, ob ich mit der Entwicklung nach Staffel 5 wirklich glücklich bin. Das wirkt fast ein wenig so, als würde man die Serie künstlich am Leben erhalten und zwangsläufig noch einen draufsetzen.

Hat schon jemand Vikings geschaut? Taugt die?
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Dino
Commander
Beiträge: 468
Registriert: 25.10.2012, 14:15
Wohnort: Keller

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Dino » 06.04.2013, 21:27

Top Gear
Burn Notice

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 07.04.2013, 12:38

Am Wochenende die erste Staffel von Ninja The Mission Force geschaut.
[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=oR5KMWKcMy8[/youtubehd]

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 07.04.2013, 13:56

Derzeit mal "frisches Blut" getestet, wobei noch nicht sicher ist, ob die Serien die gerade laufende erste Staffel überleben:

Bates Motel (A&E)

"Reboot Prequel" zu Hitchcocks Psycho mit Norman Bates als Teenie. Spielt in der Gegenwart, allerdings ist der Kostümstil stark an den späten 60ern bzw. 70ern orientiert, mir gefällt's. Die Eskalationsspirale dreht sich nach nur drei Episoden schon ganz ordentlich, weiß noch nicht, ob das auf Kosten der Intensität einzelner Ereignisse vielleicht zu viel wird - was sehr unterhaltend ist, ist der allgegenwärtige "Creepiness Factor" und dass so ziemlich jeder Charakter gehörig Einen an der Waffel an.

Trailer:
[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=6o-dkkYG28E[/youtubehd]




Hannibal (NBC)

Auch ein "Reboot Prequel", diesmal zum allseits beliebten Dr. Lecter mit Mads Mikkelsen (hier wohl am bekannesten als Casino Royale-Bond-Bösewicht) in der Titelrolle. Es ist erst der Pilot gelaufen, hat mir, vor allem die visuelle Gestaltung, sehr gut gefallen. Vom Bauchgefühl her könnte das mit RED-Kameras gedreht sein.

Trailer:
[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=lZYtRHLX0hA[/youtubehd]

Beide Serien wären wohl bei Showtime oder HBO besser aufgehoben, aber man kann ja nicht alles haben.
Das Konzept wurde zwar bei NBC entwickelt, vielleicht hatte Showtime aber auch Bedenken, sich Dexter vor dessen finaler Staffel mit einer weiteren Serienmörder-Serie - vorsicht Wortspiel - zu kannibalisieren... ;)

Die Piloten gibt es jeweils gratis in (US) iTunes in 1080p mit DD 5.1, wobei die Effektabmischung speziell bei Hannibal klasse ist und gehörig zur Atmosphäre beiträgt.
Zuletzt geändert von Uncle Doc am 07.04.2013, 14:28, insgesamt 5-mal geändert.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5856
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von fassy » 08.04.2013, 15:43

Apo hat geschrieben: Hat schon jemand Vikings geschaut? Taugt die?
Hab Folge 1 gesehen... Macht mich jetzt nicht sooooooo an obwohl ich auf das Genre eigentlich schon stehe. Mal sehn wie es sich entwickelt. Die Schauspieler sind mäßig und es werden viele kleine Details eingebaut die den "History Channel" Anspruch erfüllen sollten: So waren die Wikinger wirklich! Leider ist das meist ziemlich lächerlich, an den Haaren herbei gezogen und historisch nicht korrekt. Das tört dann den "Story Modus".

Momentan schaue oder habe ich gesehen:

Justified S04 - grade das Season Finale gehabt, nice! :)
Game of Thrones - S03: Ganz gut gestartet und nachdem ich die Bücher auf den letzten Flügen dann doch mal gelesen habe mag ich es auf einmal ;). War von Staffel 01 und 02 nicht wirklich überzeugt.
Spartacus - S03: Naja... schon ok, aber so langsam reicht es, ist ja nun auch das Ende ;)
Arrow - S01: Ganz ok wenn man auf Superhelden steht
Breaking Bad - S05: warte gespannt auf das Finale!
The Walking Dead - S03: Wieder nach 3 Folgen oder so aufgehört... *gähn*
The Killing - S01 und S02: Großartiges Remake der Serie aus DK. Das Original ist aber besser...
Homeland - S02: Solide, fand S01 besser
Castle - S05: Naja... so langam ist die Luft raus. Lückenfülle wenn ich nichts anderes dabei habe.
Dexter - S07: War eine ganz ordentliche Staffel, aber auch hier ist so langsam die Luft raus.
Revolution - S01: Hab nicht mal die erste Folge durchgehalten :(

Und nein: Ich habe Familie, Freunde und Hobbies! Aber ich verbringe einfach zu viele Stunden in Zügen, Flugzeugen und Hotels ;)
Zuletzt geändert von fassy am 08.04.2013, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Apo » 08.04.2013, 19:33

fassy hat geschrieben:
Apo hat geschrieben: Hat schon jemand Vikings geschaut? Taugt die?
Hab Folge 1 gesehen... Macht mich jetzt nicht sooooooo an obwohl ich auf das Genre eigentlich schon stehe. Mal sehn wie es sich entwickelt. Die Schauspieler sind mäßig und es werden viele kleine Details eingebaut die den "History Channel" Anspruch erfüllen sollten: So waren die Wikinger wirklich! Leider ist das meist ziemlich lächerlich, an den Haaren herbei gezogen und historisch nicht korrekt. Das tört dann den "Story Modus".

[...]

Und nein: Ich habe Familie, Freunde und Hobbies! Aber ich verbringe einfach zu viele Stunden in Zügen, Flugzeugen und Hotels ;)
Berichte mal, wenn du noch weitere Folgen von Vikings geschaut hast.

Worauf schaust du, wenn du unterwegs bist?
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5856
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von fassy » 08.04.2013, 20:10

Bin morgen wieder unterwegs ;)

Für mein Entertainment hab ich das Nexus 7. Guter Kompromiss zwischen Größe, Gewicht, Leistung und Laufzeit.
Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Apo » 09.04.2013, 19:03

Ich tingel nun fast wöchentlich mindestens einmal mit dem Zug (bzw. den Zügen) nach Berlin und zurück. Erst vorhin wieder und dann saßen sowohl links als auch rechts von mir Leute mit einem iPad. Ein Google Nexus 7 hab ich heute morgen gesehen. Und auch sonst sieht man sehr oft Leute in ICEs, die sich mit Tablets die Zeit vertreiben. Deswegen spielte ich nun auch mit dem Gedanken.

Musst du für das Nexus 7 die Videos erst noch umwandeln? Welche Auflösung haben die bzw. was schafft das Tablet so? Und wie lange hält es dabei durch?
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 09.04.2013, 19:23

Habe ich alles im Test geschrieben ;) http://www.hartware.de/review_1531.html

Umwandeln muss man mit dem richtigen Player bei Android eigentlich nie etwas. 720p schafft das Tablet und mehr wäre auch nicht sinnvoll, dabei hält der Akku etwa 6 Stunden.

Kauf dir noch ein OTG Kabel dazu und du kannst bequem auf einem USB-Stick immer die aktuellen Videos mitnehmen und am Tablet nutzen.
Zuletzt geändert von KoreaEnte am 09.04.2013, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5856
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von fassy » 11.04.2013, 16:23

Das Nexus 7 ist für mich schon ideal. Gute Akkulaufzeit, kein Rumgeärger mit irgendwelchen Formaten, deutlich kleiner als ein 10"iPad und letztendlich kein Apple und iTunes ;)

Zu Vikings:
Hab jetzt bis Folge 6 gesehen. Ist schon ganz okay, nicht großartig, aber ok. Wenn man auf das Genre steht und nicht all zu viel erwartet (es ist KEIN Rome, Spartacus oder Game of Thrones).

Zu Hannibal:
Ganz nette Atmosphäre, Story fängt auch ganz vielversprechend an - allerdings gefällt mir Mads Mikkelsen als Dr. Lecter überhaupt nicht. Er passt aus meiner Sicht einfach nicht in die Rolle. Ein Däne mit heftigen dänischen Akzent passt für mich nicht in die Rolle auch wenn Lecter Litauer sein sollte :) In die Anthony Hopkins Fußstapfen steigen ist auch nicht grade leicht, aber ihm fehlt einfach aus meiner Sicht das Charisma.
Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
Aero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2755
Registriert: 08.03.2004, 16:17
Wohnort: Münster

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Aero » 18.04.2013, 17:25

Bei How I Met Your Mother blicke ich nicht mehr durch. Wer mit wem, wann und wo und zum wie vielten Mal... nerv.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von madmax » 22.04.2013, 10:39

Hab neu im "Portfolio" Defiance. Ich hab parallel zum Game auch mit der Serie angefangen.
[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=nqn-2zLdMOI[/youtubehd]
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5856
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von fassy » 22.04.2013, 12:49

Nach Folge 3 ist Hannibal für mich gestorben.

Defiance steht bei mir auch auf dem Programm, hatte aber noch keine Zeit reinzuschauen, glaube aber nicht dass es zu mir passt... Die deutsche Syncro im Trailer ist ja ausnahmsweise erträglich - wenn auch schlimm genug um es mir nicht anzutun ;)
Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
quadpumped
Vice Admiral
Beiträge: 4737
Registriert: 16.03.2004, 15:15
Wohnort: 53773 Hennef

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von quadpumped » 06.05.2013, 15:49

habe die letzten 3 Wochen The Wire geschaut. Wow. Das beste was ich bis jetzt gesehen habe an Serien.
Habe noch nie für irgendwelche Charaktere so mitgefiebert/mitgefühlt wie in The Wire, leider starben viele der Leute die man eigentlich gut gemocht hat auch teilweise plötzlich auf ne dumme Art und Weise, während andere Schleimbeutel bis zum Ende davon kommen :-/

Prop Joe :(
Omar :((
Zuletzt geändert von quadpumped am 06.05.2013, 16:04, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten