Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Alles rund um das bewegte Bild
Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12824
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 31.01.2017, 01:46

Das war aber auch im Buch so.
Ich finde die Serie klasse. ^^
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6647
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Apo » 07.02.2017, 21:51

"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12824
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 13.02.2017, 16:54

Soso, ab dem 17. März.
Ab dem 20. März hab ich Rufbereitschaft, da kann ich dann meine Schlaflosigkeit damit zusätzlich vertreiben. (ich hasse RB, da kann ich immer schlecht schlafen)

Wenn ich jetzt schreibe, was ich seit mindestens einer Woche leidenschaftlich auf Netflix gucke... also.... also... ähem... ich sag nur soviel: sechste Staffel sowie der Film von September 2016 kam vor kurzem auf Netflix raus und ich so: <3<3
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

ronnibon
Deckschrubber
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2017, 12:00

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von ronnibon » 13.03.2017, 15:08

Ich schaue gerade "Designated Survivor". Ist jetzt nicht meine Vorstellung von ner Qualitätsserie und zudem auch einfach super duper amerikanisch, aber irgendwie ganz kurzweilig. Kann man sich mal anschauen so kurz vorm Schlafen gehen :D

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6647
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Apo » 15.03.2017, 19:24

American Gods
https://www.youtube.com/watch?v=OtqM_7q3aVc

Kommt Ende April auf Starz bzw. Anfang Mai auf Amazon Prime Video (zumindest in UK).

Weckt auf jeden Fall mein Interesse. Ist nach einer Buchvorlage von Neil Gaimann, über den ich immer wieder positives höre, von dem ich aber bislang nur Good Omens gelesen habe und das fand ich jetzt nur okay bis gut. Kennt jemand die Buchvorlage zu American Gods?
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Hart2theWare
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2017, 10:48

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Hart2theWare » 22.03.2017, 11:07

Wann kommt denn endlich Game of Thrones raus?

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7198
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von madmax » 22.03.2017, 14:36

Hart2theWare hat geschrieben:
22.03.2017, 11:07
Wann kommt denn endlich Game of Thrones raus?
“Game of Thrones” Staffel 7 startet am Sonntag, den 16. Juli 2017 in den USA.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
Sabine15
Deckschrubber
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2017, 12:11
Wohnort: Berlin

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Sabine15 » 29.03.2017, 12:13

Meine lieblingte
Devious Maids – Schmutzige Geheimnisse

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12705
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von musashi » 27.05.2017, 15:08

Ich habe mir zuletzt Taboo angesehen, kennt jmd. die Serie?

Tom Hardy als ziemlich finsterer "Geschäftsmann" stellt sich zwischen die East India, das brit. Königshaus und die 15 Staaten von Amerika und verfolgt seinen Plan.

Eigentlich ganz cool (Gute Schauspieler, Sounds, Bilder), teils aber ein bisschen langatmig.

Deutlich weniger Gewaltdarstellung als ich erwartete - ich glaube, das habe ich noch nie von einer Serie erwartet und nicht bekommen - bestimmt GoT geschädigt. :)

https://www.youtube.com/watch?v=6ZYAQSlIhM4

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3670
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von slrzo » 27.05.2017, 23:04

Hatte ich auch gesehen, sogar komplett. Aber irgendwie hat es für mich nie so richtig Fahrt aufgenommen.
Gebe ich höchstens 6/10.

Da ist die Amazon Serie Bosch viel besser gewesen.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
Jaegerschnitzel
Hartware.net
Beiträge: 1043
Registriert: 08.03.2004, 14:27

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Jaegerschnitzel » 27.05.2017, 23:29

Hatte letzte Woche Urlaub und mal mit Bosch angefangen. Staffel 1 hat mich direkt gepackt und war nach 3 Tagen fertig. Staffel 2 ist auch schon durch und momentan sitze ich an Staffel 3. Vor allem die durchgängige Handlung gefällt mir wirklich gut. Erinnert ein wenig an True Detective (Staffel 1 ;-).

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12705
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von musashi » 29.05.2017, 09:00

Bosch muss ich mal weiterschauen, habe da irgendwann mal S1 gesehen - und ja, die war ganz gut.

American Gods scheint mir ein wenig überbewertet zu sein zur Zeit. Vor allem in Folge 4 ist sichtbar, wie Ian McShane quasi Folgen 1-3 solo trägt. (In Folge 4 kommt er nicht vor und die Folge ist so mit das langweiligste, was man je sah *g)

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3670
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von slrzo » 29.05.2017, 09:17

Gut zu wissen, finde die meisten Serienbewertungen eh immer total überzogen. Wenn ich auf IMDB schau ist das häufig genau so. Da sind Bewertungen über 8.0 keine Seltenheit für zum Teil echt doofe Serien.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12705
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von musashi » 29.05.2017, 09:50

Interessant wirds heute, da kommt glaube ich die 5. Folge. Keine Ahnung ob Ian McShane wieder fehlen wird - ich denke das wird für mich entscheiden, was ich davon halte, denn der restliche Cast ist bisher nicht so der Knaller.
Die Bewertungen sind imho eh alle mehr oder weniger gekauft. Rotten Tomatoes: Kritiker 96% (Quasi das perfekteste Serienerlebnis ever) -> Zuschauer 82%(Recht gut, aber eben lange nicht perfekt). Zeigt das ganz gut. Metacritic ist da derzeit bei 7,7 (Kritiker) und 7,5 (User)

Ich würde wohl bisher eine 7,5-8 vergeben, wenn man die 4. Folge mal weglässt, ggf auch eine 8,5.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12705
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von musashi » 31.05.2017, 20:58

Folge 5, Gillian Anderson als David Bowie und Marilyn Monroe: +++ ;)

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12824
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 31.05.2017, 22:04

Ich habe die letzten Tage die neue Season von “Unbreakable Kimmy Schmidt“ auf Netflix geschaut.
Ganz klar Comedy & Slapstick - aber ich mag es, auch wenn ich noch nicht genau sagen kann, wieso.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Chrisso
Deckschrubber
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2017, 14:08

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Chrisso » 06.06.2017, 14:12

Bin im Moment im Spartacus-Wahn :D! Einfach super :). Wer auf Kochen steht: Hell's Kitchen ist sehr unterhaltsam!

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3670
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von slrzo » 17.08.2017, 10:51

Habe aktuell auf Amazon Prime die Serie Line of Duty entdeckt. Kommt aus UK und ist bisher sehr spannend, die Staffeln sind relativ kurz gehalten (5-6 Folgen je Staffel soweit ich bisher gesehen habe).
Bekommt von mir jedenfalls eine klare Empfehlung.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7198
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von madmax » 06.12.2017, 11:44

Absolute Empfehlung: Dark auf Netflix

https://www.youtube.com/watch?v=kH6PY_xu2nY

https://www.netflix.com/title/80100172

Wem "Stranger Things" gefallen hat und ebenso das französische "The Returned", der wird Dark lieben. Im Vergleich zu "Stranger Things" deutlich düsterer, sehr spannend und für eine deutsche Produktion sehr gut gemacht. Das hätte ich einer deutschen TV Produktion gar nicht zugetraut. Aber anscheinend gibt es noch Hoffnung. IMDB bewertet die Serie mit einer 8,7 relativ hoch!
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4464
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 06.12.2017, 21:58

Frage in die Seriengucker-Runde: ich suche neues Futter, bin aber nicht so sehr bewandert bei Serien. Habe bisher Breaking Bad (persönliche Wertung 10/10), Better Call Saul 1-3 (9/10), House of Cards 1-4 (9/10), The Good Wife (9/10) und Californication (8/10) gesehen. Außerdem bei Homeland reingesehen (war nicht mein Fall) und zwei Folgen Sherlock (erste Folge fand ich gut, die zweite war mir zu abgedreht).

Bei Better Call Saul, House of Cards aber auch The Good Wife musste ich zwischendurch auf neue Staffeln warten (gerade erst gesehen, dass House of Cards 5 verfügbar ist), was mich ziemlich nervt. Dazu kommen externe Themen, wie die Diskussion um Kevin Spacey, die Einfluss auf die Serien nehmen. Daher werde ich jetzt nur noch abgeschlossene Serien schauen.

Hier wurde Bosch genannt, oder auf Fargo bin ich gestoßen. Vielleicht noch Prison Break. Könnt ihr mir sagen, ob die abgeschlossen und empfehlenswert sind? Wenn man versucht dazu zu googeln wird man leider oft gespoilert, daher frage ich lieber hier :thumbsup:

Ich nutze Amazon Prime Video und Netflix. Daher fällt z.B. Sopranos raus, dafür müsste man extra zahlen...

Danke für eure Hilfe :-)

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12824
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 06.12.2017, 22:29

In FARGO ist jede Season eine eigene Story.

Du könntest auch Black Mirror (Netflix, imdb: 8,9) versuchen. Das sind kleine Minifilme je Episode. Etwa so wie Outer Limits. Da kanns halt sein, dass einem eine Episode nicht gefällt, dann whatever - nächste. :D Die erste Episode fand ich etwas seltsam, nichts für jeden, dann einfach zur nächsten schalten.

Ich persönlich kann noch Penny Dreadful (Netflix, imdb: 8,2) empfehlen, die Serie hat mir extrem gut gefallen. Ist abgeschlossen.

Außerdem: Stranger Things (Netflix, imdb: 9,0) und Stranger Things 2 (Netflix, imdb: 8,9) - beide abgeschlossen, aber ich empfehle zum besseren Verständnis die erste Staffel zuerst zu gucken.

Geheimtipp meinerseits ist "Ascension" (Netflix, imdb: 7,2)
Achtung: lies keine Reviews, die haben heftige Spoiler und dann ist die Überraschung weg!
Auch wenn es "nur" 7.2 Punkte auf imdb hat, versuch es einfach.
Im Nachhinein kannst du es immer noch abbrechen falls es dir nicht gefällt.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7198
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von madmax » 07.12.2017, 11:06

Bis auf Black Mirror habe ich soweit alle gesehen und bin da bei dir! Nur Penny Dreadful hat mich nicht so gerissen. Aber Ausreißer gibts immer wieder. ;)

Ach so, und weil die Frage nach Bosch kam, gibt bisher 2 Staffeln, nicht abgeschlossen, aber auch nicht notwendig. Pro Staffel zieht sich quasi ein Fall von Anfang bis Ende. Nur die Entwicklung des Hauptcharakters erstreckt sich über die die ganze Serie. Aber das passiert eh nur am Rand und ist für die Spannung jetzt nicht so wichtig unbedingt.

Und wenn dir House of Cards gefallen hat, dann unbedingt auch Designated Survivor anschauen!
Everything is better with Bluetooth.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12705
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von musashi » 07.12.2017, 11:16

Designated Survivor ist bs gegen HoC, finde ich zumindest. Ohne Spacey ist S6 HoC für mich eh gestorben.
Ein must see ist auch Narcos. Mit den 3 verfügbaren Staffeln ist der Kolumbien Plot abgeschlossen, S4 wird wohl in Mexico spielen.

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4464
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 07.12.2017, 12:33

Ich danke euch für die Rückmeldungen :-)

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7198
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von madmax » 11.12.2017, 13:53

musashi hat geschrieben:
07.12.2017, 11:16
Designated Survivor ist bs gegen HoC, finde ich zumindest. Ohne Spacey ist S6 HoC für mich eh gestorben.
Ein must see ist auch Narcos. Mit den 3 verfügbaren Staffeln ist der Kolumbien Plot abgeschlossen, S4 wird wohl in Mexico spielen.
Mir gings genau anders herum. Ich hab HoC aufgehört. Da hat mir die höhere Pace von Designated Survivor besser gefallen. Aber das ist alles Geschmacksache. Was Narcos angeht, das ist wirklich auch gut. Aber man muss halt mögen, dass man sehr viel Untertitel mitlesen muss. Oder man spricht spanisch. :D

Weil Ascension noch erwähnt wurde, ja, die Serie ist wirklich gut. Nur leider zu kurz. Aber wem das gefällt, der sollte auch mal einen Blick in The Expanse werfen. Auch sehr gut!
Everything is better with Bluetooth.

Antworten