Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Alles rund um das bewegte Bild
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von madmax » 28.02.2012, 18:17

han_solo hat geschrieben:
madmax hat geschrieben:... Ist zwar nett anzuschauen, aber das wars auch schon. ...
Ist das dann sowas wie Baywatch? ;)
Fast! :D nur mit Saurodiniern!
slrzo hat geschrieben:Schaue gerade endlich die letzte Staffel von The Shield fertig. Hat ja auch Jahre gedauert...
Danach muss ich mir noch überlegen was ich angehe.
Mach dich an Sons Of Anarchy. Auch von Kurt Sutter und auf seine weise ähnlich genial wie Sopranos (hab ich mir sagen lassen, ich hab Sopranos nicht gesehen, jaaaa, ich weiss, jetzt krieg ich haue ... :D)
Everything is better with Bluetooth.

Jaegerschnitzel
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von Jaegerschnitzel » 28.02.2012, 18:34

Apo hat geschrieben:@Terminator - The Sarah Connor Chronicles:
Prinzipiell fand ich es auch ganz gut, aber leider viel verschenktes Potential und in mancherlei Hinsicht ein wenig absurd.
Das trifft doch auf so gut wie jede Serie zu ;-)

-Hugo-
Fleet Captain

Ungelesener Beitrag von -Hugo- » 29.02.2012, 08:57

die erste Staffel von TSCC fand ich ganz unterhaltsam. Vor allem das Ende mit dem Johnny Cash Lied hat mir gefallen, könnt ich in immer wieder anschauen :-)

Bei Staffel2 bin ich nach 3 oder 4 Folgen stehen geblieben.
...besuchen sie kalifornien, das land der sonne ...da macht das leben noch spaaaaß!

fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von fassy » 29.02.2012, 09:15

Ich hasse es wenn Serien wie bei TSCC total unfertig abgesägt werden... :( Da hab ich schon gar keine Lust groß mit anzufangen.
Pick up the hammer... pick it up.

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 29.02.2012, 10:55

Jaegerschnitzel hat geschrieben:
Prinzipiell fand ich es auch ganz gut, aber leider viel verschenktes Potential und in mancherlei Hinsicht ein wenig absurd.
Nur auf TSCC mehr als auf andere - fand ich zumindest. Aber du meintest, du hättest gerade erst angefangen. Sag mal Bescheid, wenn du beide Staffeln durch hast. :)

fassy hat geschrieben:Ich hasse es wenn Serien wie bei TSCC total unfertig abgesägt werden... :( Da hab ich schon gar keine Lust groß mit anzufangen.
Leider ist sowas im Voraus ja nicht absehbar und trifft auch gerne mal gute Serien, die eigentlich einen vernünftigen Abschluss verdient hätten.

slrzo hat geschrieben:Schaue gerade endlich die letzte Staffel von The Shield fertig. Hat ja auch Jahre gedauert...
Danach muss ich mir noch überlegen was ich angehe.
Auf die letzte "The Shield"-Staffel hab ich auch Ewigkeiten gewartet. So eine verdammt gute Serie und dann muss man Jahre auf die Übersetzung warten. Wollte nicht für die letzte Staffel auf die englische Synchro umsteigen, weil man sich irgendwann ja an die Stimmen gewöhnt hat.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

SirTwist
Lt. Junior Grade

Ungelesener Beitrag von SirTwist » 08.03.2012, 00:07

Apo hat geschrieben:[...] Nach der ersten Staffel von Supernatural schaue ich derzeit die zweite Staffel (Folge 5 oder so). Ich finds zwar recht unterhaltsam, aber richtig fesseln tut es mich bislang noch nicht. Erinnert mich ein wenig an Akte X oder Anime-Serien, wo man sich durch jede Menge Füllepisoden schlagen muss, bis es dann mit der Hauptstory weitergeht.[...]
Das ändert sich. Anfangs war das ganze eher in Richtung Akte-X angelegt (was mich zu der Serie brachte), aber irgendwann Mitte 2.-, anfangs 3.-Staffel entwickeln sie ihren eigenen (meiner Meinung nach) gelungenen Stil mit Fokus auf die Hauptstory.
"Lohnt sich das?", fragt der Kopf.
"Nein", sagt das Herz, "aber es tut gut!"

Jaegerschnitzel
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von Jaegerschnitzel » 13.03.2012, 14:14

Apo hat geschrieben:
Jaegerschnitzel hat geschrieben:
Nur auf TSCC mehr als auf andere - fand ich zumindest. Aber du meintest, du hättest gerade erst angefangen. Sag mal Bescheid, wenn du beide Staffeln durch hast. :)
Ich bin jetzt Mitte der 2ten Staffel. Hast recht, teilweise ganz schön abgedreht. Aber wenigstens wurde es bisher nie langweilig. Werde die Staffel auf jeden Fall noch zu Ende sehen.

Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 13.03.2012, 18:55

Ab der zweiten Hälfte der zweiten Staffel von TSCC konnte man eigentlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und rufen: "Scheiße, wieder eine Serie mit Summer Glau abesetzt!" ;)
Ich fand als alter Terminator-Franchise-Fan TSCC aber auch unterhaltsam und hätte mir ein richtiges Ende gewünscht.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 18.03.2012, 13:38

SirTwist hat geschrieben:
Apo hat geschrieben:[...] Nach der ersten Staffel von Supernatural schaue ich derzeit die zweite Staffel (Folge 5 oder so). Ich finds zwar recht unterhaltsam, aber richtig fesseln tut es mich bislang noch nicht. Erinnert mich ein wenig an Akte X oder Anime-Serien, wo man sich durch jede Menge Füllepisoden schlagen muss, bis es dann mit der Hauptstory weitergeht.[...]
Das ändert sich. Anfangs war das ganze eher in Richtung Akte-X angelegt (was mich zu der Serie brachte), aber irgendwann Mitte 2.-, anfangs 3.-Staffel entwickeln sie ihren eigenen (meiner Meinung nach) gelungenen Stil mit Fokus auf die Hauptstory.
Stimmt, bin jetzt am Anfang der dritten Staffel und es wird zunehmend interessanter. Füllepisoden sind zwar immer noch vorhanden, aber das lässt sich wohl nicht umgehen. Zuletzt die 3. Folge der 3. Staffel geschaut, die mit der Hasenpfote. So lustig! :)
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 19.03.2012, 18:54

Wenn jemand herausragende Comedy sucht: Arrested Development, in so ziemlich jeder Zeile intelligenter Witz und Wortspiele, auch schön sarkastisch und hinterfotzig.
"Illusion!

Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Dude » 19.03.2012, 21:04

"I just blue myself."
####

Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 19.03.2012, 23:40

"Mr. F!" :P
"Illusion!

Cheops
Fleet Captain

Ungelesener Beitrag von Cheops » 25.03.2012, 12:00

Hab mir Fr und Sa mal die "Games of Thrones" reingezogen. Bisher eher durchwachsen wie ich finde, mir fehlt das was eine Serie besonders macht.

PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 25.03.2012, 12:35

Am Anfang wird man noch durch die Personen, Häuser und Intrigen irritiert, was aber nachher sehr gut zusammengeführt wird. Und das bei guten Schauspielern und Kulissen. Was ist denn für dich eine besondere Serie?

Und du hast das nicht wirklich auf RTL2 geguckt oder?
Zuletzt geändert von PatkIllA am 25.03.2012, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.

Cheops
Fleet Captain

Ungelesener Beitrag von Cheops » 25.03.2012, 12:52

PatkIllA hat geschrieben:Was ist denn für dich eine besondere Serie? Und du hast das nicht wirklich auf RTL2 geguckt oder?
Mit besonders meine ich eine gewisse Spannung aufrecht zu erhalten. So das man sich schon auf die nächste Folge freut und Gedanken über den weiteren Verlauf macht.
Sicher auf RTL2 wo sonst? Hab kein Sky oder Unitymedia etc

PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 25.03.2012, 13:53

Das war doch sowieso eher ein langer Film, als einzelne Folgen. Und Gedanken über den weiteren Verlauf konnte man sich doch reichlich machen.
Geschnitten und mit Werbepausen dürfte da auch ein ziemlicher Stimmungstöter sein.

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von madmax » 25.03.2012, 16:32

Der Anfang zieht sich etwas, aber das wird noch sehr sehr viel besser, glaub mir. Das Konzept ist vor allem von dem her immer überraschend, weil der Autor keine Skrupel hat seine Protagonisten auch mal ins Gras beissen zu lassen. Zudem sind die Charaktere allgemein fantastisch, wie ich meine.

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 25.03.2012, 16:54

Ich fand die Serie auch sehr gut, kann sie nur empfehlen. Die zweite Staffel startet übrigens am 1. April, geht also bald weiter :)

Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Dude » 25.03.2012, 17:30

Ich gucke gerade die letzte Staffel von The Wire, auch eine HBO-Serie, handelt von Polizeiarbeit, speziell von den Homicide- und Major Crimes Divisions, und ist imho die beste Serie die jemals gedreht wurde. Es gibt keinen wirklichen Hauptprotagonisten, es gibt nur einen Kader an Leuten die man öfter mal wieder sieht, manchmal sieht man jemanden den man in einer frühen Staffel als Hauptdarsteller angesehen hatte aber auch mal ein paar Staffeln fast gar nicht, und es sterben auch ständig überraschend Leute die man eigentlich zur Gruppe der sicheren Hauptdarsteller zählen würde. Die Gruppen denen gefolgt wird ändern sich oft von Folge zu Folge, und es gibt nicht so einen "Monster of the Week"-scheiss wie bei fast allen Serien, wo jede Folge einen einzelnen, in sich abgeschlossenen Handlungsstrang hat. Die Stories gehen oft über mehrere Staffeln, hängen zusammen, und Dinge oder Personen die in Staffel 1 oder 2 wichtig waren tauchen auf ein Mal in der letzten Staffel wieder auf.

Story und Schauspieler sind auf allerhöchstem Niveau, das höchste Niveau dass ich bei einer Serie bisher gesehen habe. Mit sehr großem Abstand. Absolut unglaubliche Show! Schade dass es davon nur fünf Staffeln gibt! Dafür ist jede Folge gut 50 Minuten lang.
####

spRinger
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von spRinger » 25.03.2012, 18:08

Ich fand The Wire zwar auch gut, aber solch hohe Töne würd ich nicht anstimmen. :)

Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Dude » 25.03.2012, 18:21

Ich finds einfach genial, da sie ohne große Actionszenen oder sonstigen Quatsch auskommen, oft gibts mehrere Folgen lang gar keine Gewalt, und wenn dann die Gangs mal was anfangen ist es sehr realistisch und fast zurückhaltend in Szene gesetzt. Trotzdem ist die Spannung immer da, man fiebert mit, und die Charaktere zeigen bemerkenswerte Entwicklung, und es gibt kein "Gut gegen Böse", sondern fast jeder Charakter ist vielschichtig und hat seine eigenen, nachvollziehbaren Beweggründe. Für mich ists der Prototyp der modernen Drama-Serie mit langen, gut durchdachten, Handlungsträngen statt dem schon erwähnten nervigen Monster-of-the-week Kram.
####

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von madmax » 26.03.2012, 13:42

Bezüglich GoT habe ich gehört, dass die deutsche Synchro wohl auch wie schon die deutsche Übersetzung der Bücher auch die Eigennamen übersetzt hat. Das geht ja mal gar nicht. Man kann John Snow oder Kings Landing nicht einfach eindeutschen.

Ich persönlich habe jetzt mal noch Alcatraz angefangen. Auch ne ganz interessante Serie, bisschen wie die Mischung aus CSI und Fringe.

fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von fassy » 26.03.2012, 15:27

Ich habe in den letzten 10 Jahren nicht eine deutsche Synchro gesehn/gehört bei der ich nicht sofort das Kotzen bekommen habe... Warum? Man könnte sich bei sowas doch auch Mühe geben wie es früher mal gemacht wurde? War neulich mal wieder länger in DE im Hotel und habe wirklich das Grausen bekommen bei den Synchros die einem da im TV angetan werden.

Dann doch lieber nur OT oder wie hier in SE, OT + Subtitles für diejenigen die mit OT alleine nicht klar kommen.
Zuletzt geändert von fassy am 26.03.2012, 15:28, insgesamt 2-mal geändert.
Pick up the hammer... pick it up.

spRinger
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von spRinger » 26.03.2012, 16:08

Bezüglich Synchronisierung und Game of Thrones, ich hab gestern Nacht kurz in die weniger geschnittene Spätwiederholung gelinst und recht zügig das Kotzen bekommen, nicht nur wie angesprochen übersetzte Eigennamen auch miese Aussprache, schlechte 1zu1 Übersetzungen und 0 Emotion. Da hätt RTL2 sich wesentlich mehr Mühe geben müssen um den originalen "production values" gerecht zu werden.

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von madmax » 26.03.2012, 17:19

Aber für die schlechte 1zu1 Übersetzung der Eigennamen kann vermutlich RTL2 nicht mal was, weil die deutschen Bücher auch so übersetzt wurden. Aber nach dem das dort schon schlechte Kritiken bekommen hatte hätte mans wenigstens für die Serie richtig machen können.

Antworten