Duell der Magier

Alles rund um das bewegte Bild
Antworten

Umfrage

10
0
Keine Stimmen
9
0
Keine Stimmen
8
0
Keine Stimmen
7
1
25%
6
0
Keine Stimmen
5
1
25%
4
0
Keine Stimmen
3
1
25%
2
1
25%
1
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 4

Benutzeravatar
LordLinse
Vice Admiral
Beiträge: 6355
Registriert: 08.03.2004, 11:11
Kontaktdaten:

Duell der Magier

Ungelesener Beitrag von LordLinse » 08.09.2010, 13:25

Da haben mir echt die 5€ leid getan. Wirklich ne ganz schwache Nummer die eher für Kinder hätte aufgesetzt werden sollen.

Pro: nette Effekte und Verfolgungsjagden

Contra: schwache und unglaubwürdige Charaktäre, platte Witze, Story selbst für solch einen Film zu weit an den Haaren herbei gezogen.

Das ist son Film wo man sich sicher sein kann das Cage den Wegen seinen Steuerschulden gemacht hat. Der Molina spielt genau so belanglos den Bösen wie in Spiderman und der Hauptdarsteller geht auch gar nicht.

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Duell der Magier

Ungelesener Beitrag von FragCool » 08.09.2010, 13:59

Hab ihn mal ne 3 gegeben...

Product Placement das es echt schon lustig ist.
Der Cage geht imho, aber der Hauptdarsteller bringt Brechreiz...

Benutzeravatar
Teerbaby
Fleet Captain
Beiträge: 1306
Registriert: 07.06.2004, 12:43

Re: Duell der Magier

Ungelesener Beitrag von Teerbaby » 08.09.2010, 14:39

Ich fand den eigentlich recht unterhaltsam. Story ist eher vernachlässigbar - typischer Disney-Plot eben und wohl eher für Kinder gedacht (basiert ja auf Micky Mouse als Zauberlehrling bzw. auf einem Gedicht von Goethe). Effekte fand ich aber sehr nett und witzig fand ich ihn auch. Anspruchslose Unterhaltung eben.
7/10
You live and learn. At any rate, you live. - Douglas Adams

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Duell der Magier

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 08.09.2010, 23:48

War gut gemacht, aber fand ihn zu sehr abgekupfert von anderen Filmen.
Waren ein paar gute Stellen drin, lohnenswert für Popcornkino, aber definitiv nicht mehr.
Finde ihn eher durchschnittlich, die paar kleinen guten Ideen retten den Film allerdings nicht vor der Durchschnittsnote 5/10
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Duell der Magier

Ungelesener Beitrag von Benny » 09.09.2010, 07:22

gut das ich da nicht rein bin, meine freundin will mich nötigen da mit reinzugehen, aber nach der kritik nein danke ;)
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Antworten