Ted

Alles rund um das bewegte Bild
Antworten

Wertung:

10
1
7%
9
2
13%
8
6
40%
7
1
7%
6
1
7%
5
2
13%
4
1
7%
3
1
7%
2
0
Keine Stimmen
1
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 15

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7200
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ted

Ungelesener Beitrag von madmax » 09.08.2012, 18:00

[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=EoIBz7lvBHw[/youtubehd]

Ich war am Dienstag drin! Ein Brüller der Film! Der Trailer hat mich etwas erinnert an "Auf Schlimmer Und Ewig" mit Mr. Floppy. Aber Ted hat das noch getoppt. Ich hab wirklich etliche male herzlich losgelacht. Ich kann den nur empfehlen! Vor allem die ganzen Anspielungen im Film auf andere Filme und Serien (Star Wars, Family Guy, Indiana Jones, usw.) waren immer sehr erheiternd. Der Film beginnt wie ein Kinderfilm, aber schnell wird klar, dass das ganze einen sehr "erwachsenen" Touch hat. Wäre jetzt nicht unbedingt einer der Filme, den ich für die ganze Familie Sonntag nachmittags empfehlen würde.
Everything is better with Bluetooth.

orbagre
Lt. Junior Grade
Beiträge: 55
Registriert: 04.07.2011, 22:57

Re: Ted

Ungelesener Beitrag von orbagre » 09.08.2012, 19:54

Habe am Samstag vor den Film auch zu sehen.
Was mich abschreckt ist allerdings der eher "kindlich doof" gehaltene Trailer.
Was meinst du denn mit "erwachsenen" Touch? Kleine Spoiler sind auch gerne gesehen wenns besser geht zu beschreiben ;D

Benutzeravatar
Aero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2755
Registriert: 08.03.2004, 16:17
Wohnort: Münster

Re: Ted

Ungelesener Beitrag von Aero » 09.08.2012, 20:27

08/15 - Kost, meine Meinung. Die Stimme von Peter Griffin macht's auch nicht besser.
Zuletzt geändert von Aero am 09.08.2012, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5855
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Re: Ted

Ungelesener Beitrag von fassy » 09.08.2012, 20:52

*schüttel* Die Deutsche Syncro ist ja wieder einmal erschreckend schlecht!
Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Ted

Ungelesener Beitrag von Dude » 09.08.2012, 20:58

Ich hab ihn auch letzte Woche im O-Ton gesehen, und war wirklich begeistert. Ich mag auch Family Guy nach wie vor sehr, daher war es abzusehen dass auch Ted für mich ein Volltreffer würde. Der Humor ist ähnlich derbe, ich würde sogar sagen oft ein gutes Stück härter als bei Family Guy, da der Film nicht von der FCC oder Fox zensiert werden konnte. Richtig toller, übler Humor der wie madmax schon sagt auf keinen Fall in Kinderohren gehört.
Das einzige das ich am Film auszusetzen habe ist das Ende. Das wirkte einfach unpassend, und wäre in der Form nicht nötig gewesen. Trotzdem gebe ich dem Film eine 8/10 - super Comedy, wenn man auf den harten, fiesen Humor von Seth McFarlane steht.

Ich würd ihn allerdings auch definitiv nur im O-Ton ansehen, weil Will Smith's Synchronstimme für Seth McFarlane zu nutzen meiner Meinung nach eine der beschissensten Synchro-Entscheidungen aller Zeiten gewesen ist. Das war schon bei Family Guy scheisse, und ist bei Ted nicht anders. Auch Wahlbergs Deutsche Stimme ist viel, VIEL zu soft. Der deutsche Trailer wirkt als wäre er für einen völlig anderen Film als der Englische. Hier mal der englische Red Band Trailer zum Vergleich:

[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=VxKfC77XAp8[/youtubehd]
####

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7200
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ted

Ungelesener Beitrag von madmax » 09.08.2012, 22:13

orbagre hat geschrieben:Was meinst du denn mit "erwachsenen" Touch? Kleine Spoiler sind auch gerne gesehen wenns besser geht zu beschreiben ;D
Damit meine ich, das das halt nicht einer dieser Disney Kinderstreifen ist, wo es ordentlich und gesittet zugeht. Es werden versaute Witze gemacht, es wird gekifft, gekokst, gesoffen, geflucht, Ausdrücke verwendet, Titten gezeigt, das volle Programm halt, was an sich den Film deswegen auch liebenswert macht.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ted

Ungelesener Beitrag von Benny » 10.08.2012, 22:16

jetzt versteh ich endlich diese fick dich donner FB posts..
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

orbagre
Lt. Junior Grade
Beiträge: 55
Registriert: 04.07.2011, 22:57

Re: Ted

Ungelesener Beitrag von orbagre » 12.08.2012, 01:11

Hab ihn nun heute auch gesehen und ausser dem Apache Kampfhubschrauber Joke musste ich nicht wirklich lachen.
Kann ich ganz und gar nicht weiter empfehlen aber laut den Kollegen soll er doch seeeeehr gut gewesen sein o.0.

Alles in allem: Wer ab dem Trailer nicht lachen kann, der sollte sich lieber in einen anderen Saal bewegen.

edit: Was mich aber wundert: Ist Ted vollständig animiert oder haben die dazu ein echtes Stofftier benutzt? Sieht jedenfalls sehr echt aus.
Zuletzt geändert von orbagre am 12.08.2012, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7200
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ted

Ungelesener Beitrag von madmax » 13.08.2012, 02:43

Wie kann man bei dem Film bitteschön nicht lachen?!? Ich war ein 2. mal jetzt drin und musste noch mal so viel lachen.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
Aero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2755
Registriert: 08.03.2004, 16:17
Wohnort: Münster

Re: Ted

Ungelesener Beitrag von Aero » 13.08.2012, 18:22

Die Mila Kunis sieht echt wie Emma Stone aus, bzw. umgekehrt, da Mila älter ist (auch die gleiche Synchronstimme). Ist das nur mir aufgefallen?
Zuletzt geändert von Aero am 13.08.2012, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Ted

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 13.08.2012, 19:16

madmax hat geschrieben:Wie kann man bei dem Film bitteschön nicht lachen?!? Ich war ein 2. mal jetzt drin und musste noch mal so viel lachen.
Hat eben jeder einen anderen Humor, ich fand die Trailer auch kein bißchen lustig und werde mir den Film entsprechend nicht angucken.

Leolalelu
Deckschrubber
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2012, 16:40

Re: Ted

Ungelesener Beitrag von Leolalelu » 20.08.2012, 09:54

Ich habe mit einer 5 gewertet. Ich finde den Film an sich auch ganz witzig, jedoch ist er in meinen Augen auch ziemlich flach...da habe ich bei Hangover weitaus mehr gelacht. Von daher werde ich ihn mir kein 2. mal angucken =)
=)

Lanew
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: 19.04.2010, 12:35

Re: Ted

Ungelesener Beitrag von Lanew » 24.08.2012, 10:32

Alos ich hab ne 8 gegeben. Fand den Film sehr gut.

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Re: Ted

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 24.08.2012, 12:29

Beim deutschen Trailer war ich skeptisch bis ablehnend - beim englischen musste ich definitiv lachen.
Also werde ich mir die BD holen und im O-Ton angucken. Die Stimmen sind echt unpassend.
Zuletzt geändert von -.B_Rabbit.- am 24.08.2012, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

esmo
Captain
Beiträge: 556
Registriert: 09.03.2004, 23:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ted

Ungelesener Beitrag von esmo » 25.08.2012, 01:05

also ich habe mir jetzt mal beide trailer reingezogen und fand bei gleich (un)lustig...
Ohne Daten bist du nur eine weitere Person mit einer Meinung

sompe
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7682
Registriert: 08.03.2004, 15:03

Re: Ted

Ungelesener Beitrag von sompe » 25.08.2012, 02:15

orbagre hat geschrieben: edit: Was mich aber wundert: Ist Ted vollständig animiert oder haben die dazu ein echtes Stofftier benutzt? Sieht jedenfalls sehr echt aus.
Der ist animiert. Hatte Seth McFarlane ihm auch den Vorturner fuer seine Bewegungen gemacht oder war es jemand anderes? Ich kann mich an das Making of nicht mehr so gut erinnern. :)
Die Bewegungen wirken jedenfalls so echt weil sie ein Mensch ausfuerte. Was im bereich der Optik moeglich ist konnte man ja bereits in anderen Filmen sehen.

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ted

Ungelesener Beitrag von Benny » 12.09.2012, 07:19

war gestern drin, definitiv eine 8, trifft meinen humor recht gut ;)
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benutzeravatar
Lustmolch
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3594
Registriert: 08.03.2004, 12:58
Wohnort: Hartheim am Rhein

Re: Ted

Ungelesener Beitrag von Lustmolch » 25.09.2012, 08:34

von mir gabs eine 10, schon lange nicht mehr so gelacht :)
Ab-Pfiff der Fussball-Manager
http://www.ab-pfiff.de/

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Re: Ted

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 06.12.2012, 09:10

Hab ihn jetzt nach BD Release auch gestern geguckt. Nach dem Trailervergleich hab ich OT geguckt und ich denke das war ne gute Wahl.
Hab mich sehr amüsiert, ich geb mal 9/10 weil es imho zur Zeit kaum gute Komödien gibt und ein Charakter wie Ted in einem Hollywood Film echt mal was neues ist.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
lolipop
Deckschrubber
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2013, 07:24

Re: Ted

Ungelesener Beitrag von lolipop » 10.05.2013, 09:28

der Film ist echt nur zum empfehlen. Fand ihn echt gut ich glaub jeden kind hätte sich so was früher gewünscht, einen sprechenden teddy das wär echt ein traum gewesen.
Hab mir den film schon 3 mal angeschaut und find ihn immer wieder toll, gibt leider viel zu wenig filme die es wert sind sich ein paar mal anzuschauen.

Antworten