The Expendables 2

Alles rund um das bewegte Bild
Antworten

Wertung

10
0
Keine Stimmen
9
0
Keine Stimmen
8
3
100%
7
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
1
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 3

Benutzeravatar
-Hugo-
Fleet Captain
Beiträge: 1492
Registriert: 08.03.2004, 19:09
Wohnort: Kreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

The Expendables 2

Ungelesener Beitrag von -Hugo- » 10.09.2012, 20:37

Am vergangenen Samstag wars soweit.
Wieder ein paar Euros für ne Karte eingetauscht, das Hirn an der Kasse abgegeben und schön in den Kinositz gepflanzt.

Eins vorweg: Die Qualität des Films ist (stilistisch bedingt) merklich zurück geblieben. Verauscht und Unscharf... selbst die Schriften!
Angeblich ist das so gewollt, damit man die Falten der alten Säcke nicht so wahrnimmt ;-)

Nun zum Film: Es dauert keine fünf Minuten bis einem Dauerfeuer-Salven um die Ohren fliegen und das Blut die Leinwand ziert.
Dabei konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen, was generell bei allen weiteren Ballerorgien schwer war. Jeder Zeit ein doofer
Spruch mit im Gepäck und das Zitieren der Action-Klassiker tragen dazu bei
Crews zu Schwarzenegger, nachdem er ihm die Jackhammer überlassen hat: "Wenn ich die nicht wieder bekomme wirst du terminiert"
oder der Schlagabtausch zwischen Arnie und Bruce.
Schwarzenegger: "Ich komme wieder", Willis: "Wie oft willst Du denn noch wieder kommen, diesmal komme ich wieder" *wegrenn*, Schwarzenegger: "Yippieayey!" ^^

Zudem hat man nie das Gefühl, dass es mal langweilig wird oder der Film unnötig in die Länge gezogen wird. Einfach genau richtig.
Selbst Dolph Lundgren's Mimik und die Auftritte von Chuck Norris sorgten für gute Laune!
Stallone: "Ich dachte Dich hätte ne Königskobra gebissen", Norris: "Ja... und nach 5 qualvollen Tagen voller Schmerzen ist die Schlange gestorben." xD
Mir hat der zweite Teil definitiv besser gefallen als der erste. Wahrscheinlich weil sich der Film selbst weit weniger ernst genommen hat.
Daumen hoch!

8/10
...besuchen sie kalifornien, das land der sonne ...da macht das leben noch spaaaaß!

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: The Expendables 2

Ungelesener Beitrag von madmax » 11.09.2012, 06:20

Schliesse mich dir voll an!
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
Aero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2755
Registriert: 08.03.2004, 16:17
Wohnort: Münster

Re: The Expendables 2

Ungelesener Beitrag von Aero » 13.09.2012, 11:10

Mein Schuh ist größer als diese Karre!

8/10 wegen Selbstironie. Chuck Norris fand ich schwach und Van Damme deplatziert.

Antworten