Champions League 2008/09

Für die Sportfans, Sportexperten und aktive Sportler
Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Champions League 2008/09

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 16.07.2008, 13:51

Da so langsam Schwung in den internat. Transfermarkt kommt, eröffne ich einfach mal den neuen CL Thread.

Was erwartet ihr? Ich erwarte wieder gewohnt gute Engländer. Gerade bei Chelsea könnte endlich mal ein Sprung nach vorne geschehen, da sie sich durch ihre Transfers Spielwitz ins Team geholt haben/holen werden, der ihnen imho bislang abging. Chelsea war zwar immer gut, aber eben auch relativ statisch und ausrechenbar. Einen quirligen Top-Stürmer brauchen sie aber noch. Robinho würde schon gut passen, auch wenn man sich das Fliegengewicht schlecht in der Premier-League vorstellen kann.

Der Transfer schlechthin steht aber noch aus, Christiano Ronaldo. Könnte mir sogar vorstellen, dass das möglich ist. An ManU's Stelle würde ich ihn vielleicht sogar ziehen lassen, aber nicht ohne Real bluten zu lassen, was bei mir Sneijder plus viele Mios bedeuten würde. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, da Reals Mannschaft in seiner jetzigen Form plus Ronaldo einfach nur abgefahren wäre. Man stelle sich nur mal Ronaldo, Sneijder und Robben in guter Form im Zusammenspiel vor. Vorne dann noch "van the man". Offensive pur.

Zu den Deutschen: Die Bayern müssen wissen, was sie wollen. Wollen sie in der CL nur mithalten können (d.h. max. 1/2 Finale) oder wollen sie tatsächlich an die Spitze. Ersteres können sie mit ihrem Kader schaffen, wenn sie wirklich alles aus ihm rausholen. Für zweiteres reicht der Kader nicht aus.
Und als Anmerkung noch ein Wunsch von mir: Podolski soll zu Bremen, das wäre für alle Seiten die perfekte Lösung! Naja, für die Bayern nicht so wirklich, da sie die Ligakonkurrenz stärken würden. :]

Und aktuell passt zwar nicht zur Champions League (hahahaha): Ronaldinho wechselt zu Milan. Halte ich für eine gute Entscheidung. Wenn er wieder zu alter Form findet, dann an der Seite von seinem Landsmann Kaka. Sollte das passieren, dann geht bei Milan leider einiges... was wir dann in der CL Saison 09/10 sehen können.

Benutzeravatar
st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4761
Registriert: 08.03.2004, 14:00
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von st3660a » 16.07.2008, 15:47

Ich glaub noch nicht so recht dran, dass Christiano Ronaldo zu Real wechselt. Aber Podolski würde ich mir auch bei Bremen wünschen.
Was Bayern mit Klinsmann aus dem Kader rausholen kann wird eh spannend werden, nicht nur in der CL auch in der BuLi.

Benutzeravatar
Sekamentu
Vice Admiral
Beiträge: 5202
Registriert: 08.03.2004, 12:06

Ungelesener Beitrag von Sekamentu » 13.08.2008, 20:19

So mal schauen was die Schalker so fabrizieren, harter Gegner gegen Athletico Madrid. Hoffe der neue Hoffnungsträger Farfan haut rein. ^^
Vielleicht kommen mir ja die Tränen wenn ich aufhöre zu blinzeln? Dexter

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18390
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 13.08.2008, 21:29

1:0. Läuft doch gut :)

Benutzeravatar
sündenbock
Vice Admiral
Beiträge: 4751
Registriert: 21.10.2004, 16:32
Wohnort: siehe madmax oder han solo ...

Ungelesener Beitrag von sündenbock » 13.08.2008, 22:40

Sollte wohl eher heissen: Es lief doch gut... ;)
Erste Halbzeit gut, aber die zweite Hälfte war wohl mal nichts. Ob das für das Rückspiel reicht, wage ich mal fast zu bezweifeln.....
Wer anderen in die Möse beisst, ist böse meist!

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18390
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 13.08.2008, 22:41

Warum sollte das nicht fürs Rückspiel reichen? Das was Madrid da gezeigt hat, war imho noch ne Klasse schlechter als Schalke.

Benutzeravatar
sündenbock
Vice Admiral
Beiträge: 4751
Registriert: 21.10.2004, 16:32
Wohnort: siehe madmax oder han solo ...

Ungelesener Beitrag von sündenbock » 13.08.2008, 22:45

Ja, da hast Du nicht unrecht. Aber in Spanien geht die Saison erst in 14 Tagen los. Die haben also noch etwas Zeit sich besser darauf vorzubereiten.

Und außerdem gönne ich Schalke, wegen der unglaublich schlechten Aktion mit Slonka, den Einzug nicht. Die sollen ruhig merken, was die oberen Herren, also eher der Boss auf Schalke, da gemacht hat.
Wer anderen in die Möse beisst, ist böse meist!

Benutzeravatar
blindhai
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4339
Registriert: 08.03.2004, 17:25

Ungelesener Beitrag von blindhai » 14.08.2008, 00:04

Also Kuranyi ist einfach nur unfassbar schlecht geworden...ist mir auch schon bei der EM aufgefallen. Und Rakitic hat sehr eigensinnig gespielt, hat dem Kevin eine klare Torchance (die zweite) genommen.
Schalke hat einfach ein Kopfproblem und die spielen nicht miteinander. Wenn Athletico ein Tor macht, dann wird bei Schalke wohl nicht mehr viel zusammen laufen. Am Anfang dachte ich noch "die hauen die 3:0 weg" aber es ist halt Schalke :)

Farfan war gut, mal schauen wie schwer die Verletzung ist.

/edit:
Farfan ist ca 4 Wochen verletzt ein schwerer Rückschlag für Schalke...läuft mal wieder top für die Blauen... Mal schauen ob sie jetzt zeigen können, dass sie auch gut spielen und die Chancen nutzen können.

Benutzeravatar
sündenbock
Vice Admiral
Beiträge: 4751
Registriert: 21.10.2004, 16:32
Wohnort: siehe madmax oder han solo ...

Ungelesener Beitrag von sündenbock » 26.08.2008, 20:38

So wie ich das gesehen habe, wird das Spiel von Schalke heute nicht übertragen oder irre ich mich?
Wer anderen in die Möse beisst, ist böse meist!

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18390
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 26.08.2008, 20:46

Könnte daran liegen, dass sie erst morgen spielen ;)

Benutzeravatar
Sekamentu
Vice Admiral
Beiträge: 5202
Registriert: 08.03.2004, 12:06

Ungelesener Beitrag von Sekamentu » 26.08.2008, 20:46

Jo weil sie morgen spielen. :)

Aber morgen überträgt es Sat.1 wohl nicht wie ich es dem Tv Programm entnehmen kann. Aber zum Glück hat man Premiere. ^^
Vielleicht kommen mir ja die Tränen wenn ich aufhöre zu blinzeln? Dexter

Benutzeravatar
sündenbock
Vice Admiral
Beiträge: 4751
Registriert: 21.10.2004, 16:32
Wohnort: siehe madmax oder han solo ...

Ungelesener Beitrag von sündenbock » 26.08.2008, 21:08

Du Luderrich..;)

Trotzdem besten Dank für die Info. Dann werde ich wohl oder über mal durch das schlechteste Programm der Welt zappen..
Wer anderen in die Möse beisst, ist böse meist!

Benutzeravatar
blindhai
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4339
Registriert: 08.03.2004, 17:25

Ungelesener Beitrag von blindhai » 26.08.2008, 22:19

*mööp* 20:15 ARD ... ihr GEZ Zahler :)

Das lustige ist, dass es bei tvtv.de dazu ein Bild von Toni vom FCB gibt :D

Benutzeravatar
sündenbock
Vice Admiral
Beiträge: 4751
Registriert: 21.10.2004, 16:32
Wohnort: siehe madmax oder han solo ...

Ungelesener Beitrag von sündenbock » 26.08.2008, 23:09

Oh man, da hätten sich die Produzenten auch ein Bild von Schlacke besorgen könne.

Danke für den Tipp blindhai, Du "freigestellter"... ;)
Wer anderen in die Möse beisst, ist böse meist!

Benutzeravatar
blindhai
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4339
Registriert: 08.03.2004, 17:25

Ungelesener Beitrag von blindhai » 26.08.2008, 23:38

hehe, kein Problem. Ich stehe dazu: Ich schaue gerne ARD, ZDF und WDR...beim Rest läuft meist eh nur Müll und Filme mit Werbung sind auch blöd.

Benutzeravatar
sündenbock
Vice Admiral
Beiträge: 4751
Registriert: 21.10.2004, 16:32
Wohnort: siehe madmax oder han solo ...

Ungelesener Beitrag von sündenbock » 26.08.2008, 23:50

Ist ja auch völlig in Ordnung. Habe mir auch schon mal überlegt Premiere zu holen. Aber das lohnt sich bei mir kaum, denn soviel Fussball und Sport kann ich gar nicht sehen :)
Wer anderen in die Möse beisst, ist böse meist!

Benutzeravatar
sündenbock
Vice Admiral
Beiträge: 4751
Registriert: 21.10.2004, 16:32
Wohnort: siehe madmax oder han solo ...

Ungelesener Beitrag von sündenbock » 27.08.2008, 20:13

So aber Heute geht es mit Schlacke vs. A. Madrid los. Bin mal gespannt wer von den Verletzten nun wirklich spielen kann.
Wer anderen in die Möse beisst, ist böse meist!

Benutzeravatar
blindhai
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4339
Registriert: 08.03.2004, 17:25

Ungelesener Beitrag von blindhai » 27.08.2008, 21:06

Hat die ARD irgendwie den Zoom an oder warum sieht man nicht alles?

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von musashi » 27.08.2008, 21:11

1:0 Madrid, das habe ich gesehen.

Ich denke die nutzen die Bilder des spanischen TVs - gruselige Qualität.

Benutzeravatar
Tackleberry
Vice Admiral
Beiträge: 5997
Registriert: 08.03.2004, 11:25
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Tackleberry » 27.08.2008, 22:02

Hey, noch ein paar Leidensgenossen. Also wenn die Spanier im Pay-TV so eine Bildqualität haben, dann ist das noch ein Grund mehr für den Standort Deutschland als Lebensmittelpunkt. ^^

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von musashi » 27.08.2008, 22:31

Fazit: Die erweiterten Titelaspiranten der Bundesliga (in diesem Fall Schalke), haben selbst gegen die 2. Reihe der spanischen Liga keine Chance :)

Benutzeravatar
blindhai
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4339
Registriert: 08.03.2004, 17:25

Ungelesener Beitrag von blindhai » 27.08.2008, 22:38

musashi hat geschrieben:Fazit: Die erweiterten Titelaspiranten der Bundesliga (in diesem Fall Schalke), haben selbst gegen die 2. Reihe der spanischen Liga keine Chance :)
Ja ok das liegt an der unterschiedlichen Spielweise womit Schalke einfach nicht klar kommt.

Aber dennoch: Typisch Schalke! Wenn es hart auf hart kommt, dann versagen sie. Im Hinspiel versieben sie die besten Chancen und heute traben sie zum Teil auf dem Platz hin und her und denken (teilweise) nicht einmal daran sich freizulaufen. Dazu stehen sie sich noch gegenseitig auf den Füßen herum...

Premiere hat das Spiel ubrigens nicht übertragen, zumindest habe ich es nicht im Sportportal gesehen.

Benutzeravatar
st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4761
Registriert: 08.03.2004, 14:00
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von st3660a » 27.08.2008, 22:45

blindhai hat geschrieben:heute traben sie zum Teil auf dem Platz hin und her und denken (teilweise) nicht einmal daran sich freizulaufen
Das ist das Problem. Und nach dem Spiel würde ich die vom Flughafen mit Gepäck heimlaufen lassen... was ne Quälerei immer bei den deutschen Auswärtsspielen.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von musashi » 27.08.2008, 22:48

Jo, die würden bei mir auch laufen bis sie kotzen.

Fragen die sich stellen dürften:

Rakitic?? Wtf?
Bester "Stürmer" war Westermann ... autsch.
Rafinha auf der Bank - und das im wichtigsten Spiel für S04 seit langem.
Generelle Einsatzbereitschaft, wie oben stehend: Mehr als Mangelhaft.

Benutzeravatar
blindhai
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4339
Registriert: 08.03.2004, 17:25

Ungelesener Beitrag von blindhai » 27.08.2008, 22:49

Jo die bräuchten mal einen wie Quälix, der den Spielern mal ein bisschen Arbeit gibt. Der Kuranyi, Rakitic und auch Altintop waren echt totale Ausfälle. Der Rafinha hat nochmal ein bisschen Tempo mitgebracht sodass der Westermann auch wieder Lust bekommen hat.

Antworten