Kicker Managerspiel PRO 2009/10

Für die Sportfans, Sportexperten und aktive Sportler
Benutzeravatar
blindhai
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4339
Registriert: 08.03.2004, 17:25

Kicker Managerspiel PRO 2009/10

Ungelesener Beitrag von blindhai » 18.07.2009, 01:23

Jojo,

das Managerspiel bei kicker.de startet schon kommende Woche, daher habe ich die Liga vom letzten Jahr namens "Hartwareforum" reaktiviert. Die Mitglieder vom letzten Jahr habe ich einladen können, Interessierte bitte ich mir hier oder bei kicker.de eine Nachricht zukommen zu lassen.
Die "Veteranen" möchte ich bitten auf die Bewerbung zu reagieren. Falls ihr kein Interesse mehr haben solltet, dann seid ihr auch nicht gezwungen teilzunehmen.

Den Zulosungszeitpunkt habe ich mal auf den 01.08. um 00:00 festgelegt, dann hat man Zeit sich sein Team zusammenzustellen.

Mögen die Spiele beginnen :)


Die Regeln findet ihr in den FAQ. Bei Fragen, einfach fragen :).

Benutzeravatar
Sekamentu
Vice Admiral
Beiträge: 5202
Registriert: 08.03.2004, 12:06

Ungelesener Beitrag von Sekamentu » 18.07.2009, 07:14

Bin natürlich wieder dabei, Vizemeister im Vorletzten Jahr und letzter im letzten Jahr geht mal gar nicht.
Vielleicht kommen mir ja die Tränen wenn ich aufhöre zu blinzeln? Dexter

Benutzeravatar
st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4761
Registriert: 08.03.2004, 14:00
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von st3660a » 18.07.2009, 17:59

Bin auch wieder dabei, diesmal aber unter neuem Namen :)
Ich hoffe ja es machen diesmla ein paar mehr Leute mit! Los Hartware-User anmelden, anmelden, anmelden ;)

Benutzeravatar
Peter_der_Vermieter
Rear Admiral
Beiträge: 2516
Registriert: 19.07.2004, 13:02

Ungelesener Beitrag von Peter_der_Vermieter » 18.07.2009, 21:50

hoffst das dein neuer Name dir mehr Erfolg bringt? :-)
@Sekamentu: warst du letztes mal 2er?
edit: evtl könnte man sich auch kurz outen, welches Team wohl zu welchem Forum Account gehört. Bei mir ists "Peders" - nicht zu schwer zu erraten :-)
There's plenty of room for all God's creatures. Right next to the mashed potatoes.

Benutzeravatar
Sekamentu
Vice Admiral
Beiträge: 5202
Registriert: 08.03.2004, 12:06

Ungelesener Beitrag von Sekamentu » 19.07.2009, 09:33

Peter_der_Vermieter hat geschrieben: @Sekamentu: warst du letztes mal 2er?
Vor der letzten Saison war ich es.


Ich hoffe das in dieser Saison paar Leute mehr mit dabei sind, 10 sind eigentlich immer ganz gut, wir müssen mehr Rekrutieren.
Vielleicht kommen mir ja die Tränen wenn ich aufhöre zu blinzeln? Dexter

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Ungelesener Beitrag von groundzero » 19.07.2009, 11:16

Bin natürlich auch wieder dabei.
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
blindhai
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4339
Registriert: 08.03.2004, 17:25

Ungelesener Beitrag von blindhai » 20.07.2009, 15:05

Blinde Stürmer...ganz klar :)


/Edith:

Habe mir die Preise schonmal in der Interactive angeschaut...manno mann...Wiese für 5 Mille...sowas bezahlt doch niemand :).

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Ungelesener Beitrag von groundzero » 23.07.2009, 19:48

Wiese, Enke, Neuer, Adler alle zwischen 5 und 5,5 Mio.
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
Sekamentu
Vice Admiral
Beiträge: 5202
Registriert: 08.03.2004, 12:06

Ungelesener Beitrag von Sekamentu » 24.07.2009, 13:53

Wiese zählt zu den besten Deutschen Torhütern und er hat seine wohl beste Saison letztes Jahr Gespielt, daher finde ich den Preis annehmbar.
Vielleicht kommen mir ja die Tränen wenn ich aufhöre zu blinzeln? Dexter

Benutzeravatar
st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4761
Registriert: 08.03.2004, 14:00
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von st3660a » 24.07.2009, 13:59

Öffnen wir die Liga eigentlich für Forum externe Leute falls wir nicht mehr Spieler zusammenbekommen?
Der Kicker bietet da scheinbar die Möglichkeit dass sich Spieler bei Ligen bewerben können wenn die Liga das freigegeben hat. Der große Organisator (*g*) kann ja Genaueres dazu sagen.

Benutzeravatar
blindhai
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4339
Registriert: 08.03.2004, 17:25

Ungelesener Beitrag von blindhai » 24.07.2009, 17:57

Tjaaaa, aber es ist Wiiiiese XD...

Ich wollte auch schon fragen wie es ausscahtu mit mehr Mitgliedern. Das Prinzip ist ganz einfach: Wir stellen unsere Liga in die Börse und andere User von kicker.de können sich bei uns bewerben. Ganz simpel. Wir haben nur nicht mehr viel Zeit und sollten uns festlegen:

1.) Sollen wir weitere (fremde) Teilnehmer aufnehmen?
2.) Wenn ja, wieviele?
Denkt daran: Wenn wir die Maximalanzahl von 18 erreicht haben, dann wird der Head-to-Head Modus aktiviert. Man spielt also pro Spieltag immer gegen einen anderen Manager aus der eigenen Liga, wer die meisten Punkte an diesem Spieltag erzielt gewinnt Punkte wie in der Bundesliga (3-1-0 / W-T-L). Am Ende kann es nur einen geben *fg*.
Keine Panik: Der normale Modus nach Punkten läuft auch, der HtH-Modus läuft nur nebenbei.


Hat natürlich beides Vor- und Nachteile:

Vorteile:
- HtH-Modus macht sicherlich Laune, mal was anderes
- mehr Spannung


Nachteile:
- man kennt die meisten dann wohl nicht
- man bekommt (ganz sicher!) nicht seine Wunschspieler
- Kader wird teurer weil man mehr Konkurrenz hat und somit wohl öfter maximal bieten muss
- "Sniper" sind wahrscheinlicher, man muss sich mehr ums Spiel kümmern um erfolgreich mitspielen zu können
- Man weiss nicht wer die anderen Mitspieler sind, sollten sich halt schon beteiligen und den Kader nicht einfach verkümmern lassen.

Ich mache es einfach mal so: Ich stelle die Liga in die Börse...dann schauen wir wieviele Bewerbungen wir haben (damit ist ja noch nichts passiert). In der Zwischenzeit entscheiden wir, ob wir von den potentiellen Anfragen ob und welche wir einladen. Falls es genug für HtH sein sollten, dann sollten wir uns darauf auch einigen ob wir das wollen oder nicht.

Bis kommenden Sonntag inkl. (Montag schaue ich dann hier nach), bitte ich euch mal kurz mitzuteilen ob wir weitere Mitglieder einladen sollen und wenn ja, wieviele...evtl. auch ob HtH gewünscht wird oder nicht.

Vielen Dank :)

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Ungelesener Beitrag von groundzero » 24.07.2009, 18:07

Also ich bin strikt dagegen. Nimmt dem Spiel die Persönlichkeit. Finde das beim Hartware Tippspiel schon blöd, dass da irgendwelche wildfremden mitspielen.

Die freien Plätze durch Computergegner auffüllen geht nicht oder? (Beim Em Spiel ging das glaube ich).

PS: Warum melden sich keine Leute von hier an *grummel*....
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4761
Registriert: 08.03.2004, 14:00
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von st3660a » 24.07.2009, 18:13

Bin gegen HtH.

Benutzeravatar
blindhai
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4339
Registriert: 08.03.2004, 17:25

Ungelesener Beitrag von blindhai » 24.07.2009, 18:17

Computergegner sind nicht möglich!

Benutzeravatar
Peter_der_Vermieter
Rear Admiral
Beiträge: 2516
Registriert: 19.07.2004, 13:02

Ungelesener Beitrag von Peter_der_Vermieter » 24.07.2009, 18:24

bin auch gegen externe Mitspieler :-)
There's plenty of room for all God's creatures. Right next to the mashed potatoes.

Benutzeravatar
Sekamentu
Vice Admiral
Beiträge: 5202
Registriert: 08.03.2004, 12:06

Ungelesener Beitrag von Sekamentu » 26.07.2009, 11:00

Bin auch dagegen, 18 Spieler sind auch zu viele. 10 Maximal, in meiner Comunio Liga sind wir auch 10 und kennen uns da alle, das fetzt dann schon mehr.
Vielleicht kommen mir ja die Tränen wenn ich aufhöre zu blinzeln? Dexter

Benutzeravatar
blindhai
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4339
Registriert: 08.03.2004, 17:25

Ungelesener Beitrag von blindhai » 26.07.2009, 16:48

Damit wären es schon 4 von 5...ich bin da neutral. Mal schauen ob sich noch weitere hier aus dem Forum dazu begeistern lassen.

Zur besseren Übersicht hier noch eine wichtige Neuerung:
Neu! Wöchentlich zwei Transferphasen

NEU: Am Dienstag öffnet die erste von zwei Transferphasen zwischen zwei Spieltagen. Bis Mittwochmittag um 12 Uhr können nun Angebote für Spieler auf dem Transfermarkt abgegeben, oder eigene Spieler zum Verkauf angeboten werden. Ab 15 Uhr werden dann die ausgeführten Transaktionen online veröffentlicht. Gleichzeitig startet die nächste Transferperiode, die analog am Donnerstag um 12 Uhr endet. Mit der Transferzuteilung am gleichen Tag um 15 Uhr steht jedem Mitspieler ab diesem Zeitpunkt der Kader für den kommenden Spieltag zur Verfügung und er kann die Aufstellung entsprechend verändern.

Spielregeln

FAQ

Zulosungszeitpunkt 01.08. um 00:00

D.h. es wird laut Spielplan 2 Transferphasen vor Saisonstart geben. Ist nicht gerade viel, daher !Nicht vergessen! ;)

Benutzeravatar
Sekamentu
Vice Admiral
Beiträge: 5202
Registriert: 08.03.2004, 12:06

Ungelesener Beitrag von Sekamentu » 26.07.2009, 17:22

Sonst setz doch den Zulosungs Zeitpunkt vor.
Vielleicht kommen mir ja die Tränen wenn ich aufhöre zu blinzeln? Dexter

Benutzeravatar
blindhai
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4339
Registriert: 08.03.2004, 17:25

Ungelesener Beitrag von blindhai » 26.07.2009, 17:42

Würde ich ja machen, aber:

- welchen Termin? Viele wollten in den letzten Saisons die erste oder zweite Transferphase nicht an einem WE haben, weil sie eher in der Woche reinschauen.
- dann müsste ich den Zulosungszeitpunkt auf HEUTE/MORGEN 00:00 Uhr festlegen, damit wir die nächsten Transferphase noch erwischen. Dann hätten wir zwei Phasen vor dem WE
- damit würden wir aber weitere Mitspieler ausschliessen, da diese sonst einen Nachteil hätten

Benutzeravatar
st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4761
Registriert: 08.03.2004, 14:00
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von st3660a » 26.07.2009, 18:13

Meinst es meldet sich noch jemand an diese Woche? Ich glaub nicht. Und wenn noch wer mitspielen will, wärs gut aber dann muss man eben mit dem Nachteil der Spätentschlossenen leben ^^
Also ich bin für Zulosung möglichst bald.

Benutzeravatar
Sekamentu
Vice Admiral
Beiträge: 5202
Registriert: 08.03.2004, 12:06

Ungelesener Beitrag von Sekamentu » 26.07.2009, 18:17

Mhh bisher sind wir nur 6 Mann sehe ich gerade. 2 Leute mehr wären eigentlich schon gut, obwohl ich auch dafür wäre die Zulosung bald möglich zu machen.
Vielleicht kommen mir ja die Tränen wenn ich aufhöre zu blinzeln? Dexter

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Ungelesener Beitrag von groundzero » 26.07.2009, 18:29

Schreib doch nochmal jemand in die Hartware Bar/ CS ....

Ich kom mir blöd vor, hab da schon einmal erfolglos geworben....

2 Transferphasen ist wirklich knapp, da man erfahrungsgemäß bis auf 2,3 Spieler alles austauscht - und die Gefahr recht groß ist, dass man dann nen unzulässigen Kader bekommt.
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von musashi » 26.07.2009, 18:31

Hört mal auf das ganze Forum mit dem Kram vollzuspamen.
Wer mitspielen will, wird diesen Thread finden.

Benutzeravatar
Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3885
Registriert: 08.03.2004, 17:04
Wohnort: Waterkant
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 26.07.2009, 18:33

ich spiel lieber interaktiv :)
anstatt bei pro bleibe ich bei comunio, da mir kicker doch ein wenig unübersichtlich rüberkommt, um damit dauerhaft zu "arbeiten" ;)
[~X~]
1909% BVB

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Ungelesener Beitrag von groundzero » 26.07.2009, 18:42

musashi hat geschrieben:Hört mal auf das ganze Forum mit dem Kram vollzuspamen.
Wer mitspielen will, wird diesen Thread finden.
Wo spammen wir denn das Forum voll? Sorry, da geht mir die Hutschnurr hoch! ;)

Ich hab ein mal in der Hartware Bar auf das Spiel hingewiesen - nicht jeder User schaut regelmäßig in die Sportsbar.
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Antworten