EM-Stammtisch

Für die Sportfans, Sportexperten und aktive Sportler
Benutzeravatar
LordLinse
Vice Admiral
Beiträge: 6355
Registriert: 08.03.2004, 11:11
Kontaktdaten:

EM-Stammtisch

Ungelesener Beitrag von LordLinse » 04.06.2004, 08:43

Servus miteinander. Ich bin schon so voller Vorfreude auf die EM dass ich doch mal hier einem Stammtisch eröffnen will. Endlich wieder ein Turnier zu normalen Tageszeiten (Wer will denn ein Finale mittags um eins sehen, da muß man ja um elf das erste Bier aufmachen!).
So denn frohes Kicker-Dummgeschwätz.

Benutzeravatar
BlueSky
Fleet Captain
Beiträge: 1046
Registriert: 08.03.2004, 11:05

Ungelesener Beitrag von BlueSky » 04.06.2004, 08:57

Freu mich auch schon auf die EM ! Allerdings find ich ´ne WM immer so kurz .... Da ist man gerade mittendrin und schon ist wieder alles vorbei. Sind ja nur 31 Spiele.

prometeia
Lt. Junior Grade
Beiträge: 50
Registriert: 20.03.2004, 02:18

Ungelesener Beitrag von prometeia » 04.06.2004, 09:00

servus kollegen

wo isn des problem a bier um 11 uhr zu saufen ;) Hab ich kein problem mit bin aus München. Aber mal ernsthaft, welche Länder sind für euch die EM Favoriten?

Benutzeravatar
LordLinse
Vice Admiral
Beiträge: 6355
Registriert: 08.03.2004, 11:11
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von LordLinse » 04.06.2004, 09:09

Frankreich, Portugal und Deutschland. So blöd wie es klingt aber brunsen sich bestimmt wieder durch und dann darf der Media Markt alle Fernseher bezahlen. Realistisch denke ich das Frankreich das Rennen macht. Zizou will seinen letzten Titel gewinnen.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von musashi » 07.06.2004, 11:11

Italien, Niederlande sind meine Topfavs, mal sehen was das gibt :)

Benutzeravatar
morphi
Lt. Commander
Beiträge: 234
Registriert: 08.03.2004, 17:32
Wohnort: Göttingen

Ungelesener Beitrag von morphi » 07.06.2004, 11:19

Ich sag mal Frankreich.

Das mit dem Media-Markt wird (zumindest in den Hamburger MMs) nix, da eine Klage wegen Wettbewerbsverzerrung eingereicht worden ist.

Benutzeravatar
Hiob
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 1056
Registriert: 12.03.2004, 00:13
Wohnort: Raum MKK

Ungelesener Beitrag von Hiob » 07.06.2004, 11:23

@morphi: erwähl mir mehr, wusste davon noch nix...
also von der Klage.

Hiob

Benutzeravatar
LordLinse
Vice Admiral
Beiträge: 6355
Registriert: 08.03.2004, 11:11
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von LordLinse » 07.06.2004, 11:58

Hoffentlich wird es nicht wieder so ein gegurke wie bei der WM und alles Aussenseiter kommen weiter. So á la Finale Griechenland gegen Lettland oder so...

Benutzeravatar
morphi
Lt. Commander
Beiträge: 234
Registriert: 08.03.2004, 17:32
Wohnort: Göttingen

Ungelesener Beitrag von morphi » 07.06.2004, 12:43

@Hiob:

Zitat Berliner Morgenpost vom 06.06.04:

"Fernseherwette: Gericht stoppt Media Märkte

Hamburg - Für unerschütterliche Nationalelf-Fans war das Angebot der 174 deutschen Media Märkte mehr als verlockend: Wer am 1. Juni in den Filialen der Metro-Tochter einen Fernseher kaufte, soll sein Geld zurückbekommen, sofern Rudi Völlers Fußballer die EM gewinnen. Dem hat jetzt jedoch ein Hamburger Gericht teilweise einen Riegel vorgeschoben, berichtet "Spiegel online". Durch einstweilige Verfügung sei es zumindest den drei Hamburger Märkten Nedderfeld, Billstedt und Hummelsbüttel untersagt worden, den Wetteinsatz einzulösen und den Kaufpreis im Falle eines deutschen Sieges zu erstatten.

Hinter der Verfügung steht der Hamburger Verein für lauteren Wettbewerb, der die Aktion als "grob wettbewerbswidrig" einstuft. Glücksspiel dürfe nicht mit Verkaufsgeschäften verknüpft werden, zitiert "Spiegel Online" Anwalt des Vereins. Selbst wenn Völlers Team den Titel nicht hole, sei der Kaufpreis für Kunden der betroffenen Filialen nicht verloren: "Das sind mangelhafte Verträge, die Kunden haben ein Rücktrittsrecht." BM

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Ungelesener Beitrag von groundzero » 07.06.2004, 15:39

goil
wenn man dass vorher gewusst hätte: *riesen tv für die em "ausleih"*

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von musashi » 07.06.2004, 15:44

Finde das interessant, dass doch ein Haufen Leute meint, Makay wird Torschützenkönig ... der ist bei den Holländern Ergänzungsspieler, wie es so schön heißt :)

Benutzeravatar
LordLinse
Vice Admiral
Beiträge: 6355
Registriert: 08.03.2004, 11:11
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von LordLinse » 07.06.2004, 16:16

Ich hätte auch gern die Sorge das ein Topstürmer bei mir auf der Bank sitzen muß. Wir setzen ja schon alle Hoffnung in einen 19jährigen der demnächst in der zweiten Liga kickt.

Edit: Genau so gut finde ich das sehr viele Figo und Zidane auf Torschützenkönig gesetzt haben. Seit wann werden Spielmacher Torschützenkönig. Selbst Ballack spielt zehn mal offensiver als die beiden trifft aber auch nicht so häufig.

Benutzeravatar
han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4822
Registriert: 08.12.2003, 21:51
Wohnort: Taiwan
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von han_solo » 07.06.2004, 16:43

Platini war auch kein Stürmer, aber mal Toschützenkönig einer EM. ;-)

Im Ernst, meistens wird doch auf die Leute mit den größten Namen getippt. Das ist doch normal. Wer tippt schon auf einen kroatischen oder tschechischen Stürmer? Aber die könnten es auch werden, wenn sie z.B. in einem Spiel in einer Sternstunde mal drei Tore schießen.

Benutzeravatar
classic
Rear Admiral
Beiträge: 2160
Registriert: 04.06.2004, 18:27
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von classic » 07.06.2004, 18:12

Ich kann ja gar net verstehen das wahrhaft keiner die Schweden auf der Rechnung haben.
Weiterer Fav. sind Frankreich und England.

Deutschland hat meines Erachtens zu geringe Chancen, max. Halbfinale. Wohl eher nach Gruppensieg gegen 2. der Gruppe C (Italien) im Viertelfinale raus.

Finale: Schweden - England 2:0 ;)

P.S.: Bin alle Spiele mal durchgegangen und habe mir einen Tippzettel angelegt.

Benutzeravatar
Hiob
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 1056
Registriert: 12.03.2004, 00:13
Wohnort: Raum MKK

Ungelesener Beitrag von Hiob » 07.06.2004, 19:58

@classic: deinen Tppzettel haste aber auch bestimmt schon im entsprechenden thread mal abgetippt, oder?

Hiob
Das Leben kommt von vorn...

Benutzeravatar
classic
Rear Admiral
Beiträge: 2160
Registriert: 04.06.2004, 18:27
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von classic » 07.06.2004, 21:12

Hiob hat geschrieben:@classic: deinen Tppzettel haste aber auch bestimmt schon im entsprechenden thread mal abgetippt, oder?
Nein, damit lass ich mir noch ein wenig Zeit. ;)

Benutzeravatar
LordLinse
Vice Admiral
Beiträge: 6355
Registriert: 08.03.2004, 11:11
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von LordLinse » 08.06.2004, 09:52

Endlich mal ein sinnvoller Bericht über den Herr Ballack: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,303057,00.html

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von musashi » 08.06.2004, 16:38

Irgendwie scheinen unsere Regeln auch anderswo gut anzukommen :)

http://doom3.ingame.de/kommentare.php?&newsid=217709

Benutzeravatar
han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4822
Registriert: 08.12.2003, 21:51
Wohnort: Taiwan
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von han_solo » 08.06.2004, 17:16

Wie "lame" :)

Benutzeravatar
Hiob
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 1056
Registriert: 12.03.2004, 00:13
Wohnort: Raum MKK

Ungelesener Beitrag von Hiob » 09.06.2004, 07:36

Eine sehr schöne Einstimmung auf unser erstes Gruppenspiel: click (2,3 MB)

Hiob
Das Leben kommt von vorn...

Benutzeravatar
LordLinse
Vice Admiral
Beiträge: 6355
Registriert: 08.03.2004, 11:11
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von LordLinse » 09.06.2004, 09:35

Was ist denn das für ein komisches Lied. Kanns jetzt schlecht anhören, bin im Geschäft.

Benutzeravatar
han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4822
Registriert: 08.12.2003, 21:51
Wohnort: Taiwan
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von han_solo » 09.06.2004, 10:55

Ein ziemlich passendes über nette Holländer und ein nettes Land, aber wenns um Fußball geht, ist das vergessen. :)
Das Lied trifft die Stimmungslage ziemlich gut, finde ich.

Benutzeravatar
blindhai
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4339
Registriert: 08.03.2004, 17:25

Ungelesener Beitrag von blindhai » 10.06.2004, 03:42

meine Favoriten sind auch Frankreich und Italien, allerdings finde ich man sollte den "Heimvorteil" der Portugiesen nicht vergessen!

Benutzeravatar
morphi
Lt. Commander
Beiträge: 234
Registriert: 08.03.2004, 17:32
Wohnort: Göttingen

Ungelesener Beitrag von morphi » 10.06.2004, 06:59

Zudem ist es wohl die letzte Chance der "goldenen Generation", bei einem großen Turnier doch noch was zu reißen!

Benutzeravatar
blindhai
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4339
Registriert: 08.03.2004, 17:25

Ungelesener Beitrag von blindhai » 11.06.2004, 11:06

es ist ziemlich auffällig, dass alle auf Sieg für die Favoriten tippen, ich hoffe das wird eine spannende EM, so wie es die WM war.
Leider spielt der Senegal nicht mit, sonst könnten die wieder die Franzosen "im Sitzen besiegen" *g*

Antworten