Bundesliga Saison 2014/15

Für die Sportfans, Sportexperten und aktive Sportler
musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Bundesliga Saison 2014/15

Ungelesener Beitrag von musashi » 21.05.2014, 12:31

So gleich mal den Thread für die kommende Saison starten.

Erste nicht ganz unspannende Personalie: Thomas Schaaf wird die Eintracht trainieren. Bin gespannt, ob er das packt :)

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Bundesliga Saison 2014/15

Ungelesener Beitrag von groundzero » 21.05.2014, 13:21

Ui, das mit Schaaf hab ich noch gar nicht mitbekommen.
Meine erste Anlaufquelle für Fussballinfos (transfermarkt.de) scheint ja derzeit Selbstmord begehen zu wollen.
Deren neues Design ist einfach grausamm.
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2014/15

Ungelesener Beitrag von musashi » 21.05.2014, 13:23

groundzero hat geschrieben:Meine erste Anlaufquelle für Fussballinfos (transfermarkt.de) scheint ja derzeit Selbstmord begehen zu wollen.
Deren neues Design ist einfach grausamm.
Ja TM spackt seit einigen Tagen derbe herum. Gestern waren alle Angebote von denen gar nicht erreichbar. Das Design geht so, man muss sich halt umgewöhnen.

Benutzeravatar
doto
Captain
Beiträge: 909
Registriert: 13.12.2009, 14:06
Wohnort: irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2014/15

Ungelesener Beitrag von doto » 21.05.2014, 14:59

Bist du aber früh dran mit der neuen Saison.

Schaaf kann ich mir in Frankfurt gut vorstellen, der braucht ein ruhiges Umfeld welches hier gegeben ist.
Fährt die Mannschaft nicht wieder Achterbahn in der nächsten Saison, wird Schaaf sein seinen Umzugswagen packen um zu bleiben
Der Weg ist das Ziel

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2014/15

Ungelesener Beitrag von musashi » 21.05.2014, 15:36

Der FC Bayern hat einen Antrag für Torlinientechnik nur in der 1. BuLi gestellt. Hoffe das geht dieses Mal durch.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ba ... 70869.html

Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Re: Bundesliga Saison 2014/15

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 21.05.2014, 15:52

Bin gespannt, auf Schaafs Arbeit in Frankfurt. Fand's sehr schade, dass Veh dort gegangen ist, weil Frankfurt - wie Dortmund vor einigen Jahren - für mich ein schlafender Riese ist. Dort hätte er eine Menge drehen können, natürlich nicht von heute auf morgen, aber das kann er in Stuttgart auch nicht.

Die Torlinientechnik ist imho ein Muss. Wer die nicht will, hat offenbar ein Interesse daran, Dinge lieber dem Zufall zu überlassen.

Benutzeravatar
Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3885
Registriert: 08.03.2004, 17:04
Wohnort: Waterkant
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2014/15

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 21.05.2014, 23:21

[~X~]
1909% BVB

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2014/15

Ungelesener Beitrag von musashi » 22.05.2014, 09:17

Rayzor hat geschrieben:soviel zum Thema TM spackt rum: :D

http://www.tz.de/sport/fussball/transfe ... 70964.html
Oha, krass. Und wie der Chef das verniedlicht ist auch nicht ohne.

Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Re: Bundesliga Saison 2014/15

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 17.07.2014, 12:24

Kroos nun also wirklich zu Real. Ich kann nicht verstehen, wieso immer Real, weil es für mich ein Divaverein ist. Aber ich kann verstehen, dass er wechseln will, wenn Bayern ihm durch die Blume (in Form des Gehalts) mitteilt, wie wenig ihnen seine Dienste wert sind. Er ist bei Bayern und in der N11 schließlich nicht gerade Ergänzungsspieler. Dementsprechend sollte sein Gehalt auch im Topbereich sein, schließlich ist es das sogar bei Neuzugängen.
Allerdings macht Kroos' Wechsel wohl den Weg frei für Khediras Absprung von Real, was ich dann wieder gut finde. :)

Benutzeravatar
doto
Captain
Beiträge: 909
Registriert: 13.12.2009, 14:06
Wohnort: irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2014/15

Ungelesener Beitrag von doto » 17.07.2014, 13:43

Ich finde es schade das Kroos zu Real wechselt, Özil und Khedira werden ausgebrannt abgegeben. Das sollte sich doch ein Spieler mal vor Augen führen in dem Verein wird nur der Führungsspieler geschont.
Kroos wäre in England besser aufgehoben zusätzlich besser ausgebildet als bei Real
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Bundesliga Saison 2014/15

Ungelesener Beitrag von slrzo » 17.07.2014, 14:51

Die Bayern sind derzeit im Mittelfeld so gut besetzt, dass sie auch Kroos gehen lassen können. Die Gehälter die im Ausland zum Teil ausgerufen werden können bzw. wollen die Bayern nicht mitgehen (Höhe je nach Land auch eine Frage des Steuersatzes).
Hoffe für ihn das es die richtige Entscheidung ist und er nochmal nen Sprung machen kann. Jeder weiß das er ein sehr guter Spieler ist, aber ich habe den Eindruck, dass immer das letzte bisschen fehlt was einen Spitzenspieler ausmacht.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Re: Bundesliga Saison 2014/15

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 17.07.2014, 15:20

Das ist es ja, was Kroos wurmen wird. Was er bei Real verdient, hätten kein Bayern Gehaltsgefüge gesprengt. Die Bayern zahlen gute Gehälter auch im internationalen Vergleich, z.B. einem jungen Neuzugang wie Götze, von 10 Mio ist da die Rede. Ihm als langjährigen Stammspieler bietet man dann weniger? Das drückt nicht gerade hohe Wertschätzung der Bayern Verantwortlichen aus. Und das nach der WM, bei der Kroos national und international mit Anerkennung überschüttet wurde. Das verstehe, wer will.

@doto: Hätte ihn auch gerne in England gesehen.

Benutzeravatar
doto
Captain
Beiträge: 909
Registriert: 13.12.2009, 14:06
Wohnort: irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2014/15

Ungelesener Beitrag von doto » 17.07.2014, 21:23

Einzig und allein die Tatsache das Kroos beim FCB nicht gebuckelt hat, macht ihn in meinen Augen zu einen ehrlichen aufrichtigen Spieler der genau weiß was er will und kann. Aus ihm wird noch was und die Bayern werden sich schwarz ärgern da bin ich sicher
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
doto
Captain
Beiträge: 909
Registriert: 13.12.2009, 14:06
Wohnort: irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2014/15

Ungelesener Beitrag von doto » 18.07.2014, 10:21

Lahm tritt als Kapitän der NM zurück!

Fühlt er sich zu alt oder glaubt er es gibt nichts interessantes zu gewinnen

FRAGEN ÜBER FRAGEN
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Re: Bundesliga Saison 2014/15

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 18.07.2014, 12:28

Tja, wirklich ein interessanter Schritt. Mit dem Titel sieht er wohl seine Mission als erfüllt an. In der N11 übernimmt langsam die nächste Generation, rund um Khedira, Neuer, Hummels. Seine Generation hat lange für den Titel gekämpft, nu haben sie ihn, fertig. Hoffentlich gilt das nicht auch für den FCB. Aber ich glaube, die tägliche Arbeit ist etwas anderes, als diese N11 Events.

Ich schätze, dass Löw ihn durch Boateng ersetzen wird, sobald Badstuber wieder Spielpraxis hat.

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Bundesliga Saison 2014/15

Ungelesener Beitrag von groundzero » 20.07.2014, 01:26

Sebastian Jung nicht vergessen.
Aber ich glaub, pünklich zu EM gibt der Lahm sein Comeback.
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
doto
Captain
Beiträge: 909
Registriert: 13.12.2009, 14:06
Wohnort: irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2014/15

Ungelesener Beitrag von doto » 20.07.2014, 11:20

Das wäre ja ein Ding kann ich mir aber nicht vorstellen. Wenn Schweinsteiger weiter macht, hoffe ich das er Kapitän der NM wird er hätte es verdient
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Re: Bundesliga Saison 2014/15

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 20.07.2014, 13:13

Die Frage ist ja nicht, ob ich Jung vergesse, sondern ob Jogi (so er denn weiter macht) an neue Leute denkt. Wir kennen ihn ja, er ist da eher der Statiker. Selbst Höwedes zieht er Durm vor. Nichts gegen Höwedes, aber für die Position außen bestenfalls Notlösung. ;)

Es würde mich schon sehr wundern, wenn Schweinsteiger nicht Kapitän würde.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Bundesliga Saison 2014/15

Ungelesener Beitrag von slrzo » 05.08.2014, 22:36

Ab heute ist das Kicker Managerspiel für die 1. Bundesliga wieder verfügbar.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
doto
Captain
Beiträge: 909
Registriert: 13.12.2009, 14:06
Wohnort: irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2014/15

Ungelesener Beitrag von doto » 13.08.2014, 14:47

Komme nicht ins Tippspiel mit meinem Passwort. Muss ich mich neu anmelden? Oder wie oder was?
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Bundesliga Saison 2014/15

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 13.08.2014, 15:16

Also ich kann mich mit meinem Passwort einloggen, vielleicht hast du ein falsches genommen?

Benutzeravatar
doto
Captain
Beiträge: 909
Registriert: 13.12.2009, 14:06
Wohnort: irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2014/15

Ungelesener Beitrag von doto » 18.08.2014, 16:55

Nun habe ich wirklich alles probiert, komme mit meinem Tablet nicht ins Tippspiel. PC geht es im Forum auch. Ich frage mich wo der Fehlerteufel steckt. Muss ich mal wieder auf Sohn warten
Der Weg ist das Ziel

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2014/15

Ungelesener Beitrag von musashi » 28.08.2014, 07:34

Wahnsinnstransfer, wenn das mit Alonso klappt. Das mag ich so an den Bayern - da reden sich die Leute die Köpfe heiß, an wem die Bayern alles dran sein sollen und dann wird es immer einer, mit dem wirklich niemand gerechnet hat :)

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Bundesliga Saison 2014/15

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 28.08.2014, 07:57

Wieso Wahnsinn? Der Italiener hat doch gerade das dreifache gekostet. Bei nur 10 Millionen ist der höchstens Mittelmaß im Bayernkader. Kroos hat auch mindestens das doppelte eingebracht, dafür können sie sich also zwei Spieler im Format von Alonso kaufen.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2014/15

Ungelesener Beitrag von musashi » 28.08.2014, 07:59

Es geht nicht ums leisten können, oder den Preis, es geht um den Spieler als solchen, der ist ein Genie :)

Der Italiener ist btw. Marokkaner.

Antworten