Champions League Saison 14/15

Für die Sportfans, Sportexperten und aktive Sportler
Antworten
musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Champions League Saison 14/15

Ungelesener Beitrag von musashi » 28.08.2014, 18:43

Gruppe A
Atletico Madrid
Juventus Turin
Olympiakos Piräus
Malmö FF

Gruppe B
Real Madrid
FC Basel
FC Liverpool
Ludogorets

Gruppe C
Benfica Lissabon
Zenit St. Petersburg
Bayer Leverkusen
AS Monaco

Gruppe D
Arsenal London
Borussia Dortmund
Galatasaray Istanbul
RSC Anderlecht

Gruppe E
Bayern München
Manchester City
ZSKA Moskau
AS Rom

Gruppe F
FC Barcelona
Paris St. Germain
Ajax Amsterdam
Apoel Nikosia

Gruppe G
FC Chelsea
FC Schalke 04
Sporting Lissabon
NK Maribor

Gruppe H
FC Porto
Schachtjor Donezk
Athletic Bilbao
Borisow

Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Re: Champions League Saison 14/15

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 28.08.2014, 18:55

Zum wievielten Male trifft Dortmund jetzt auf Arsenal? :)
FCB Gruppensieger. Dortmund würde ich auch als Gruppensieger sehen, aber es wird imho wieder so eng, wie im letzten Jahr. Für Leverkusen wird's knackig und für Schalke wird's auch eher schwierig.

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Champions League Saison 14/15

Ungelesener Beitrag von groundzero » 29.08.2014, 01:02

Monaco natürlich ein schweres Los aus Topf 4, aber weiterkommen kann man durchaus.
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Re: Champions League Saison 14/15

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 16.09.2014, 23:15

Wow, großartiger Einstand und das mit der Aufstellung, der Teamgeist stimmt. Manni Bender ist endlich wieder zurück und gleich ist alles viel kompakter. Perfekter Abend. :)

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Champions League Saison 14/15

Ungelesener Beitrag von musashi » 17.09.2014, 11:35

Ja war ganz ok. Wenn auch das Spiel über lange Strecken recht langweilig war. Verstehe grade diese übertriebenen Jubelschlagzeilen nicht so wirklich. Aber Hauptsache die deutschen Teams kommen weiter :)
Leverkusen hat es ja leider nicht ganz geschafft.

Btw hat Arsenal auch fürchterlich hässliche Trikots angehabt - scheint ein Trend zu sein.

Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Re: Champions League Saison 14/15

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 17.09.2014, 16:33

Ich meine, gemessen daran, welche Spieler noch fehlten, war es schon ganz beachtlich, dass Arsenal komplett ausgeschaltet werden konnte und man massig eigene Chancen hatte. Ich bin froh, daß Bender wieder zurück ist. Er ist eine Defensivmaschine vor der Abwehr. Immobile hat den ersten Treffer gelandet hat, was ihm vielleicht etwas weiter bringt. Und so langsam kommt Aubameyang auch in die Gänge und zeigt mehr Qualitäten, als schnell zu sein. Alles in allem, sehr gelungen. Als Bayernfan ist das für dich alles selbstverständlich, für mich ist es das durch permanente Abgänge und die lange Verletztenliste nicht. ;)
Aber... erschreckend war Özil. In der zweiten Halbzeit ist mir mit Schrecken aufgefallen, dass ich bis dahin ja noch nichts von ihm gehört habe und ihn auch nicht gesehen habe, obwohl er doch in der Startaufstellung stand. Ich ziehe mein früheres Urteil zurück. Özil ist/wird kein Großer. Talent alleine reicht dafür nicht.

Und Leverkusen ist noch nicht so weit, wie viele das überschwänglich vielleicht dachten. Auch nach ihrem Sieg gegen Dortmund habe ich mir schon gedacht, tjo, am Ende stehen wir trotzdem wieder vor euch. Das Monaco das Ding gewinnt, erinnert mich irgendwie an Dortmund vor ein paar Jahren. Braucht alles seine Zeit, aber die Ansätze sind gut. Mit etwas Glück kann man die Gruppe trotzdem packen. Die Heimspiele müssen gewonnen werden.

Die Trikots scheinen wirklich ein Trend zu sein. Am schlimmsten finde ich dieses Trainingszeug der Bayern. Gruselig, der 90er Stil.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Champions League Saison 14/15

Ungelesener Beitrag von musashi » 17.09.2014, 17:35

Özil ist halt Özil. Bei der WM haben ja auch viele über ihn gelästert. Unterm Strich beweist dir jede Statistik, dass er durchaus wichtig für das Team war. Ok gestern war er richtig schlecht, wie viele der Gunners.

Bin heut gespannt auf die Bayern, da läuft auch einiges noch nicht rund. Lewandowski trifft nix, dazu ebenfalls unglaublich viele verletzte ... bin nicht ganz so optimistisch für heut.

Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Re: Champions League Saison 14/15

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 18.09.2014, 08:55

Na, hat doch zum Glück und mMn auch verdient noch geklappt für die Bayern gegen einen schweren Gegner. Fast noch besser ist, dass Schalke in London punkten konnte. Nicht schlecht.

Hmm, Özil wichtig für's Team. Ja, wenn alles passt, vielleicht. Aber auch in der N11 wird es langsam sehr eng für ihn, weil andere einen Schritt nach dem anderen machen, er aber nicht. Reus würde nur zu gerne seine Position im Zentrum übernehmen und er ist der wesentlich konstantere Spieler.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Champions League Saison 14/15

Ungelesener Beitrag von musashi » 18.09.2014, 09:05

Ja, vor allem Schalke war überraschend.

Wieder hat Lewandowski Chancen nicht verwertet, dass es kracht. Was ist mit dem? Noch 2-3 Spiele auf so einem niedrigen Niveau und Pep stellt wieder um und spielt ohne Stürmer und Lewa vergammelt auf der Bank und geht im Winter nach Sibirien oder so :D
Wobei auch Müller und Alaba und was weiß ich noch wer gute Chancen vertan haben.

Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Re: Champions League Saison 14/15

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 18.09.2014, 21:16

Nix, Lewa kommt zurück nach Dortmund. ;)
Nee, das wird. Bei seinen Fähigkeiten und seiner Professionalität ist es nur eine Frage der Zeit.
Alaba war wirklich sehr offensiv unterwegs. Guter Junge.

Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Re: Champions League Saison 14/15

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 22.10.2014, 10:15

Woa, die Bayern. Ganz starker Auftritt. Ich hoffe, diese Saison machen sie's mal wieder. Und Robben in der Form seines Lebens. Seine Ballbehandlung, Gespür, Geschwindigkeit und vor allem Einstellung, einmalig. Nicht jetzt speziell in dem Spiel, sondern generell. Der Typ ist nicht zu stoppen, seitdem er längere Zeit verletzungsfrei ist. Klasse.

comohagee
Deckschrubber
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2014, 13:49
Kontaktdaten:

Re: Champions League Saison 14/15

Ungelesener Beitrag von comohagee » 13.11.2014, 13:35

Stand jetzt würde ich die Bayern mal wieder als den Top-Favoriten auf den CL-Titel einstufen. Aber Meisterschaften werden nicht jetzt sondern von März bis Mai gewonnen. Das kann alles ganz schnell gehen. Siehe letztes Jahr: Bayern marschiert durch fast die gesamte Saison hinweg locker hindurch, bekommt am Ende das Leistungsloch und verliert zu Hause sang- und klanglos gegen Real. Und ich stimme zu: Was der Robben schon seit Monaten spielt ist wahnsinn.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Champions League Saison 14/15

Ungelesener Beitrag von slrzo » 13.11.2014, 17:45

Hat hier nicht jemand mal geschrieben, dass es ab Halbfinale auf die jeweilige Tagesform ankommt?
Die Bayern müssen schauen, dass sie ihre Konzentration auch bis zum Ende halten können. Was ich aber auch "schlimm" finde ist, dass Bayern nochmal ne Schippe drauflegen könnten. Also wenn alle Spieler wieder richtig fit sind, dann haben sie solch eine Klasse, dass es fast egal ist wie rotiert wird.
Robben ist zur Zeit sehr stark, für die Kicker Hinrundenrangliste für mich z.B. klar als Weltklasse gesetzt. Wen ich ebenfalls stark finde ist der Müller. Manchmal fast zwischen Genie und Wahnsinn, aber seine Aktionen haben einen Sinn dahinter und bringen die Mannschaft fast immer voran.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Champions League Saison 14/15

Ungelesener Beitrag von musashi » 20.03.2015, 12:13

1/4 Finale

PSG - Barca
Madrid - Madrid
Porto - Bayern
Juve - Monaco

Benutzeravatar
skymoon11
Ensign
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2014, 19:19

Re: Champions League Saison 14/15

Ungelesener Beitrag von skymoon11 » 31.03.2015, 00:32

Ich denke Barca, Atl. Madrid, Bayern und Juve kommen weiter :)
Nur die harten komm in Garten.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Champions League Saison 14/15

Ungelesener Beitrag von musashi » 31.03.2015, 12:23

Also schlecht fänd ich es nicht wenn es so passieren würde :D

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4465
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Re: Champions League Saison 14/15

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 31.03.2015, 12:49

Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass Madrid weiterkommt...





:-P

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Champions League Saison 14/15

Ungelesener Beitrag von Apo » 21.04.2015, 21:29

Jedes Mal, wenn ich in den Liveticker klick, ist da ein weiteres Tor für die Bayern. Oder zählt der meine Klicks? o_0
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Champions League Saison 14/15

Ungelesener Beitrag von musashi » 21.04.2015, 21:43

Hehe ;)

Antworten