Neues Projekt / Neue Website

Alles rund um die Software-Entwicklung: Programme, Skripte, Projekte etc.
Antworten
Benutzeravatar
Firefly
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3327
Registriert: 08.03.2004, 12:23
Wohnort: Raum Ludwigsburg (Stuggi)
Kontaktdaten:

Neues Projekt / Neue Website

Ungelesener Beitrag von Firefly » 15.05.2011, 21:50

Hi,

da hier doch einige sind, die auch Ahnung von Websites und deren Aufbau und Struktur haben, möchte ich an dieser Stelle mal kurz Bio-Türlich.de vorstellen.

Die Website versteht sich als aufklärende Informationsseite in vielen Bereichen rund um Verbände, Marken und Filialisten. Wir möchten zeigen, dass Bio nicht nur Bio ist, sondern es auch innerhalb, durchaus unterschiedliche Qualitätsstufen und Sichtweisen gibt.

Für Feedback aller Art sind wir dankbar!

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Neues Projekt / Neue Website

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 15.05.2011, 21:59

Sieht mir zu sehr wie eine Art Wikipedia-Artikel aus, also viele Informationen, aber eben nicht gut präsentiert. Von ein paar Logos mal abgesehen, enthält die ganze Seite zum Beispiel nicht ein Bild. Soetwas lockert die Informationen immer etwas.

Benutzeravatar
Firefly
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3327
Registriert: 08.03.2004, 12:23
Wohnort: Raum Ludwigsburg (Stuggi)
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt / Neue Website

Ungelesener Beitrag von Firefly » 15.05.2011, 22:18

Von welchem Part redest du denn jetzt?
Vom Lexikon nehme ich an? Das ist EIN feature, aber nicht DIE Seite :D

edit: Aber nicht dass ich das bestreiten würde. Das ist eine der uns bekannten Schwachstellen... aber wir haben uns bei den Vorstellungen der Marken bereits bemüht dies mit Bildern aufzulockern.
Also einige enthalten bereits mehrere Bilder will ich damit sagen. Im Lexikon nicht, aber wird da auch nur wenn benötigt eingesetzt werden.
Beispiel: http://bio-tuerlich.de/index.php?page=C ... tItemID=40
Zuletzt geändert von Firefly am 15.05.2011, 22:22, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Neues Projekt / Neue Website

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 15.05.2011, 22:25

Auf das Lexikon hatte ich noch gar nicht geklickt, ich meinte schon den Rest der Seite ;)

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt / Neue Website

Ungelesener Beitrag von musashi » 16.05.2011, 11:07

2 kleine Fehler werden mir angezeigt:
Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'text-overflow'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://www.bio-tuerlich.de/wcf/style/style-7.css
Zeile: 169

Code: Alles auswählen

* {unicode-bidi: embed;text-overflow: ellipsis;}
Warnung: Farbe erwartet, aber 'none' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-color'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://www.bio-tuerlich.de/wcf/style/style-7.css
Zeile: 971

Code: Alles auswählen

.container-1, .container-1 fieldset fieldset, .container-2 fieldset, .dynBoxInner, .inlineCalendarTable, .messageInner .color-1, .pageNavigation li ul, div.pageMenu li.container-1 a, fieldset {background-color: none;}
Von der Optik sonst recht solide, das Logo finde ich persl. ein bisschen zu billig, sieht so zusammengeklebt aus :) [Mit Bio Photoshop hoffentlich *g*]
Und das verwaiste Forum schreckt Nutzer vermutlich eher ab, dort etwas zu posten - da solltet ihr bissel Action machen :)

Benutzeravatar
Konsumierer
Rear Admiral
Beiträge: 3621
Registriert: 08.03.2004, 20:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt / Neue Website

Ungelesener Beitrag von Konsumierer » 16.05.2011, 12:19

Die Navigation klappt zu, wenn man einen Submenüpunkt anklickt.
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }

Benutzeravatar
Firefly
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3327
Registriert: 08.03.2004, 12:23
Wohnort: Raum Ludwigsburg (Stuggi)
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt / Neue Website

Ungelesener Beitrag von Firefly » 16.05.2011, 12:58

Danke für das bisherige Feedback... Am Forum (das zu füllen) arbeiten wir gerade. Ist nicht ganz leicht. Die Seite ist ja auch erst seit gestern Abend offen.
Die Code-Fehler gebe ich weiter an die Technik. Danke.

Das mit der Navigation (die offen stehen zu lassen) werden wir diskutieren. Und ja... das Logo :D Ähm... Meine Versuche in Gimp lassen zu wünschen übrig, wie man sieht^^

Antworten