Klavier Score

Kurz gesagt oder lang diskutiert: Kultur
Antworten
Benutzeravatar
Sekamentu
Vice Admiral
Beiträge: 5202
Registriert: 08.03.2004, 12:06

Klavier Score

Ungelesener Beitrag von Sekamentu » 25.11.2007, 19:24

Moin

Ich bin zur Zeit irgendwie auf sun Klavier trip oder was auch immer. ^^

Sprich ich mag lieder wie das heir http://www.myspace.com/carlycomando oder von Yann Tiersen- Summer78 usw.

Hätte da jemand vielleicht noch weitere Leider die er kennt? Die auch etwas entspannend wirken? Vielleicht auch mit Symphony Orchester?
Vielleicht kommen mir ja die Tränen wenn ich aufhöre zu blinzeln? Dexter

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5856
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Ungelesener Beitrag von fassy » 25.11.2007, 20:19

sowas wie Debussy zum Beispiel oder Air von Bach?
Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 25.11.2007, 20:28

Ohwei, da gibt es soviel ^^

Wenn Du mich fragst, ist klassisch gesehen alles Geschmackssache.

Hm, aber die Frage ist natürlich, mit Anspruch oder ohne? :D

Ich könnte dir jetzt von den Orchesterwerken von Liszts erzählen (z.B. die Hunnenschlacht) oder von Tchaikowsky's Klavierkonzert Nr.1, was Dir unter Umständen überhaupt nix sagen würde.

Also klassisch gesehen, kannst Du ja mal in Interpretationen von Chopin reinhören, zum Beispiel Fantaisie-Impromptu. Das ist je nach Spielweise recht angenehm zu hören und recht beliebt ;)

Ansonsten schau einfach mal nach OST von/mit Klaus Badelt, Jerry Goldsmith oder Hans Zimmer. Alles Komponisten für Filmmusik, da findest Du bestimmt ein paar Sachen :D

Nachtrag:
Möglicherweise wäre Robin Meloy Goldsby auch was für Dich.

Gruß
Soulprayer
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Sekamentu
Vice Admiral
Beiträge: 5202
Registriert: 08.03.2004, 12:06

Ungelesener Beitrag von Sekamentu » 26.11.2007, 14:12

NAgut hätte ich sagen müssen, aber so Klassisch eher weniger. Aber habe paar gute Sachen gefunden, danke.
Vielleicht kommen mir ja die Tränen wenn ich aufhöre zu blinzeln? Dexter

Benutzeravatar
vogelmann
Captain
Beiträge: 812
Registriert: 16.03.2004, 11:39
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von vogelmann » 26.11.2007, 14:59

Wenn du moderne Klaviermusik magst, dann hör dir mal "Ludovico Einaudi" oder "Phil Coulter" an. Die hör ich auch recht viel...

Antworten