Empfehlung für ein Weihnachtsgeschenk

Kurz gesagt oder lang diskutiert: Kultur
Antworten
Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Empfehlung für ein Weihnachtsgeschenk

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 29.11.2007, 14:05

Hallo,

ich suche eine Empfehlung für ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwester.

Ich möchte ihr gern ein Buch schenken, damit sie auch mal was anderes hat, als im Studium nur Medizinbücher zu schmökern ;)

Sie hat gern gelesen:
*Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
*Tagebuch der Anne Frank

Ich habe versucht "Andi. Der beinahe zufällige Tod des Andreas Z." zu bestellen, aber das gibt es nur noch antiquarisch.

Als *hust* Nicht-Interessierter *hust* in diesem Genre hab ich da keine Ahnung. ^^

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Björn
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Tackleberry
Vice Admiral
Beiträge: 5997
Registriert: 08.03.2004, 11:25
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Tackleberry » 29.11.2007, 14:52

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod I, II, III :-)

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 29.11.2007, 15:02

das ist nix für meine schwester :P
sollte wirklich im themenbereich "sozialer brennpunkt" sein. ^^
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

H3LL S3RV4NT
Admiral
Beiträge: 14655
Registriert: 08.03.2004, 17:24
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 29.11.2007, 20:00

Wenn man sozialen Brennpunkt mal nicht indivual, sondern kollektiv betrachtet - vlt. Bücher von Karl Lauterbach. Geht allerdings nicht ganz in die gesuchte Richtung, könnte aber für ne angehende Ärztin vlt. doch eine interessante Lektüre sein.
>kq

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 29.11.2007, 20:18

Hm, zugegeben wäre das interessante Lektüre, aber ich möchte ihr einen Roman schenken und kein Sachbuch. ;)
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Antworten