Sänger »Lemmy« Kilmister ist tot

Kurz gesagt oder lang diskutiert: Kultur
Antworten
Benutzeravatar
X_FISH
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2121
Registriert: 06.02.2004, 20:34
Wohnort: Dahoim!
Kontaktdaten:

Sänger »Lemmy« Kilmister ist tot

Ungelesener Beitrag von X_FISH » 29.12.2015, 08:31

Die erste Meldung, welche ich heute früh nach dem Aufstehen mitbekomme: Sänger »Lemmy« Kilmister ist tot.

Frontmann der Heavy-Metal-Band Motörhead: Sänger "Lemmy" Kilmister ist tot | tagesschau.de

Am 1. Weihanchtsfeiertag war ich bei einem Freund, habe bei ihm das sicherlich jedem gut bekannte Bandlogo als Flagge an der Wand gesehen und mich an eine Dokumentation erinnert, welche ich vor etlichen Monaten gesehen hatte. »Vielleicht sehe ich ihn ja doch noch mal live« war mein Gedanke vor vier Tagen. Ein Tag darauf sollte sich eine weitere Diskussion über diesen Gedanken erledigt haben. :(

Wieder ist einer der »Großen« gegangen. Über den Stil (Musik wie auch sein Umgang mit Alkohol/Drogen) kann man sich streiten. Der Einfluss, welchen zumindest die Musik bei mir hinterlassen hat, wird nachhaltig wirken. Vor etlichen Jahren hatte ich einen Rickenbacker 4004 in einem Musikgeschäft in den Händen halten dürfen. Die Erinnerung daran: Elendig schwer das Scheißteil... Aber hey, Lemmy hat auch so einen. Okay, er hat einen 4001, aber verdammt nah dran... :)

Ich werde heute dann mal die Playlist entsprechend mit Songs von Motörhead füttern... So wie es auch im Nachruf der Band gewünscht ist:
There is no easy way to say this…our mighty, noble friend Lemmy passed away today after a short battle with an extremely aggressive cancer. He had learnt of the disease on December 26th, and was at home, sitting in front of his favorite video game from The Rainbow which had recently made it’s way down the street, with his family.

We cannot begin to express our shock and sadness, there aren’t words.

We will say more in the coming days, but for now, please…play Motörhead loud, play Hawkwind loud, play Lemmy’s music LOUD.
Have a drink or few.

Share stories.

Celebrate the LIFE this lovely, wonderful man celebrated so vibrantly himself.

HE WOULD WANT EXACTLY THAT.

Ian ‘Lemmy’ Kilmister

1945 -2015

Born to lose, lived to win.

Please feel free to post your condolences, well wishes and memories on our official tribute page:

https://www.facebook.com/lemmykilmisterforlife
Quelle: https://www.facebook.com/OfficialMotorhead/

Grüße, Martin
Zuletzt geändert von X_FISH am 29.12.2015, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sänger »Lemmy« Kilmister ist tot

Ungelesener Beitrag von musashi » 29.12.2015, 08:32

Ja mein Tag ging auch so los - schöner Mist.

https://www.youtube.com/playlist?list=A ... U4EBe805hv
Zuletzt geändert von musashi am 29.12.2015, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sänger »Lemmy« Kilmister ist tot

Ungelesener Beitrag von musashi » 29.12.2015, 09:50

Hmm, im Nachruf der Österr. Tageszeitung "Der Standard" schreiben die tatsächlich:
Der Sänger und Bassist gilt im Rock'n'Roll-Zirkus als lebende Legende.
Zuletzt geändert von musashi am 29.12.2015, 09:50, insgesamt 2-mal geändert.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sänger »Lemmy« Kilmister ist tot

Ungelesener Beitrag von musashi » 02.01.2016, 22:43

Heute zm 23:30 gibts auf Arte ne Doku über Lemmy. Wird am 9.1. Noch einmal gezeigt.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sänger »Lemmy« Kilmister ist tot

Ungelesener Beitrag von musashi » 09.01.2016, 21:34

Wen es interessiert in ca 2 Std:
https://youtu.be/qSAXVdIj6jY

tohou
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: 09.03.2016, 12:18
Wohnort: Hamburg

Re: Sänger »Lemmy« Kilmister ist tot

Ungelesener Beitrag von tohou » 16.03.2016, 13:27

Bin immer noch traurig, dass er tot ist.
Mein Liebster Motörheadsong:
Whorehouse Blues
https://www.youtube.com/watch?v=y0sik4yZHY8

Antworten