Bio Warum sind Lippen Rot?

Integrieren, deklinieren, interpretieren, diffundieren oder subsumieren?
Antworten
KA123
Deckschrubber
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2011, 15:31

Bio Warum sind Lippen Rot?

Ungelesener Beitrag von KA123 » 05.01.2011, 15:50

ich muss für Bio herausfinden warum Lippen Rot sind, leider gibt es da ein Problem denn ich war die Letzten Tage Krank und muss deshalb noch in einigen andern Fächern einiges nachholen und dort auch noch Hausaufgaben machen und deshalb habe ich nicht die zeit mich um lange Internet Rescherschen zu kümmern, zwar habe ich schon ein wenig gegooglet aber bis auf einen nichts sagenden andern Post in einem anderen Forum ( http://www.preisgenau.de/community/waru ... -5798.html ) habe ich nichts gefunden. Ich brauche die Antwort bist Freitag, denn da habe ich wieder Bio,.

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5856
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Re: Bio Warum sind Lippen Rot?

Ungelesener Beitrag von fassy » 05.01.2011, 15:59

Bei sowas kann man sich doch meist auf Wikipedia verlassen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lippe hat geschrieben: Die Haut der Lippe ist beim Menschen mit drei bis fünf Zellschichten im Vergleich zu den bis zu 16 Zellschichten der übrigen Gesichtshaut sehr dünn. Bei heller Hautfarbe enthält die Lippenhaut keine Melanozyten (Pigment-Zellen, die die Haut dunkel färben). Dadurch scheint das Blut der darunter liegenden Blutgefäße stärker hindurch als bei der restlichen Gesichtshaut und führt zu einer deutlichen Rotfärbung der Lippen. Bei dunklerer Hautfarbe ist dieser Effekt weniger deutlich, denn hier ist auch die Lippenhaut mit Melanin durchsetzt und dadurch optisch dichter.
Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Bio Warum sind Lippen Rot?

Ungelesener Beitrag von Dude » 05.01.2011, 16:54

Und falls du Quellen angeben musst dran denken - nicht wikipedia als Quelle angeben sondern die Quellen die bei Wikipedia selbst angegeben sind.
####

Antworten