Need for Speed: Most Wanted

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14629
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Need for Speed: Most Wanted

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 11.11.2005, 12:33

Demo ist raus.

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18390
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 11.11.2005, 12:42

Runtergeladen und installiert habe ich es. Gleich mal testen...

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18390
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 11.11.2005, 12:59

So, ich habe die Demo nun mal angetestet und bin postitiv überrascht (Ersteindruck), wesentlich besser als NFS:Underground 1&2 (die ich imho für die schlechtesten NFS-Teile halte). Ist jetzt mehr so wie Hot Pursuit, gefällt mir. Die Grafik ist spitze, ist gibt sicher keine Autorennspiel, was da z.Z. rankommt. Auf meinem System mit maximalen Details (mit max AF, kein AA), 1280x1024 (TFT-nativ) läuft die Sache flüssig.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14629
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 11.11.2005, 13:05

auf 1600x1200 muss ich schon einiges abstellen, damit es brauchbar läuft.

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18390
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 11.11.2005, 13:13

Mit Deinem System aus dem Profil? Ich glaube nicht, dass es an der Grafikkarte liegt, die sollte in etwas so schnell sein wie meine. Vielleicht ist das Spiel auch wieder CPU-lastiger?

Benutzeravatar
Epfi
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10520
Registriert: 08.03.2004, 11:02
Wohnort: Haus, das Verrückte macht
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Epfi » 11.11.2005, 13:29

http://www.filerush.com/download.php?ta ... mwdemo.exe

für die suchfaulen hier ;) Mal runterladen, wenns wirklich mehr richtung HP geht interessiert es mich ja doch... Die andern beiden undergrounds fand ich auch eher mäßig...
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18390
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 11.11.2005, 13:44

Du kannst in der Demo serienmässige und getunte à la Underground (also verhunzte) Autos fahren. Die serienmässigen sehen i.d.R. besser aus ;).

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14629
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 11.11.2005, 13:48

AndyydnA
jup
mein Proz hat ja auch einiges weniger an Power als deiner und der Taskmanager zeigt auch durchgehend 100% an aber dann dürfe es bei zuschalten von AA ja nicht wirklich langsamer werden.
Und 1600x1200 sind ja auch mal 50% mehr Pixel zu berechnen.

Benutzeravatar
Epfi
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10520
Registriert: 08.03.2004, 11:02
Wohnort: Haus, das Verrückte macht
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Epfi » 11.11.2005, 13:49

Meiner meinung nach hätte es bei underground auch ne berücksichtung des gewichtes geben müssen - will autorennen fahren und nicht 1500kg disco-equipment durch die gegend fahren und wer disco will, ist halt nicht schnell... wie im echten leben ;)

Serienmäßige wagen klingt aber schon gut - wenn jetzt noch das fahren spass macht werd ich vielleicht auch wieder glücklich damit :) Mein rechner vielleicht nicht, aber das macht ja nix ;)
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18390
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 11.11.2005, 13:51

Wie läufts denn mit ner 1280er-Auflösung (ohne AA)? Oder ist diese Auflösung auf deinem TFT nicht zu gebrauchen?

Benutzeravatar
Epfi
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10520
Registriert: 08.03.2004, 11:02
Wohnort: Haus, das Verrückte macht
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Epfi » 11.11.2005, 13:54

Ich zieh es grad noch, die debianinstallation auf dem andern rechner scheint dem router aber wichtiger zu sein, dauert also noch bissle ;) Ansonsten is der Bildschirm nativ bei 1280*1024 angesiedelt - so will ich eigentlich auch spielen...

ich weiß, dass die kiste bei civ4 schon in die knie geht, wenn ich im spiel ein wenig fortgeschritten bin...
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18390
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 11.11.2005, 14:04

Ich drück dir die Daumen ;). Aber die Grafik ist wirklich sehenswert, wäre schade dort was abzuschalten.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14629
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 11.11.2005, 14:23

auf 1280 läuft es der Auflösung entsprechend besser, womit es eigentlich durchgängig brauchbar läuft.
Mit der 9600 seh ich da ja ziemlich schwarz.

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18390
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 11.11.2005, 14:31

Funktioniert eigentlich der LAN-Modus in der Demo? Konnte dort schon jemand Erfahrungen machen? Gerade NF:HP und NFS:Porsche haben echt Laune im LAN gemacht.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14629
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 11.11.2005, 14:55

So Shadow Detail ganz nach unten gemacht und schon gibt es auch in 1600x1200 locker 60fps im Durchschnitt. Kann doch fast nicht sein, dass das die Performance auch in der mittleren Einstellung schon mehr als halbiert oder?

Benutzeravatar
Epfi
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10520
Registriert: 08.03.2004, 11:02
Wohnort: Haus, das Verrückte macht
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Epfi » 11.11.2005, 14:58

Is ja nichtmal ne richtige 9600 pro wie ich neulich gemerkt hab - drum war die auch so billig ;)
Okay, Menü hakt schon in 1280*1024 - mal schauen, was das spiel sagt...
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18390
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 11.11.2005, 14:59

PatkIllA hat geschrieben:So Shadow Detail ganz nach unten gemacht und schon gibt es auch in 1600x1200 locker 60fps im Durchschnitt. Kann doch fast nicht sein, dass das die Performance auch in der mittleren Einstellung schon mehr als halbiert oder?
Ich teste das auch mal.

Benutzeravatar
Epfi
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10520
Registriert: 08.03.2004, 11:02
Wohnort: Haus, das Verrückte macht
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Epfi » 11.11.2005, 15:06

ne, so wird das nix - kann man wohl knicken... Schade, sah nämlich eigentlich ganz schön aus. Auf 800*600 mit low-details gehts so halbwegs, aber das macht keinen spass...
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18390
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 11.11.2005, 15:20

@Pakilla
stimmt, die Shadoweinstellungen scheinen der Performance am meisten zu beeinträchtigen. Ich finde die Qualitätsunterschiede zwischen den Shadowstufen nun auch nicht soo groß. Belasse es nun auf der mittleren.

@Epfi
Ich denke das wird dir demnächst mit allen aktuellen Spielen passieren.

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 11.11.2005, 15:33

Shadows ist das übliche, das ich zuerst abschalte, damits nicht ruckelt... und das mit ner 9800 Pro *seufz* Oh Herr, lass Februar 06 werden, ich brauch ne neue GraKa...
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18390
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 11.11.2005, 15:43

Na ja, ne 9800pro ist aber sicher erträglicher als ne 9600er ;). Mit welchen Settings spielst du es denn? Auf meinem Barebone (den ich zum LAN-Zocken immer mitnehme) werkelt auch noch ne 9800pro.

Benutzeravatar
Epfi
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10520
Registriert: 08.03.2004, 11:02
Wohnort: Haus, das Verrückte macht
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Epfi » 11.11.2005, 15:49

@andy: Ich befürchte es auch... ist doch kaum ein jahr alt das ding *grmf*
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 11.11.2005, 16:15

Noch gar nicht, sitze noch in der Firma ;) Werde da frühestens heute sehr spät abends dazu kommen.
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
Gizmo
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 1257
Registriert: 08.03.2004, 13:27
Wohnort: Überlingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gizmo » 11.11.2005, 21:57

Gerade am schnellen Mirror suchen ... hoffe aber, dass die 1280 bei AA+AF drin sind ... :p

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18390
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 11.11.2005, 23:04

Ich habe nun 4xAA aktiviert, irgendwie macht es performancemässig keinen Unterschied, ob ich aktiviere oder nicht, läuft subjektiv genauso schnell. Vielleicht liegt es auch am neuen Catalysten V5.11, den ich vorher installiert hatte. Läuft jetzt mit 4xAA, 8xAF, max. Details (außer Shadow medium) in 1280x1024 flüssig.

Antworten