Starcraft 2

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Made
Lieutenant

Re: Starcraft 2

Ungelesener Beitrag von Made » 17.03.2013, 17:24

KoreaEnte hat geschrieben:So ich habe die Kampagne mit allen 27 Leveln auf schwer durch, mir hat es Spaß gemacht, kann die teilweise recht harte Kritiken bei Amazon und Co nicht verstehen, mir hat es viel Spaß gemacht und da ich erst 54% der Erfolge erreicht habe, werde ich noch einige Zeit mit der Kampagne beschäftigt sein.
Kann ich so bestätigen.
Allerdings fand ich die WoL Kampagne plausibler (auf der Hyperion, im Vergleich zum Leviathan), atmosphärisch dichter und die Missionen unterhaltsamer und abwechslungsreicher. Aber die WoL Kampagne ist meiner Meinung nach auch die beste RTS Kampagne die is bis dato gibt ;)

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 17.03.2013, 17:52

Wie lange habt ihr in etwa für die HoS-Kampagne gebraucht?
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 17.03.2013, 18:44

Ich habe einige Level neu anfangen müssen und bin nicht durch die Missionen gehetzt, schätze ganz grob 20 Stunden.

Doc Chaos
Admiral

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 18.03.2013, 06:35

Habs auf Normal gespielt (Ja, ich bin Story Tourist, sue me. ;)), Würde sagen waren etwa 12 Stunden.
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von FragCool » 18.03.2013, 08:04

hab knapp 3 tage immer wieder ein paar stunden gespielt, wie lange in stunden? keine ahnung

hab alles bis auf 3 missionen auf schwer gespielt.
atm farm ich noch etwas achievments

@Made
Spieltechnisch abwechslungsreicher fand ich was HoS schon, verglichen mit WoL. Storry plausibilität bei einem SciFi Spiel ist so eine Sache ;)

Doc Chaos
Admiral

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 18.03.2013, 09:57

Die Achievements sind mir im Singleplayer eigentlich wumpe. Da bin ich Lore Fan, das wars. :) Ich fand die Story super. Hat sich IMHO perfekt nach SC, SC:BW und WoL eingefügt.

Werde demnächst dann wieder mal in Competitive Multiplayer reinschauen, aber da ich dafür nur selten Zeit habe wird da wohl nichts Großes draus werden.
-buddhist proverb

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 18.03.2013, 20:06

Ich hätte auch mal wieder Bock auf ein paar Runden 2vs2 bin aber auch alles andere als ein Profi, aber zu zweit verlieren macht einfach mehr Spaß ;)

Made
Lieutenant

Ungelesener Beitrag von Made » 19.03.2013, 08:53

Also ich hab ca. 10 Stunden auf hart gebraucht, ich glaube 4 Abende jeweils ein paar h.

@FragCool: Ich nicht :D Und ich spreche natürlich von Plausibilität innerhalb des gegebenen Szenarios ;)

@KoreaEnte: Wie wärs mit uns zwei hübschen? :D

Doc Chaos
Admiral

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 19.03.2013, 09:13

KoreaEnte hat geschrieben:Ich hätte auch mal wieder Bock auf ein paar Runden 2vs2 bin aber auch alles andere als ein Profi, aber zu zweit verlieren macht einfach mehr Spaß ;)
Stimmt, war schon cool die letzten Male. :) Auch wenn Gold irgendwie doch zu krass für uns war. ;) Mal schauen was meine Zeitplanung so sagt. :)
-buddhist proverb

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 31.03.2013, 20:30

Kann man bei Starcraft 2: WoL eigentlich (versehentlich) Missionen verpassen bzw. sind Missionen evtl. nach Abschluss von bestimmten Missionen nicht mehr verfügbar?

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 31.03.2013, 22:34

Man musste an verschiedenen Punkten wählen meine ich, nach dem Abschluss der Kampagne, kannst du aber alle "verpassten" Missionen nachholen.

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 07.11.2014, 22:14

Starcraft 2: Legacy of the Void - Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=n3i-b3Shnpg

Hoffentlich Release Anfang nächstes Jahr.

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 07.11.2014, 22:43

Legacy of the Void wird wohl ein Standalone-Add-On, das weder WoL noch HotS benötigt.

Neu für den Multiplayer wird es den sogenannten Archon-Mode geben, in dem sich 2 Spieler eine Basis teilen:
Two heads are better than one: you and an ally share control over a single base to battle against two enemies in multiplayer action. Learn basic tactics from a seasoned veteran or amplify the power of a burgeoning all-star. Embody the spirit of the Archon and merge together to become a greater, unified force.
Und dann wird es wohl einen KoOp-Modus geben:
Join the battle with a friend in an open-ended cooperative experience. Choose a powerful commander from your favorite race and fight in diverse scenarios with dynamic, campaign-style objectives. Level up your commander to gain access to new units, abilities, and customization options for your army. The time is now. The theater of war awaits, commander.
Weitere Infos und Anmeldung für die Beta.

Multiplayer Update: Zerg
https://www.youtube.com/watch?v=LkVMd1-ZyM8

Multiplayer Update: Protoss
https://www.youtube.com/watch?v=3tKHSrkilGY

Multiplayer Update: Terran
https://www.youtube.com/watch?v=NaKT0YQSJ9I

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 08.11.2014, 03:02

Der Archon Modus ist ja fast Pflicht, bei der Komplexität die das Spiel animmt. Aber ich freue mich das die Lurker zurück kommen :)

schtzgrmm
Captain

Ungelesener Beitrag von schtzgrmm » 14.01.2015, 16:51

sooo! last but not least - auch ich habe endlich die kampagne durch,
auf normal an 2 abenden. wieviele stunden wohl? auf jeden fall kann man ja nicht allzu lange brauchen,
da die anzahl an stressmissionen, bei denen man unter zeitdruck steht, schon arg hoch ist.
von mir aus hätten sie ruhig diese überflüssigen evolutionsmissionen weglassen können,
und stattdessen zur abwechslung die ein oder andere klassische aufbaumission, bei der man mehr zeit hat.
aber will ja nicht nörgeln, wurde schon top unterhalten ;)

Doc Chaos
Admiral

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 14.01.2015, 21:21

schtzgrmm hat geschrieben:und stattdessen zur abwechslung die ein oder andere klassische aufbaumission, bei der man mehr zeit hat.
Das hab ich mir auch gedacht, war schon ein starker Unterschied zu SC1. :) Aber solang mich die Story so mitreisst werde ich da nicht zu sehr meckern. ;)
-buddhist proverb

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 14.01.2015, 22:46

Ich hätte mir zwar auch mehr klassische Aufbaumissionen gewünscht, aber ich kann mich an kein anderes Nicht-Blizzard-RTS erinnern, das so viel Abwechslung beim Missionsdesign bot. Und bei einigen RTS gab es Missionstypen von Nicht-Aufbaumissionen, vor denen es mir förmlich gruselte. Bei beiden SC2-Kampagnen kann ich mich jetzt spontan an nichts dergleichen erinnern. Die waren wirklich klasse ausbalanciert.

Wann Legacy of the Void kommen soll, ist nach wie vor unklar, oder? Nachdem Diablo 3: RoS letztes Jahr im März erschien und Starcraft 2: HotS im März 2013, hoffte ich ein wenig, dass LotV im März diesen Jahres kommen würde, aber ob da so kurzfristig noch eine Ankündigung kommt .. ich glaub es ja kaum.

Und mir wird schon Angst und Bange, wenn LotV erstmal erschienen, von mir durchgespielt und die SC2-Saga vorbei ist. Was kommt dann als nächstes und vor allem wann? :(

Doc Chaos
Admiral

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 15.01.2015, 08:21

Irgendwie glaube ich nicht an ein wirkliches Ende. Der Evil Big Bad Guy wird vielleicht umgenietet, aber irgendwas fällt denen sicher ein, damit es im Koprulu Sektor auch weiterhin rummst. :D
-buddhist proverb

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 15.01.2015, 21:19

Ein Starcraft 3 ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Aber mit der Aufteilung von SC2 auf 3 Teile wusste man wenigstens, dass da in "absehbarer" Zeit etwas neues kommt. Zwischen Warcraft 3: TFT (2003) und Starcraft 2: WoL (2010) lagen 7 Jahre. Und das RTS-Team von Blizzard soll wohl auch für Heroes of the Storm mitverantwortlich sein, so dass ein Teil der Manpower dahin abwandert. Ich fänd es halt schade, wenn man wieder 7 Jahre auf ein neues RTS mit Einzelspielerkampagne von Blizzard warten muss - sei es nun Starcraft 3, Warcraft 4 oder etwas komplett neues.

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 18.03.2015, 19:55

Starcraft 2: Legacy of the Void Closed Beta startet am 31. März.

https://www.youtube.com/watch?v=jCj401zTugk

##########

Und Starcraft 2: LotV wird abschließen, was mit Starcraft (1) und Broodwar begann. Starcraft soll natürlich weiter existieren, aber nicht mit den bekannten Charakteren, sondern dann neues bieten. Hoffentlich auch in Zukunft Singleplayer-Kampagnen und nicht F2P oder so.
Zuletzt geändert von Apo am 18.03.2015, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 18.03.2015, 20:09

Habe schon länger kein SC2 mehr gespielt, werde ich mit dem neuen Update dann wohl mal wieder häufiger machen :)

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 17.06.2015, 23:24

Vor dem Erscheinen von Starcraft 2: Legacy of the Void wird Blizzard mit "Stimmen des Untergangs" noch eine 3 Missionen umfassende, kostenlose Mini-Kampagne veröffentlichen, die eine Brücke zwischen HotS und LotV darstellen soll. Näheres dazu folgt im Juli.

https://www.youtube.com/watch?v=saU-HKtAjuc
Was ist „Stimmen des Untergangs“?
„Stimmen des Untergangs“ ist eine spezielle Minikampagne mit drei Prologmissionen, die dazu dienen, die Geschehnisse von Heart of the Swarm mit denen von Legacy of the Void zu verbinden.

Was können wir von diesen Missionen erwarten?
Zum ersten Mal seit Wings of Liberty werden Spieler Zeratul begleiten und die letzten Teile der Xel'Naga-Prophezeiung enthüllen.

Wie kann ich diese neuen Missionen spielen?
Wir werden „Stimmen des Untergangs“ allen Spielern noch vor der Veröffentlichung des Spiels verfügbar machen. Zuvor jedoch werden wir diese Prologmissionen den Vorbestellern von Legacy of the Void als Teil der Beta von Legacy of the Void zugänglich machen. Mehr Details hierzu folgen im Juli.
Quelle

Ich freu mich so auf das Spiel. ^^

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 18.07.2015, 15:48

Vorbesteller von Legacy of the Void haben übrigens nun Zugriff auf die oben erwähnte Minikampagne mit den 3 Prologmissionen. Mal schauen, wann es die 3 Missionen auch für Normalos gibt.

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 18.07.2015, 16:37

Steht mittlerweile irgendwo, wie man bei Amazon vorbestellen und dann die Missionen bekommen kann? Am Anfang ging das nur bei Vorbestellung über Blizzard selber, also für die reine Onlineversion.

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 18.07.2015, 21:31

Scheinbar geht es aktuell nur per digitaler Vorbestellung direkt über Blizzard. Ich hätte jetzt gedacht, dass Händler, wie z.B. Amazon, Beta-Zugänge für Vorbestellungen rausgeben, die auch Zugang zu den Prolog-Missionen geben. Aber vielleicht kommt das noch, denn aktuell scheint das nicht der Fall zu sein.

Antworten