World of Warcraft

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FragCool
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Ungelesener Beitrag von FragCool » 04.11.2008, 16:53

Der Todesritter fängt mit 50 an in einem neuen Startgebiet. D.h. eigentlich mit 50.

Die ersten Inis sind auch auf dem alten Kontienent. Nehme an das wird eben lvl 68 aufwerts sein. Aber genaues ich nicht wissen...

Todesritter werd ich mal ausprobieren, aber eigentlich hab ich nicht vor noch einen Twink anzufangen, also trifft es mich auch nicht wirklich ;)

sompe
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Ungelesener Beitrag von sompe » 08.11.2008, 03:31

Bin ja mal gespannt wie sich die alten Welten/Instanzen nach dem Addon entwickeln. Ich fuer meinen Teil hole mir das neue nicht so schnell, da es mir einfach ueberteuert ist.

Eines habe ich aber bereits jetzt mitbekommen, als ich meine anderen kleinen Charaktere gespielt hatte....es grenzt an Unmoeglichkeit nur mit diesem Charakter genug Gold fuer die Ausbildungen beim derzeitigen schnellen hochleveln zusammenzubekommen.
Entweder schert man sich einen feuchten Dreck um seine Berufe und verkauft die ganzen Mats, hat vor lauter Farmerei keine Zeit zum Questen oder belohnt die Chinafarmer fuer ihre Arbeit.

Alles in allem ist das Konzept fuer mich total aus den Fugen geraten...

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blindhai
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Ungelesener Beitrag von blindhai » 08.11.2008, 18:59

FragCool: Der Todesritter beginnt auf 55...zumindest war es so in der Beta und ich denke nicht, dass sie das ändern werden.

sompe: Ich gebe dir teilweise recht, aber es kommt immer drauf an was für Berufe du wählst. Als Anfänger empfiehlt es sich eher Sammelberufe oder so etwas wie Kürschner/Lederverarbeitung zu nehmen. Leder bekommst du eigentlich immer genug und vor allem einfach. Wenn du viel Geld haben willst, dann nimmer Kürschner/Bergbau oder Kräuterkunde/Bergbau, was aber nicht schon ist weil du ja immer die Suche wechseln musst.
Wenn du dann 70 bist, hast du eigentlich keine Geldprobleme mehr, da du dann auf die Insel kannst und dort nebenbei auch noch Ruf für die dazugehörige Fraktion sammelst und dir dort auch nette Items kaufen kannst (falls du kein Bock auf Raiden oder so hast).

Konzept ist imho nicht aus den Fugen, man muss nur wissen wie. Ich gebe dir aber Recht, dass es für Anfänger schwierig ist genug Geld zu bekommen, daher empfiehlt es sich in einer Gilde zu organisieren und sich dort gegenseitig zu helfen.

sompe
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Ungelesener Beitrag von sompe » 08.11.2008, 20:45

Ich habe bereits 5 70er uns somit ist die Finanzierung normalerweise kein allso grosses Problem....normalerweise, denn ich habe den Tick das sich die Charaktere selbst finanzieren sollen und bestenfalls bei den Reittieren querfinanziert wird.
Genau dieser Aspekt wird aber mit jedem Bonus beim Leveln immer schwerer und seit der Tagesquesterei sind die AH Preise fuer Ausruestung ins unermessliche gestiegen. Mehrere Goldstuecke fuer Anfangsequipment im lvl 6-18 Bereich sagt wohl alles.
Auch habe ich meinen Orc Warri mal wieder gespielt und bei der Questerei innerhalb weniger Stunden von 26 auf 28 bekommen mit dem Ergebnis das der sich beim Kriegerlehrer die Ausbildungen wegen dem Mangel an finanzieller Mittel nicht leisten konnte. Der rennt im uebrigen immernoch mit 15er - 19er Equipment rum....

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Ungelesener Beitrag von blobb » 08.11.2008, 21:20

die paar goldstücke für lowlvl-equip ergeben sich aber daraus, dass enchanter sich für die ersten 100 skillpunkte alle lowlvl sachen so schnell wie möglich beschaffen wollen -> ah

das is seit 1-2 jahren mindestens schon so ^^

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Ungelesener Beitrag von sompe » 08.11.2008, 21:41

Nicht auf meinen Servern....erst mit dem aufkommen der Tagesquests explodierten die AH Preise foermlich. In meinen Augen stellt sich Blizz derzeit ein Bein nach dem anderen.
- Das entwerten der alten Gegenstaende beim Erscheinen von BC (aussterben der alten Instanzen)
- Das Einfuehren von Tagesquests (Preise explodieren, da ma ja "nur" ein paar Tagesquests machen muss um an Gold zu kommen)
- Ausrichtung des Spiels auf PvP (wer hat sich nur den Bloedsinn mit der Abhaertung einfallen lassen??)
- ewiges hin und hergenerfe der Charaktere (am besten muss jeder alles koennen anstatt auf Gruppenzusammenarbeit angewiesen zu sein...pvp laesst gruessen)
- zu schnelle lvl ups und ein einhergehendes verlorengehen der Einspielphase.

In meinen Augen ist Schlicht und ergreifend die Athmosphäre des Spiels verlorengegangen, welche nicht zuletzt durch die Questerei aufkam. Zu viele sind nur noch auf ein schnelles lvl up und das abgreifen von Items versteift, ohne allso viel dafuer tuen zu muessen. :(

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Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 09.11.2008, 13:04

full ack - vor allem geht das Abenteuergefühl irgendwie verloren. :(
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

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Ungelesener Beitrag von sompe » 09.11.2008, 18:22

Viele nerfige Probleme beim derzeitigen WoW sind leider hausgemacht.
Das ewige gebrabbel der Goldhaendler, die pvp Marken Farmbots, andauerndes nerftoetendes rumgefarme und vor allem das nie abreissende gejammer um nerfen von Klasse x. In den Instanzen kann es nie genug schaden sein aber kaum geht es aufs Schlachtfeld geht das gejammer los....

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Ungelesener Beitrag von FragCool » 10.11.2008, 09:52

Also meine Twinks werden schon finanziert, damit sie asap das Maximum erreichen um für den Main sinnvoll zu sein.

D.h. ich überlege bei den Twinks, sind die Kosten für den Enchant XY Sinnvoll, was bringt mir das für den Main.

@SOMPE
Stimmt, ist aber auch egal die 5 lvl ;)

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Ungelesener Beitrag von STeVie » 10.11.2008, 11:59

Alles mimimi! ;)
Ich freu mich mega aufs Addon, und hoffe mein Key is pünktlich um 00.01 Uhr bei mir =)
Oh Mann, ich hab Marvin ins Gesicht geschossen!

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Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 10.11.2008, 12:19

Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

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Ungelesener Beitrag von STeVie » 10.11.2008, 12:53

Oh Mann, ich hab Marvin ins Gesicht geschossen!

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Ungelesener Beitrag von Lustmolch » 10.11.2008, 13:30

Soulprayer hat geschrieben:full ack - vor allem geht das Abenteuergefühl irgendwie verloren. :(
Welches Abenteuergefühl?????

Als ehemaliger WoW geschädigter der es geschaft hat 3 Monate vor dem ersten Addon abzuspringen ist das Spiel eh nur noch für die Katz.
Habe leider schon freunde an das Spiel verloren und kann kein gutes Wort mehr dran lassen....

Abenteuergefühl kam für mich nur in Ultima Online auf, da hatte man die Freiheiten die WoW NIE!!!! erreichen wird.

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Ungelesener Beitrag von FragCool » 10.11.2008, 13:37

Du meinst in das Keyboard beißen wenn du überfallen und deine Ausrüstung geraubt wurde?

Dazu muss ich nicht spielen, da reicht spät Abends Ubahn fahren.

Da sind mir die nicht "Freiheiten" von WoW lieber ;)

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Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 10.11.2008, 13:55

@Lustmolch
Also meine erste Gilde - die Blutrosen auf Malfurion - war zwar eine "Fungilde" aber wir haben noch echtes Rollenspiel gemacht, sowohl mit Umgebung als auch mit NPCs. Wir haben uns sowohl Charakter-Geschichten ausgedacht, als auch ingame Geschichten, waren in jedem Winkel Azeroths und haben einfach nur Spaß dabei gehabt. :D
Achja, damals... *soifz*
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Ungelesener Beitrag von STeVie » 15.11.2008, 17:16

so bin jetzt lvl75, 3 gebiete fertig gequestet, und find das addon bisher genial =)
Oh Mann, ich hab Marvin ins Gesicht geschossen!

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Ungelesener Beitrag von sompe » 15.11.2008, 19:38

Hmm....mal schauen wann ich mir das Addon hole.
kaufen wuerde ich es ab ca. 20,- aber vielleicht liegt es ja auch unter dem weihnachtsbaum. ;D

ich bin einfach auf die moppeds scharf =D

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Ungelesener Beitrag von blindhai » 15.11.2008, 21:11

Habe zwar das Addon pünktlich bekommen aber liege krank im Bett und kann es noch nicht zocken aber keine Panik :). Wie lange hast du bis 75 gebraucht (mit Hilfe/ohne Hilfe?)?

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Ungelesener Beitrag von STeVie » 15.11.2008, 21:53

Ohne Hilfe, Questen + paar inis, würd ma 30 stunden schätzen! Und JA ich bin suchti...
Oh Mann, ich hab Marvin ins Gesicht geschossen!

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Ungelesener Beitrag von blindhai » 16.11.2008, 13:01

In 55 Stunden (DO-SA 17 Uhr) ca. 30 Stunden gezockt...da erklärt es sich von alleine ;). Hast du den Key per Mail bekommen oder direkt bei einem Mitternachtsverkauf?

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Ungelesener Beitrag von STeVie » 16.11.2008, 19:35

per Mail =)
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Ungelesener Beitrag von Bibo » 17.11.2008, 09:26

naja, gestern abend wawrn bei uns aufm server schon die ersten naxx raids - inkl 80er DK

hab selbst nur bischen gespielt, 60er dk und je nen char auf 71/72

man muss ja das addon nicht nach einer woche durchgespielt haben :-/

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Ungelesener Beitrag von BanDit » 17.11.2008, 09:54

ich find das addon bisher auch sehr geil.
besonders die inis versprühen jetzt einen etwas reiferen und erwachseneneren flair find ich. das gesamte design ist einen tick düsterer/realistischer. zumindest was ich bisher gesehen habe.
die quests sind auch einen tick abwechslungsreicher. im kern hat sich nix geändert ( töte x, sammle y, begleite z), aber die aufmachung ist doch besser als in BC.

mir machts spass und ich werds einfach mal geniessen. hab ja jetzt zeit 80 zu werden, und zwar bis das nächste addon kommt ;)
Oh man, ich hab STeVie die Sig geklaut!

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Ungelesener Beitrag von blindhai » 17.11.2008, 10:13

Heute (!) geht es mir endlich wieder besser und ich denke ich werde heute mal meinen Char auf 71 bringen :).

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Ungelesener Beitrag von FragCool » 17.11.2008, 10:17

Also ich find es bisher genial.

Die Quests sind super gemacht und bringen endlich die Story rüber.
Und dann gibt es so sachen wie den Angriff auf Undercity den man gemeinsam mit Thrall und Sylvanas bestreitet nachdem man mit Alexstraza gesprochen hat... OMFG das geht ab wie Schnitzel

Und Düster ist zeitweise schon untertrieben, manche Quests würd ich ab 16 einstufen oder darüber (Falls schon wer die Quest in Neuheidweiler gemacht hat, die sind schon etwas anders als bisher)

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