World of Warcraft

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von FragCool » 03.03.2011, 09:09

Aszhara.
War eine Nachtelfen NPC Dame, Name kann ich dir am Abend nachschauen.
Hat fröhliche 60Mio HP, aber das richtig lustige ist das die alle 30 sec Starfall macht, aber nicht so ein pimperl Starfall was Eulen können. Das killt eigentlich jeden in nem 30m Radius. Egal wie viele Spieler da stehn ;)

Und Bosse in Städte pullen ist ja nichts neues, war früher schon ne Gaudi die Outdoorbosse in den Städten zu haben
Zuletzt geändert von FragCool am 03.03.2011, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Bibo
Commander
Beiträge: 264
Registriert: 17.03.2005, 15:08
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Bibo » 03.03.2011, 13:37

Und Bosse in Städte pullen ist ja nichts neues, war früher schon ne Gaudi die Outdoorbosse in den Städten zu haben
passend dazu:

Lord Kazzak in Stormwind
http://www.youtube.com/watch?v=Jl0VWJdE01M

die Shadowbolts die er macht, hauen ganz gut rein. Wenn er jemand tötet, heilt er sich (10%?)

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von FragCool » 03.03.2011, 14:35

Kazzak war am Anfang unbesiegbar in einer Stadt

Irgend ein Naps starb immer, und er heilte sich ständig hoch. Den konnte nur ein GM killen.

Darum haben sie dann leider recht bald eingebaut das man den nicht mehr in ne Stadt pullen kann =/

sompe
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7682
Registriert: 08.03.2004, 15:03

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von sompe » 03.03.2011, 17:47

@FragCool
Das klingt ja sehr spassig ^^
Ich durfte zur Anfangszeit des neuen Addons nur mal miterleben wie der aufgestockte Gamon durch die Gegend gebolzt ist. ^^

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 28.04.2011, 14:13

Sagt mal, leidet wow an spieler schwund?
Ein freund meinte letztens die städte seien wie ausgestorben.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

sompe
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7682
Registriert: 08.03.2004, 15:03

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von sompe » 28.04.2011, 16:10

Kommt vielleicht auch auf die Stadt an.
Seit die Portale weg sind hängen die Leute meist in SW bzw OG rum.

Benutzeravatar
BanDit
Fleet Captain
Beiträge: 1887
Registriert: 08.03.2004, 11:09
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von BanDit » 28.04.2011, 17:40

Soulprayer hat geschrieben:Sagt mal, leidet wow an spieler schwund?
Ein freund meinte letztens die städte seien wie ausgestorben.
Zumindest in meinem Freundes-/Bekanntenkreis (inkl. mir selbst) haben alle aufgehört, und da waren ein paar Hardcore-WoWler dabei....

Die Luft ist da einfach raus wie ich finde.
Oh man, ich hab STeVie die Sig geklaut!

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Viprex » 28.04.2011, 18:07

Ich habe auch nach ein paar Monaten aufgehört. Mich hat WoW also nicht so sehr mitgerissen.
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

Benutzeravatar
Cheops
Fleet Captain
Beiträge: 1984
Registriert: 10.10.2005, 13:20
Wohnort: Ruhrpott

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Cheops » 29.04.2011, 08:58

Catalysm hatte ich nur diese 10 Tage Probe genutzt. Und nach paar Stunden stand schon fest das es eh nach max 4 Wochen wieder langweilig wird wenn ich es mir holen würde

sompe
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7682
Registriert: 08.03.2004, 15:03

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von sompe » 29.04.2011, 17:15

Ich gebs ja zu....hätte ich die Abo Verlängerung nicht verpennt, dann wäre ich auch wieder weg aber so konnte ich zumindest das neue zul'aman und zul'grub kennenlernen.

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Viprex » 04.09.2011, 19:46

Ich habe vorhin mal wieder ne ini gespielt und dort echt nette Leute kennengelernt. Diese wollte ich meine Kontaktliste hinzufügen. Bin aber kläglich gescheitert. Vielleicht wisst ihr weiter.

Ich habe also deren E-Mail Adresse bekommen, habe die Taste o gedrückt, bin auf den Reiter Kontakt gegangen. Dort konnte ich dann "+Kontakt" drücken. Ein weiteres Fenster ging auf. Ich konnte dort dann die Mailadresse eintragen. Soweit, sogut. Als Buttons waren dort "Annehmen" und "Abbrechen" vorhanden. Klicke auf auf Abbrechen, bricht er ab (was für eine Überraschung). Klicke ich auf Annehmen, gibt es im Chatlog eine gelbe Meldung: Spieler nicht gefunden. Und nein, ich hatte niemanden anvisiert und auch testweise alle AddOns deaktiviert.

Dann wollten die beiden mich hinzufügen. Normalerweise bekommt man dann doch eine Einladung (ich weiß das nicht so genau, weil das bei mir noch nie geklappt hat). Diese soll in dem Tab "Ausstehend" zur Annahme bereit stehen. Diesen Tab gibt es bei mir aber gar nicht. Ich kann, wenn ich im Reiter Kontakte bin, nur auf Kontakt oder Ignoriert gehen. Kein weiterer Tab Ausstehend.

Wisst ihr, was da los ist? Muss ich sowas wie Freundschaften erst noch irgendwo erlauben? Hattet ihr das Problem auch schon? Liegt es an versch. Add On Versionen (habe Cata)?

Edit: Das hier hat auch nicht geholfen.
Zuletzt geändert von Viprex am 04.09.2011, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

Benutzeravatar
blindhai
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4339
Registriert: 08.03.2004, 17:25

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von blindhai » 04.09.2011, 21:41

Wenn du die RealID deaktiviert hast, dann kann du über ne Mailadresse keinen Kontakt hinzufügen oder von jemanden hinzugefügt werden. Schau mal unter Einstellungen - Elterliche Freigabe in deinem BNet-Account.

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Viprex » 04.09.2011, 21:51

Der Tipp war richtig, nur das es nicht mit der elterlichen Freigabe zu tun hatte, sondern dass ich das komplette Freundscahftssystem deaktiviert hatte....

So gehts besser. Danke!
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

Benutzeravatar
blindhai
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4339
Registriert: 08.03.2004, 17:25

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von blindhai » 04.09.2011, 22:12

Ja, aber das Freundschaftssystem schaltest du ja über bzw. in der elterlichen Freigabe ein bzw. aus ;).

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Viprex » 04.09.2011, 22:31

Hmm, nee, bei mir nicht. Das ist bei mir im Menü ein eigener Punkt:
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (10.54 KiB) 33232 mal betrachtet
Die elterliche Freigabe habe ich bei mir gar nicht aktiviert. Wollte das eben mal machen, aber die E-Mail mit dem Link ist nichtmal bei mir angekommen. Wahrscheinlich muss ich da jetzt auch nicht mehr rein, oder meinst du doch noch etwas anderes was sich wirklich unter der elterlichen Freigabe versteckt?
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

Benutzeravatar
blindhai
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4339
Registriert: 08.03.2004, 17:25

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von blindhai » 05.09.2011, 00:10

Aso, ja früher (also bei der Einführung der RealID) konnte man das nur über die elterliche Freigabe machen. Jetzt kannst du in der elterlichen Freigabe das Freundschaftssystem auch generell de-aktivieren aber anscheinend gibt es jetzt auch noch einen extra Punkt für das Freundschaftssystem.

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Viprex » 18.10.2011, 22:54

Kann mir mal einer kurz verraten, wie ich in Instanzen komme, die nicht mehr meinem Level entsprechen? Der Dungeonbrowser zeigt mir diese nicht an, oder? Ich kann in einige Instanzen ganz normal über die WorldMap marschieren, aber an einige andere komme ich dann nicht.

Oder anders ausgedrückt: Wie komme ich ins Scharlachrote Kloster, um die Quest "Wahnsinn gegen Irrsinn ausspielen" sowie "Schlotternächte: Der Kopflose Reiter" zu erledigen? Ich spiele einen Allianz Nachtelf Druiden Stufe 64, daher kann ich da nichtmal eben hinmarschieren.
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

Benutzeravatar
blindhai
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4339
Registriert: 08.03.2004, 17:25

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von blindhai » 18.10.2011, 23:47

Öhm mit 64 solltest du schon fliegen können :). Ich kenne die derzeitigen Schlötternächte Quests nicht aber wenn das die normalen Dailies sind, dann kannst du im DB normalerweise den Reiter auswählen und dann wird ne Gruppe gesucht. Ist zumindest seit einiger Zeit so, dass man die Eventbosse per DB besuchen kann. Ansonsten musste halt hinfliegen, wenn die Quests ausserhalb der Ini sind.

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Viprex » 19.10.2011, 10:36

Ja stimmt schon, aber wie lange dauert das denn bitte. Da fliege ich locker ne halbe Stunde hin.

Wie auch immer, anscheiend ist mir da bisher etwas durchgegangen. Mein Dungeon Browser zeigt mir weder das Scharlachrote Kloster, nocht eine Auswahl Daily Quests. Ohnehin kann ich dort nichts wirklich entscheidendes auswählen (siehe Screenshot).
Mache ich etwas falsch?

Es wird ja immer mal wieder auf LFG hingewiesen. Ok, dann schreibe ich eben in den Channel, dass ich eine Gruppe für das Kloster suche. Habe ich verstanden. Und wie bilde ich jetzt die Gruppe? Gibt es dafür ein eigenes Menü? Und kann ich dieser Gruppe dann sagen, dass sie eine Gruppe für eine Ini ist und die Mitglieder werden dann automatisch in die Ini gebeamt?

Sorry für die doofe Fragen, aber ich habe erst kurz vor Cata angefangen zu spielen und als ich das 1. Mal in eine Ini ging, da gab es den Dungeon Browser schon. ich spiele halt nicht oft und viel :(
Dateianhänge
WoWScrnShot_101911_103302.jpg
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von FragCool » 19.10.2011, 10:56

Viprex hat geschrieben:Ja stimmt schon, aber wie lange dauert das denn bitte. Da fliege ich locker ne halbe Stunde hin.
OMG nein wie schrecklich ;)

Das hat man früher auf Hordeseite jede Woche ein paar mal gemacht, wenn man in den Molten Core wollte ;)

Das einfachste ist wenn du einfach Allianz Spieler anschreibst die in dem Gebiet sind das sie 2 von eurer Gruppe porten. Dann portet ihr den Rest.

Da man Schlotternächte meist eh nicht nur mit Main macht, sondern auch mit den Twinks. Lasst man dann einfach einen Twink für 2 Wochen vorm Kloster stehen.

Problem gelöst

Edit: Und gruppen bildest du entweder mit /invite Spielername oder mit einen Klick auf das Spielericon (oder den Namen im Suchfenster) und dann "Spieler einladen" (Text so ähnlich, spiele seit März nicht mehr)
Zuletzt geändert von FragCool am 19.10.2011, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
blindhai
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4339
Registriert: 08.03.2004, 17:25

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von blindhai » 19.10.2011, 11:06

Was anderes hast du im DB nicht zur Auswahl? Dann kann man diesen "Schlotternacht-Daily-Boss" wohl nur auf Maxlevel machen...macht auch Sinn, weil der Loot nur für 85 ist. Man bekommt den Bonusbeutel ja auch nur wenn man über den DB reingeht. Tjo, dann musste wohl fliegen! Ich kenne "die Blauen" nicht so...wo haben die denn ihren nächsten Stützpunkt? Aber 30 Minuten kann ich mir gar nicht vorstellen mit 60 kannste doch schon schnell fliegen, oder?

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Viprex » 19.10.2011, 11:07

FragCool hat geschrieben:OMG nein wie schrecklich ;)
Das hat man früher auf Hordeseite jede Woche ein paar mal gemacht, wenn man in den Molten Core wollte ;)
Wie gesagt, ich spiele nicht viel, manchmal nur ne Stunde oder 2 in der Woche. Da sind ne halbe Stunde fliegen dann schon ne Menge.
FragCool hat geschrieben:Das einfachste ist wenn du einfach Allianz Spieler anschreibst die in dem Gebiet sind das sie 2 von eurer Gruppe porten. Dann portet ihr den Rest.
Ok, nächste doofe frage: In dem Gebiet, meinst du also bei mir (z. B. Sturmwind?) oder im Gebiet der Ini?
Wie finde ich die denn im fremden Gebiet?
Sind die Chats von Sturmwind/Eisenschmiede/Darnassus miteinander verbunden?
Gibt es etwas etxra Channels für sowas? Wie komme ich ein einen solchen Channel?
FragCool hat geschrieben:Da man Schlotternächte meist eh nicht nur mit Main macht, sondern auch mit den Twinks. Lasst man dann einfach einen Twink für 2 Wochen vorm Kloster stehen.
Twinks sind meine Chars, die noch niedrigstufig sind? Und dieser Char steht dann 2 Wochem vorm Kloster und macht was? Was hat mein Hauptchar damit zu tun?
FragCool hat geschrieben:Edit: Und gruppen bildest du entweder mit /invite Spielername oder mit einen Klick auf das Spielericon (oder den Namen im Suchfenster) und dann "Spieler einladen" (Text so ähnlich, spiele seit März nicht mehr)
Und dieser Gruppe kann ich dann sagen, geh in die Ini? Ich kann das ja nun nicht einfach so testen und jemanden in meine Gruppe nehmen :(

Vielen Dank für deine Antworten! Wie gesagt, ich spiele WoW nicht häufig und habe bisher vor allem normale Quests gemacht, da nicht mehr Zeit da war.
Zuletzt geändert von Viprex am 19.10.2011, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

Benutzeravatar
blindhai
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4339
Registriert: 08.03.2004, 17:25

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von blindhai » 19.10.2011, 12:15

Ich kenne deine Quests da, wie gesagt, leider nicht und weiss nicht was du da machen musst. Ich glaube aber nicht, dass du da wirklich 30 Minuten auf dem Weg hin bist. Hat die Allianz keinen Stützpunkt im Norden wo ein Magier ein Portal hinmachen kann?

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von FragCool » 19.10.2011, 12:56

ok viperex, du spielst wirklich nicht viel ;)
ich versuchs mal zu erklären
  • gruppen für solche event quests finden sich normal über den chat in einer hauptstadt
  • entweder fragst du selber, wer mitkommen will, oder aber du antwortest einen anderen spieler der leute sucht
  • du lässt dich dann inviten, oder invitest spieler eben mit dem /invite command (wie bei den Hints beim Login Screen steht, sollte man vorher mit einem spieler gesprochen haben, bevor man ihn invitet, da ein einfacher invite aus blauen himmel als unhöflich gilt)
  • während die gruppe voll gemacht wird, sollten sich die ersten spieler schon auf den weg zur instanz machen, und den rest dann nachporten (portstein, oder hexer)
  • alternativ kann mit /who silberwald nach spielern gesucht werden die sich bereits im silberwald aufhalten, wenn das hochlevelige chars sind, werden die dort genau eben das event machen. anwhispern und nett fragen ob sie einen porten können. (dazu musst du natürlich ggf. deine aktuelle gruppe verlassen, dich in die gruppe des spielers im silberwald inviten lassen, porten lassen, gruppe verlassen, in deine gruppe zurückinviten lassen, und dann den rest porten
  • wenn man twinks hat kann man natürlich dann auf den twink umloggen, in die gruppe inviten lassen, hinporten. beim nächsten run dient er dann als porthilfe
Das schaut jetzt komplizierter aus als es ist, und war täglich brot für jeden spieler bevor es den dungeonfinder gab.

wir hatten z.B. auch ein paar hexertwinks in winterspring stehen um uns nach einen molten core raid noch schnell da rauf zu porten und zu 20igst priesterstab zu farmen ;)


Twinks müssen nicht niedrigstufig sein, ein twink ist halt jeder char der nicht dein hauptchar ist
Zuletzt geändert von FragCool am 19.10.2011, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Viprex » 19.10.2011, 15:09

blindhai hat geschrieben:Ich kenne deine Quests da, wie gesagt, leider nicht und weiss nicht was du da machen musst. Ich glaube aber nicht, dass du da wirklich 30 Minuten auf dem Weg hin bist. Hat die Allianz keinen Stützpunkt im Norden wo ein Magier ein Portal hinmachen kann?
Es gibt von Eisenschmeide aus ne kurze Flugeroute zu einem Stützpunkt fastdirekt neben dem Kloster. Die habe ich genommen, das hat wunderbar geklappt.

@Fragcool: Puh, danke schön. Das macht das deutlich klarer :) Ich sollte mir also einen Hexer anlegen, der Porten kann :) Was ich nicht verstanden habe: Wie kann ich mit meinem eigenen Hexer mich selber porten? Oder war das so gemeint, dass ich als Hexer andere porte, mich dann auslogge, mit meinem Main einlogge und mich dann von denen wiederrum porten lasse?

Kann ich nur mit Hexern porten?
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

Antworten