Eve Online

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.

Wertung

10 = Top
0
Keine Stimmen
9
3
50%
8
2
33%
7
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
5
1
17%
4
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
1 = Mies
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 6

Flintz
Commander
Beiträge: 276
Registriert: 28.11.2006, 20:38
Wohnort: Erlangen

Eve Online

Ungelesener Beitrag von Flintz » 08.05.2008, 15:01

Spielt hier jemand Eve Online?
Ich wuerde ganz gerne mal wieder anfangen (hab meinen account vor 1.5 jahren deaktiviert) aber allein spielen ist doch irgendwie doof ;) deswegen hab ich damals auch den account gekillt.
Bin kein hardcore-zocker sollte ich noch dazu sagen ;)

[Edit AndyydnA]
Umfrage hinzugefügt
Zuletzt geändert von AndyydnA am 27.10.2009, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von musashi » 08.05.2008, 15:05

Der madmax spielt das regelmäßig. Der wird aber erst in ein paar Wochen was sagen können, der hängt in China rum :)

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von madmax » 08.05.2008, 18:23

Meldung aus China :D, yo, ich spiele aktiv EVE Online nach wie vor. In ca. 2 Wochen darfst dich bei mir gerne melden! Dann bin ich von meiner China Reise zurück und geb dir gerne mal wieder eine EVE Update. Aber eins kann ich dir gleich sagen, meine Corp spielt hardcore PVP in EVE. Bei uns ist fast immer was am Brennen.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
quadpumped
Vice Admiral
Beiträge: 4736
Registriert: 16.03.2004, 15:15
Wohnort: 53757 Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von quadpumped » 08.05.2008, 20:42

was machst du in China wenn man fragen darf? :)

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von madmax » 09.05.2008, 04:23

Schlicht und ergreifend Urlaub! :D
Everything is better with Bluetooth.

Flintz
Commander
Beiträge: 276
Registriert: 28.11.2006, 20:38
Wohnort: Erlangen

Ungelesener Beitrag von Flintz » 09.05.2008, 13:36

@madmax: Jau, darauf werd ich evtl. zurückkommen. Für hardcore PVP hab ich sowieso viel zu wenig skillpoints, würde da wohl keine sekunde überleben ;)

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von madmax » 25.06.2008, 11:49

Dich hätte ich ja fast vergessen. Hast du noch Fragen? Weil ich bin ja längst wieder da.

Übrigens: http://www.gameswelt.de/articles/review ... index.html
Everything is better with Bluetooth.

Flintz
Commander
Beiträge: 276
Registriert: 28.11.2006, 20:38
Wohnort: Erlangen

Ungelesener Beitrag von Flintz » 25.06.2008, 11:59

fragen so direkt keine, bin halt momentan dabei geld (bin chronisch pleite *g*) und skillpoints aufzubauen

wurde von ner kleineren corp angesprochen der ich wohl beitreten werde

kannst du mir mal deinen ingame namen per PN schicken, falls ich doch mal noch fragen habe? ;)

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von madmax » 25.06.2008, 12:06

Kann ich machen. Heisst du ingame auch Flintz? Btw: wenn du nur auf Handel und Produktion aus bist, dafür haben wir noch eine kleine Schwestercorp. Oder wie heisst denn die Corp, die dich angesprochen hat, vielleicht kenn ich die Jungs ja. :)
Everything is better with Bluetooth.

Flintz
Commander
Beiträge: 276
Registriert: 28.11.2006, 20:38
Wohnort: Erlangen

Ungelesener Beitrag von Flintz » 25.06.2008, 12:09

ne, ingame hatte mir schon jemand mein geliebtes "Flintz" weggeschnappt, heiß da einfach "Flints" (jaaa, wahnsinnig kreativ).

bisher hab ich mich noch net direkt auf was spezialisiert, wobei ich eher auf kampf gegangen bin bisher (aber hab ja noch net so wahnsinnig viele SP).

die corp nennt sich: Alterum - Infinitus - Fabula [AIF]...nicht groß nur so ~40 mitglieder, gehört zur "German Information Network Alliance" die aber wiederrum auch net besonders groß ist ;)

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von madmax » 25.06.2008, 14:08

Hmm, nie gehört. Wo leben die? Mich findet man mitten im Faction War auf Seiten der Minmatar in der doch einigermassen bekannten deutschen Corp "Seraphin Technologies", ex Veritas Immortalis Alliance und ex Mercenary Coalition (MC). :)
Everything is better with Bluetooth.

Flintz
Commander
Beiträge: 276
Registriert: 28.11.2006, 20:38
Wohnort: Erlangen

Ungelesener Beitrag von Flintz » 25.06.2008, 14:25

Also ein büro von denen liegt in Odatrik/Ortner/Heimatar...aber kann zu der Corp eh noch net viel sagen, bin ja noch netmal offiziell mitglied :D

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von madmax » 25.06.2008, 14:46

Na das liegt doch um die Ecke bei uns. Selbe Region, nur eben Lustrevik und Bosboger.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 25.06.2008, 15:12

ist das mehr ein aufbau- und simulationsspiel oder mehr actionlastig?
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von madmax » 25.06.2008, 15:35

WoW nur mit Raumschiffen, wenn man es ganz ganz grob umreisen will. Also nur vom Spielprinzip her. Nur im Vergleich zu WoW spielen alle in einer gemeinsamen Welt und nicht auf unterschiedlichen Servern und die Spieltiefe ist wesentlich größer als bei WoW. Du kannst die voll in PVE, oder PVP, Handel, Produktion oder was auch immer stürzten. Das ganze bildet langsam aber sicher einen recht realitätsnahen Mikrokosmos ab, der sich immer mehr entwickelt. Alleine der Wirtschaftliche Bereich des Spiels ist schon riesig. Dabei hat man noch nicht ein Schiff abgeschossen. Ich kenne Leute die nur einzelne regionale Märkte in den Universumsregionen untersuchen, dann hin- und herschippern und Güter anbieten, um einen bestimmte Nachfrage zu bedienen und Profit zu machen. Und vor allem je nach dem, wie extrem du das betreiben willst, kannst du tiefer eintauchen. Z. B. die Produkte selber produzieren, aber Rohmaterialien einkaufen. Alternativ noch tiefer, Rohmaterialien selber abbauen, raffinieren, veredeln, usw. Das wird immer wieder als eines der absoluten Feauteres von EVE angeführt, dass man immens tief in das Spiel eintauchen kann. Das ist weniger eine Instant Action, obwohl das teilweise auch geht. Die 14 Tage Testaccount sind da schon fast zu wenig Zeit. Entweder man hat den drang unbedingt weiterzumachen und das Spiel zu vertiefen, oder man gibt entnervt nach 14 Tage wieder auf. Aber je länger man es spielt, teilweise, desto spannender und lohnender wird es.
Everything is better with Bluetooth.

Flintz
Commander
Beiträge: 276
Registriert: 28.11.2006, 20:38
Wohnort: Erlangen

Ungelesener Beitrag von Flintz » 25.06.2008, 15:43

ein starker unterschied ist auch die charakterskillung, die basiert nicht wie andere MMORPGs auf dem umbringen von computeregnern sondern ist einfach zeitbasiert und geht auch weiter wenn man ausgeloggt ist! das fand ich recht reizvoll, weil man dann nicht 5 stunden täglich investieren muss um seinen charakter nach oben zu treiben ;) dafür geht aber die entwicklung auch bissl langsamer vonstatten

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 25.06.2008, 15:50

also x2 als mmorpg?
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von madmax » 25.06.2008, 16:57

Ich hab jetzt x2 nie gespielt, deswegen kann ichs nicht sagen. Aber was ich so gehört habe, müsste deine Aussage grob hinkommen. Kennst du vielleicht Dark Space? Das haben viele EVE Online davor gespielt und soll so ähnlich sein. Das hab ich aber auch nie selber gespielt.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 25.06.2008, 18:04

x2 ist etwas komplexer als freelancer, also der handel + aufbau ist sehr anspruchsvoll (zumindest für meinereiner)

hm, das EVE Online wollt ich schon immer mal testen, aber ich habe noch ein paar Freitage in AoC und noch fast nen Freimonat in Everquest2, danach probier ich mal die Trial von EVE aus ;)
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von madmax » 25.06.2008, 18:07

Musst mal kucken, ich glaub über Steam gabs EVE sogar mit 30 Tage Trial.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
Ravager
Fleet Captain
Beiträge: 1159
Registriert: 15.03.2004, 15:05

Ungelesener Beitrag von Ravager » 25.06.2008, 18:35

Muss um bei EVE richtig Spass zu haben Hardcorezocker sein oder kann man dort auch bestehen, wenn man nicht jeden Tag Zeit hat. Spiele derzeit Tabula Rasa und dort kann man auch wunderbar mal nur kurz einloggen und kurz Spass haben. Bin hauptsächlich auf PVE und wohl auch PVP aus.
You crack me up, little buddy

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von madmax » 25.06.2008, 19:26

Das stimmt nicht unbedingt. Du musst nur ne Corp haben die Dich teilweise mitzieht. War haben auch Leute die teilweise über Wochen weg sind und dann mal wieder ein paar Tage, vielleicht mal ne Woche spielen.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
Ravager
Fleet Captain
Beiträge: 1159
Registriert: 15.03.2004, 15:05

Ungelesener Beitrag von Ravager » 25.06.2008, 20:59

Dann werde ich mir EVE mal in den Semesterferien ansehen.
You crack me up, little buddy

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von madmax » 26.06.2008, 10:42

@Flintz
Hast ingame Mail von mir!
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 26.06.2008, 14:54

hm, hab mir eben ein paar artikel durchgelesen.
wow, sehr interessant - werde ich auf jeden fall mal anspielen.
und die bilder erst, sind die von hubble teleskop oder so? ^^
sollt ich echt mal anspielen! aber nicht jetzt, nicht heute, nicht diesen monat - erstmal neue graka einbauen und so ;)

btw, in welcher Miliz seid ihr?
und warum in eben genannter?
was könnt ihr mir noch zu den milizen ergänzend erzählen?
weiß zwar, was das ist, aber live-infos sind immer besser - papier ist geduldig, den satz muss es irgendwie auch für's internet geben ;)
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Antworten