Diablo III

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
thorty
Lt. Junior Grade
Beiträge: 44
Registriert: 26.03.2004, 10:51
Wohnort: Stuttgart/Filderstadt

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von thorty » 23.09.2013, 18:23

Soviel ich weiss ist der BattleNet Account gebunden. So war es beim PC auf jeden Fall. Ob man den wieder löschen und weiter geben kann halte ich für sehr unwahrscheinlich. Weiss es aber nicht. Sorry

esmo
Captain
Beiträge: 556
Registriert: 09.03.2004, 23:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von esmo » 23.09.2013, 18:30

ist ja schon mal ein Anfang ;)
Ohne Daten bist du nur eine weitere Person mit einer Meinung

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 27.09.2013, 10:47

Oh ja, ich gucke gerade ein wenig in die Alpha Logs von diablofans.com rein und wenn das tatsächlich so kommt, das wäre genial.

Ich spoilere das mal ein, für jeden, der das nicht wissen will.
[list]
[*]Character Slots auf 12 erhöht.
[*]Clan/Gilden Support
[*]Neue (verschiedene!) Healthpotions
[*]Neue Monsteraffixe: PoisonEnchanted, FrozenPulse, Orbiter
[*]"DevilsHand" Artefaktsuche (möglicherweise Challenge)
[*]Waypoints für UD=Undiscovered, "UD Boss", "UD Loot Run Portal", "UD Devils Hand Item", "UD Bounty"
[*]Neue passive Powers (für Gegenstände), nicht skill-spezifische unter anderem:
[list]
[*]Shrine effects last 1 hour instead of until death
[*]Every time you destroy a wreckable object, you gain a short burst of speed.
[*]Drinking Kulle-Aid allows you to burst through walls summoned by Waller elites for 5 seconds.
[*]After earning a massacre bonus, gold rains from the sky
[*]After earning survival bonus, quickly heal to full life.
[*]While casting Town Portal you gain an immunity bubble. (PALADIN WOW... HAHAHAHA rofl)
[*]Potions affect all allies
[*]The world map is always revealed
[*]Shrines will spawn an enemy champion
[*]Gain a death aura that deals 1000% of your Life per Second (LPS) to enemies within 20 yards but your LPS no longer heals you.[/list][/list]
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von groundzero » 27.09.2013, 10:53

Ne, was die da bezüglich Caps planen, ist überhaupt nicht großartig!
Critical Hit Chance - *You may have a maximum of +40.00% Critical Hit Chance from items.
Block Chance - *You may have a maximum of 75.00% Block Chance.
Critical Hit Damage - *You may have a maximum of +250.00% Critical Hit Damage from items.
Movement Speed - *You may have a maximum of +25.00% movement speed from items
Gold Find - *You may have a maximum of +300.00% Gold Find.
Magic Find - *This increase is diminished for rare and legendary and set items.
Magic Find - *You may have a maximum of +300.00% Magic Find.
Attack Speed - *You may have a maximum of +40.00% Attack Speed from items.
Zuletzt geändert von groundzero am 27.09.2013, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Pangalactic
Commander
Beiträge: 365
Registriert: 14.07.2010, 09:57

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von Pangalactic » 27.09.2013, 11:01

Hört sich wirklich gut an.

@groundzero

Ich finde das mit den Caps gar nicht sooo übel und am Ende ist es nur eine Frage des Balancings. Es kommen ja auch neue Skills bzw Runen.
Ich finde das interessanter als nur die simple Anhäufung von Critchance und Critdamage.

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von groundzero » 27.09.2013, 11:26

Weiß nicht, was daran toll sein soll, wenn dann alle nur noch mainstat sammeln und alle die caps erreichen.
DPS mäßig würde mein Wiz mal eben von 180k auf 130k fallen, weil viele meine items null Auswirkungen mehr hätten.
Spieler, die davor mit weniger IAS gespielt haben und dafür Mainstat hochgezogen haben, verlieren hingegen nichts! Das kann man nicht durch Balancing ausgleichen.

Hab mal eben bei D3Up durchgerechnet. Wenn ich alle meine Parapoints einsetze, um den Nerf abzuschwächen (dafür müsste ich aber wahrscheinlich nochmal 1000 Stunden spielen) verliere ich 36 IAS (von 86 auf 50). Mit 1000 Int hat man das wieder drin. Das ist ein richtiger Arschtritt für alle, die gutes Equipment haben.
Zuletzt geändert von groundzero am 27.09.2013, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: AW: Diablo III

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 27.09.2013, 11:47

Wir wissen ja noch gar nicht, wie die Items geändert werden. Vielleicht kriegen die ja alle noch einen extra Bonus.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Pangalactic
Commander
Beiträge: 365
Registriert: 14.07.2010, 09:57

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von Pangalactic » 27.09.2013, 12:02

Eben das meinte ich mit Balancing. Schaden kann ja auf andere Art (Runen, Itemeffekte, Parapoints) wieder generiert werden und schließlich gibts ja auch noch die Gegenseite, sprich Monster, wo man auch anpassen kann. Nicht gleich aufregen...

Ich finde es wie gesagt interessanter verschiedene Caps auszureizen als nur 1-2 Stats anzuhäufen.
Zuletzt geändert von Pangalactic am 27.09.2013, 12:04, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: AW: Diablo III

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 27.09.2013, 13:02

Eben, das ist zwar ein hack & slay trotzdem soll es ein wenig mehr als nur Monster-Bashing sein.

Ich hoffe ja noch, dass die Truhe einen zusätzlichen Reiter bekommt.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von groundzero » 27.09.2013, 14:27

Naja so läuft es jetzt darauf hinaus, dass man Mainstat sammelt und versucht eines der neuen Legies mit Sonderfähigkeiten zu finden.
Seh da nicht mehr Vielfalt.
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Pangalactic
Commander
Beiträge: 365
Registriert: 14.07.2010, 09:57

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von Pangalactic » 27.09.2013, 14:31

Kann man so und so sehen. Bisher hieß es Angriff ist die beste Verteidigung. Wie viele sind mit Wahnsinns Critwerten aber dafür nur 20k Life und miesen Resis rum gelaufen?
Wie es sich nachher im Spiel anfühlt weiß ich auch nicht aber ich finde es von der Idee her nicht schlecht. Warten wir einfach mal ab... Die jetzigen iLvl63 Items sind mit dem Add On eh irrelevant von daher verlieren ja alle ihre High End Items egal auf was sie bisher gesetzt haben.
Zuletzt geändert von Pangalactic am 27.09.2013, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von groundzero » 27.09.2013, 17:11

Das liegt ja an Lifesteal, das auch aus dem Spiel entfernt werden soll.
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
DeepBlue
Fleet Captain
Beiträge: 1777
Registriert: 08.03.2004, 15:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von DeepBlue » 30.09.2013, 21:55

Spielt wer zufällig D3 auf der PS3 und mag mal Multiplayer machen ? Fand die Demo irgendwie spaßiger als die Mac Version und hab's mir nun günstig Gebraucht gekauft.
WUAAAAAAH!

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 30.09.2013, 22:20

ich liebäugle damit, aber ich warte erst mal ab, ob Diablo nicht im Ps+ Abo für nächstes Jahr geplant ist. ;)
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von FragCool » 01.10.2013, 09:26

Ich hab gestern D3 auf der XBox ausprobiert... macht Spaß.
Werds heute noch im Splitscreen mit meiner Frau testen

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7200
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von madmax » 01.10.2013, 15:36

Kann man mit PC Spielern eigentlich zusammen daddeln?
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von groundzero » 01.10.2013, 15:49

Nein.

1. Konsole wird lokal gespeichert, PC im Bnet.
2. Bestehen designtechnische Unterschiede (Veränderte Skills + Movement)
3. Hat die Konsole bereits Loot 1.5

Die Spiele sind also unterschiedlicher, als man zuerst denkt.
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

esmo
Captain
Beiträge: 556
Registriert: 09.03.2004, 23:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von esmo » 02.10.2013, 01:50

ich zocke d3 auf der ps3...nick ist buckib21
Ohne Daten bist du nur eine weitere Person mit einer Meinung

Benutzeravatar
DeepBlue
Fleet Captain
Beiträge: 1777
Registriert: 08.03.2004, 15:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von DeepBlue » 02.10.2013, 08:08

Hab jetzt mal bis kurz nach dem Skelett König gespielt und bin sehr begeistert von der Konsolen Version. Es spielt sich durch die direkte Gamepadsteuerung erfrischend anders, das Ausweichsystem ist praktisch. Es ist halt schon ein Unterschied ob man es am kleineren Monitor mit Maus daddelt oder entspannt vom Sofa auf nem großen TV spielt. Obwohl die PS3 Version wohl nichts installiert sind die Ladezeiten sehr kurz, auch wenn man rumläuft. Die Grafik ist bestimmt nicht so toll wie am PC aber aus 3 Meter sehe ich da nicht wirklich einen Unterschied. Zum Ausgleich bekomme ich dann halt Force Feedback am Gamepad :)

@esmo: Ich versuche mal rauszufinden wie man jemand auf der ps3 added ^^. Mein Nick lautet Kneipenpolizist
Zuletzt geändert von DeepBlue am 02.10.2013, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
WUAAAAAAH!

Benutzeravatar
DeepBlue
Fleet Captain
Beiträge: 1777
Registriert: 08.03.2004, 15:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von DeepBlue » 08.10.2013, 11:32

Ich habe jetzt ein paar Tage die PS3 Version gespielt und bin weiterhin begeistert von der Konsolen Version. Mein PC Chars haben vorerst einmal ausgedient :)

Die Steuerung der Klassen ist wie fürs Gamepad geschaffen und durch das geänderte Lootverhalten findet man recht früh deutlich bessere Gegenständen, ich denke vor allem in Hinblick auf das Fehlen des Auktionshauses. Lokaler Koop ist spaßig und online spielen klappt auch reibungslos. Ich hoffe Blizzard wird das neue Add-on auch für die Konsole veröffentlichen.

Kann man eigentlich wie bei der PC Version sich seine Helden online im Browser anschauen ? Im offiziellen Forum konnte ich dazu nichts finden.
Zuletzt geändert von DeepBlue am 08.10.2013, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
WUAAAAAAH!

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: AW: Diablo III

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 08.10.2013, 13:07

Ja, RoS ist auch für Konsole geplant.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von groundzero » 08.10.2013, 14:13

DeepBlue hat geschrieben:Kann man eigentlich wie bei der PC Version sich seine Helden online im Browser anschauen ? Im offiziellen Forum konnte ich dazu nichts finden.
Nein, wird ja alles nur lokal gespeichert.

RoS wird auch auf den Konsolen erscheinen, jedoch (deutlich) später.
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von Apo » 09.11.2013, 00:01

BlizzCon-Trailer mit Neuerungen:

[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=p1aJo2Qkc3Q[/youtubehd]
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: AW: Diablo III

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 28.11.2013, 01:52

Ich will Samstag von ~14:00 bis ~17:30 was leveln. (Habe eine Verabredung um 18:00)
Wer mag mir etwas helfen?

Möchte dringend mal ein paar Level bis ROS sammeln. (Ich verspreche auch, nicht so messihaft wie sonst zu sein ^^)
Ich habe leider kein +speed, insofern bitte ich nur, nicht zu schnell durch zu rushen.
Vielleicht kommt ja noch irgend ein hübsches Item beim Run drum rum, was mir hilft besser zu werden. ;)
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Pangalactic
Commander
Beiträge: 365
Registriert: 14.07.2010, 09:57

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von Pangalactic » 28.11.2013, 08:55

Hm, hab schon länger nicht mehr D3 gespielt wobei die Gameplay Videos von RoS schon Lust auf mehr machen. Ich kann nix versprechen aber vielleicht schau ich mal rein.

Antworten