Now Playing...

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Apfelmus
Deckschrubber

Re: Now Playing...

Ungelesener Beitrag von Apfelmus » 17.06.2013, 11:28

Borderlands 2 ist wirklich genial, kann ich auch nur jedem empfehlen!

Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 17.06.2013, 20:05

Hab mir im Steam Weekend Deal The Witcher 1 und 2 gegönnt. Macht wirklich Spaß, auch wenn es am Anfang gewöhnungsbedürftig ist - gerade was die Kameraführung angeht!
[~X~]
1909% BVB

AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 24.06.2013, 20:34

- Remember Me auf dem PC. Sehr gute Grafik und Atmosphäre, interessante Story. Am Anfang etwas nerviges Gameplay, das gibt sicher nachher etwas. Bisher motiviert es ;)

- The Last of Us auf der PS3, gestern angefangen und gleich 4 Stunden gespielt. Fesselt von der ersten Minute an. Grafik erinnert an Uncharted, vom Gameplay auch ähnlich, obwohl mehr Schleichen angesagt ist.

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 26.06.2013, 20:59

Letztes WE habe ich Torchlight 2 durchgespielt. Nachdem es zwischenzeitlich ein wenig eintönig wurde, hat es zuletzt doch wieder richtig Spaß gemacht.
Gespielt hab ich einen Fernkampf-Engineer, der eigentlich keinen Finger krumm macht, sondern fast alles von seinem Pet, Spider-Mines, Geschützroboter, Buff-Drohne und Nahkampfroboter erlegen lässt. Schön fand ich, dass die Auswirkungen von Skills mitunter mit dem Charakterlevel ansteigen. So waren die Anfangs-Skills (z.B. Spider-Mines) nicht zwangsläufig mit der Zeit nutzlos, wenn man nicht andauernd Skillpunkte darin versenkt.
Alles in allem ist Torchlight 2 eines der besten Hack'n'Slay-Spiele, die ich jemals gespielt habe. Muss allerdings dazu sagen, dass ich niemals einer von denen war, die ihren Diablo-2-Charakter bis auf den höchsten Schwierigkeitsgrad getrieben und die ganze Zeit Ausrüstung gefarmt haben.

Momentan spiele ich Starcraft 2: Heart of the Swarm und wie schon das Wings of Liberty (welches ich vor nicht all zu langer Zeit gespielt habe) ist auch die Fortsetzung mit das Beste, was ich bislang an RTS gespielt habe. Mir graust es schon jetzt davor, dass ich bald mit der Kampagne durch bin und dann wieder warten bis zur nächsten Fortsetzung angesagt ist.
An Starcraft 2 Multiplayer (Standard) bin ich weniger interessiert. Aber kann jemand von euch vielleicht spaßige Fun-/Custom-Maps empfehlen? Bei Warcraft 3 hab ich etliche Stunden mit den unterschiedlichsten Custom-Maps (Tower Defense, Battletanks, etc. verbracht).
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 15.07.2013, 12:45

Derzeit immer mal wieder Marvel Heroes (f2p).

Ziemlich lustig stellenweise. Vor allem die Sprüche von Deadpool (mein Held) - sind zum niederknien :)

Ist halt quasi Diablo2 im Marvel Universum :D

st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von st3660a » 15.07.2013, 17:49

Dank Steam Summer Sale: Borderlands 2

Firefly
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Firefly » 20.07.2013, 18:31

Dank Stream Summer Sale max payne 3
Und dank neuem Rechner und Gamepad trotzdem auf der Couch

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 24.08.2013, 23:53

Heute God of War HD auf der PS3 durchgespielt. Immer noch gut und für ein PS2-Spiel in HD schaut das echt passabel aus. Hat aber einige Passagen und Momente, wo ich richtig in Rage komme. Controller ist auch nicht mehr zu 100% heile.

Nebenbei spiele ich dank PS+ noch Need for Speed: Most Wanted (PS3). Spaßig, aber irgendwie hab ich mir von den Burnout-Machern mehr versprochen. Und dann gibt es vereinzelte Rennen (ganz besonders diese Polizei-Verfolgungsjagden), die man eigentlich nur mit etwas Glück schaffen kann. Auch doof - mit jedem Auto, das man findet, kann zwar eigene Rennmissionen spielen, die einem dann Upgrades bringen, aber bestimmte Autos haben die gleichen Rennen, so dass die Gesamtzahl unterschiedlicher Rennen doch verhältnismäßig klein zu sein scheint.

Und dann hab ich heute noch mit Mafia 2 (PS3) angefangen. Kenn ich zwar schon von der Xbox, aber hatte ich gerade Lust zu. Sehr schönes (Pseudo-Open-World-)Spiel mit schöner Inszenierung und allem drum und dran.

Anni
Cadet

Ungelesener Beitrag von Anni » 28.09.2013, 13:34

Ich spiele jetzt:

Fifa 14 auf Xbox 360. Ich finde es viel zu langsam :(
Noch nie in einem Spiel gesehen, dass der Spieler so langsam einen Haken schlägt!
Ziemlich enttäuscht von dem Spiel, schade eigentlich. Gut die Grafik ist natürlich super aber das ist nicht alles. Spielspaß hat auf jeden FAll abgenommen

Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 28.09.2013, 14:10

Das hab ich auch schon festgestellt...
die Spieler bewegen sich langsamer und irgendwie komisch. Sehr gewöhnungsbedürftig!
[~X~]
1909% BVB

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 03.10.2013, 12:20

Die Tage God of War 2 HD durchgespielt. Immer noch ein klasse Spiel. Man merkt, dass die Entwickler an den Ecken und Kanten des Erstlings gefeilt haben. Wenn ich nach Release-Reihenfolge gehe, dann käme als nächstes God of War: Chains of Olympus dran, während der nächste Teil in der chronologischen Reihenfolge GoW3 wäre. Mal schauen.

Ansonsten nebenbei immer mal wieder eine Story-Mission von C&C: Red Alert 3. Kenn ich zwar schon von der Xbox 360, aber ich wollt es nochmal auf dem PC spielen. Aber irgendwie springt der Funke nicht so recht über. Es ist nicht schlecht bzw. solide-gut, aber irgendwie war ich bei anderen RTS-Titeln motivierter weiterzuspielen.

Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 03.10.2013, 13:12

Teste gerade die BF4 Open Beta. Sieht schon sehr geil aus, muss ich sagen. Auch das Spielgefühl kommt nach langer BF Pause wieder, obwohl ich noch leichte Beute bin :D. Meistens gucke ich mir noch touristenmäßig die Gegend an, weil auch das "Umland" sehr gut gestaltet ist, aber die ersten Punkte habe ich schon geholt.

Irgendwie levelt man langsamer, kann aber auch an den Einstellungen in der Beta liegen.

Ansonsten gefällt mir sehr, dass die Punkte, die man einnehmen kann auch mal auf einem Hochhaus liegen, die nur per Fahrstuhl oder Heli zu erreichen sind. Da ich die Addons von BF3 kaum/nie gespielt hab, weiß ich nicht, ob es das vorher schon gab.
[~X~]
1909% BVB

patchkabel
Deckschrubber

Ungelesener Beitrag von patchkabel » 03.11.2013, 04:11

SimCity5 und Landwirtschafts Simulator und probiere mich gerade mit Youtube

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 10.11.2013, 18:13

Auf der PS3 mit Assassin's Creed 3 begonnen und ich glaub ich erlebe das längste Tutorial meines Lebens. Meine Spielzeit liegt zwischen 3 und 4 Stunden und es fühlt sich immer noch wie die Einführung an. Spielerisch fühlt es sich bekannt an, ist aber doch irgendwie anders. Leider nicht nur zum Positiven. Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich meine, dass AC2 und seine Ableger mir leichter von der Hand gingen.
Ansonsten gute Inszenierung, atmosphärischer Soundtrack, hübsche Grafik, etc.

Davor Farcry 3 auf der PS3 gespielt. Farcry 1 war für mich ein richtiger Überraschungshit. Farcry 2 hingegen eine große Enttäuschung, weil irgendwie mittelmäßig - fragwürdige "Features" (Malaria, Ladehemmung, ..), nervige Checkpoints (die sofort wieder besetzt waren, wenn man sich einmal umdrehte), grausiges Gunplay, usw.. Farcry 3 ist zwar im Prinzip Farcry 2 auf einer bzw. zwei Insel, macht aber alles besser und hat mir deswegen sehr viel Spaß gemacht.

Hard Reset auf dem PC - ich glaub ich hab es durch irgendein Bundle bekommen und da ich auf der Suche nach etwas kurzweiligem war, dachte ich mir ich spiel diesen an Old-School-Shooter angelehnten FPS. Quasi ein Serious Sam oder Painkiller mit SciFi-/Cyberpunk-Setting.

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 15.11.2013, 23:31

Spiel ab und an diese Gelegenheits-MP-Modi von Left 4 Dead 2, wie z.B. Survival oder Versus. Gibt es da Dinge, womit man sich schon bei Ausrüstungswahl als totaler Noob outet und daraufhin gekickt wird? Mir heute Abend zweimal passiert, ohne dass ich auch nur eine Minute richtig gespielt oder irgendwas gesagt/geschrieben hab.

Sekamentu
Vice Admiral

Ungelesener Beitrag von Sekamentu » 16.11.2013, 23:11

Heroes of Might and Magic 2
Vielleicht kommen mir ja die Tränen wenn ich aufhöre zu blinzeln? Dexter

Clunky
Cadet

Ungelesener Beitrag von Clunky » 20.11.2013, 18:19

Fange heute abend mit Beyond - Two Souls an. Meine Erwartungen sind nach den eher durchwachsenen Kritiken allerdings nicht die höchsten..
liebe grüße

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 22.11.2013, 22:31

Mit Hard Reset bin ich nun durch. Hat gute 6 Stunden gedauert, was mich zunächst ein wenig überrascht hat, weil ich mal gelesen hatte, dass das Spiel nur ca. 4 Stunden lang sein soll. Aber scheinbar gab es irgendwann einen kostenlosen DLC, der das Spiel noch etwas verlängert. Wer mal wieder Lust auf Old-School-Geballer hat, der kann es sich gern zu Gemüte führen. Ist zwar nicht sonderlich abwechslungsreich und die Gegner mitunter etwas sehr "in die Fresse", aber für 15 bis 30 Minuten Geballer vorm Schlafengehen taugt es auf jeden Fall.

Vorhin mit Diablo 3 begonnen und nach Torchlight 2 direkt mal die Sprint-Taste gesucht, aber nicht gefunden. Bin auch nur bis in die Kathedrale gekommen. Nachdem ich innerhalb von gut 20 Minuten 3x die Verbindung zum Server verloren habe und immer wieder von vorn beginnen durfte, hat mich gerade die Lust verlassen.
Den Grafikstil find ich persönlich ganz gut bzw. keinesfalls zu bunt/comichaft, wie viele immer genörgelt haben. Und was ich schon an Starcraft 2 recht schick fand, sind diese kleinen Physikeffekte oder Details, wie huschendes Ungeziefer. Aber mehr als zu schnellen Ersteindrücken reicht es noch nicht.

Und dann hab ich ein paar Starcraft 2-Matches gegen die (ganz leichte) CPU gemacht, weil ein Kumpel und sein Neffe mir letztens erzählt haben, dass sie gelegentlich solche Menschen-vs-CPU-Spiele machen. Für Mensch-vs-Mensch bin ich einfach zu schlecht.

Assassin's Creed 3 ist natürlich auch noch nicht durch.

schoko-kuh
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von schoko-kuh » 29.12.2013, 22:24

Dayz Epoch Mod

Auf einem Server mit sehr aktiven Admins, guten custom Scripts , top performance.

188.165.254.91:5902

Features:

-Self BB
-Custom AI Missions (Spawnen auf der Map irgendwo bis Spieler die Mission clearen - looten)
-Custom AI Areas where they run around
- Refuel
- Aktive Admins 24/7 im Teamspeak
- Vehicle Tow
- Super NPC (Project X) - mit Extra Gold,Waffen,Baumaterialien , hat aber ~350 000 Leben
Zuletzt geändert von schoko-kuh am 29.12.2013, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Clunky
Cadet

Ungelesener Beitrag von Clunky » 06.01.2014, 10:22

Heute wird Dishonoured angefnagen, habe die GotY geschenkt bekommen. soll ja ein gute sGame sein, und auf dre Goty sind 4 zusätzliche Missionen drauf. :)
liebe grüße

joshee
Ensign

Ungelesener Beitrag von joshee » 23.01.2014, 13:16

Habe mir grade eine Wii gekauft und muss erst mal paar spiele nach holen.Zur Zeit spiele ich the last story

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 26.02.2014, 21:14

The Mighty Quest For Epic Loot

http://store.steampowered.com/app/239220/

Habe ich zufällig in Steam gesehen und mal angespielt, ist ganz witzig klatschbunt, nimmt sich nicht so ernst.

Ne Mischung aus Dungeon Keeper und Diablo, kurzweilig - aber sicher nichts für die Ewigkeit :D

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 18.04.2014, 22:57

Hab vor einiger Zeit mit Darksiders auf der PS3 begonnen. Ist quasi eine Mischung aus Zelda und God of War in Comicgrafik. Eigentlich ganz nett, nur hab ich dummerweise den höchsten Schwierigkeitsgrad gewählt, was in Kombination mit der nicht immer optimalen Kamera etwas den Spaß mindert .. besonders, wenn man dann an normalen Gegnern hängt, wie aktuell wieder der Fall. :(

Und ich hab angefangen Anno 2070 zu spielen. Im Prinzip mein erstes Anno. Ich hab zwar vor vielen, vielen Jahren mal den Erstling gespielt, aber da wusste ich nicht was ich tu und hatte mich recht schnell in eine Sackgasse gespielt. Ich weiß zwar immer noch nicht, was ich tu, aber es geht immerhin weiter und ich hab auch noch Spaß dabei. :)

Wiggo79
Lt. Junior Grade

Ungelesener Beitrag von Wiggo79 » 18.04.2014, 23:42

Weiterhin Fussballmanager 13 - in der 67. Saison. Mal schauen, was passiert, wenn mein Charakter 100 wird ;)

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 20.04.2014, 16:11

Apo hat geschrieben:Und ich hab angefangen Anno 2070 zu spielen. Im Prinzip mein erstes Anno. Ich hab zwar vor vielen, vielen Jahren mal den Erstling gespielt, aber da wusste ich nicht was ich tu und hatte mich recht schnell in eine Sackgasse gespielt. Ich weiß zwar immer noch nicht, was ich tu, aber es geht immerhin weiter und ich hab auch noch Spaß dabei. :)
Ich nehme es zurück .. 2. Mission im 2. Kapitel (ich glaub die 5. oder 6. Mission insgesamt) und ich kämpfe immer wieder gegen den Verlust. Auftrag ist "bau dies, bau jenes", aber ich komm gar nicht dazu, weil die doofen Laboranten sich nicht weiterentwickeln. :(

Antworten