Steam: Update scheitert, SteamUI_1360.pkg not written

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Antworten
Benutzeravatar
X_FISH
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2121
Registriert: 06.02.2004, 20:34
Wohnort: Dahoim!
Kontaktdaten:

Steam: Update scheitert, SteamUI_1360.pkg not written

Ungelesener Beitrag von X_FISH » 03.09.2010, 13:45

Seit gestern geht bei mir Steam nur noch bis zum Einloggen, anschließend die Meldung ich möge doch meine Internetanbindung überprüfen.

Gut, evtl. Steam mal (wieder) gestört. Einmal drüber geschlafen, leider ohne Veränderung.

Das »händische Update« mittels herunterladen des Clients und neuinstallation endet mit dem Update des Clients.

Bei 99% hängt er sich dann auf und meldet, dass die Datei SteamUI_1360.pkg nicht geschrieben werden könnte. Anlegen kann er sie, aber mehr macht er dann auch leider nicht damit.

Dateigröße: 0.

Hat jemand zurzeit das gleiche Problem?

Grüße, Martin

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Steam: Update scheitert, SteamUI_1360.pkg not written

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 03.09.2010, 13:56

Habe Steam gerade gestartet, dann lief etwa 2-3 Sekunden ein Update durch und ich war auf der üblichen Startseite, habe also keine Probleme.

Benutzeravatar
X_FISH
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2121
Registriert: 06.02.2004, 20:34
Wohnort: Dahoim!
Kontaktdaten:

Re: Steam: Update scheitert, SteamUI_1360.pkg not written

Ungelesener Beitrag von X_FISH » 03.09.2010, 14:44

Gerade noch einmal versucht: Gleiches Problem wieder.

OS: Windoof 7 64bit

Gestern hatte ich auch die diversen Windoof-Updates der letzten Wochen installiert. Nachher hängt's mit denen zusammen? Na, wir werden sehen...

Grüße, Martin

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Steam: Update scheitert, SteamUI_1360.pkg not written

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 03.09.2010, 14:46

Habe auch Windows 7 64bit mit allen Updates.

Benutzeravatar
Teerbaby
Fleet Captain
Beiträge: 1306
Registriert: 07.06.2004, 12:43

Re: Steam: Update scheitert, SteamUI_1360.pkg not written

Ungelesener Beitrag von Teerbaby » 03.09.2010, 15:56

Deinstallieren und neu installieren schon versucht?
You live and learn. At any rate, you live. - Douglas Adams

Benutzeravatar
X_FISH
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2121
Registriert: 06.02.2004, 20:34
Wohnort: Dahoim!
Kontaktdaten:

Re: Steam: Update scheitert, SteamUI_1360.pkg not written

Ungelesener Beitrag von X_FISH » 03.09.2010, 16:26

Jupp, siehe oben -> Steam client neu installieren ging, Update danach schlug fehl.
_____

Es geht wieder. Ob nun Zufall oder nicht: Einmal chkdsk über die Partition, diverse "Leichen" bereinigt (fehlgeschlagene Installation eines anderen Spiels mit anschließendem Abschmieren von Windoof) -> Steam Update ging wieder.

Also war wohl Steam nicht schuld... *räusper*

Grüße, Martin

Antworten